Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Zitat
ZitatIst davon mal eine ausgebrannt?
... die Spur ist heiß ...

Zielschiff?
Ulrich Rudofsky

maxim

#1486
Bashkortostan (Башкортостан) - auf ihr gab es am 7. Februar 2007 einen schweren Brand, der den Aufbau beschädigte?

/edit:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:%D0%9C%D0%9F%D0%9A-228_%D0%91%D0%B0%D1%88%D0%BA%D0%BE%D1%80%D1%82%D0%BE%D1%81%D1%82%D0%B0%D0%BD.jpg

smutje505

Ich kenne nur die 311= Kazanec und die 308 = Zelenodolsk

der erste


olpe

Hallo maxim,
... :TU:) ... richtig, das sind die traurigen Reste der MPK-228 "BASHKORTOSTAN" [244]. Dank auch an die anderen Beteiligten (Tino hat das Deck bereits fast erklommen, aber maxim ist an Bord gegangen ... :wink: ...) ... unten Bilder (Q: Slg. OLPE; forums.airbase.ru, fotki.yandex.ru)

Holger, ein extra- top für den VideoClip ... die Brandwirkung ist erschreckend ... Wir haben ja damals beim Bau (und Abnahme) der Schiffe vom Projekt 133.1M als Isoliermaterial Styropor verwendet. Leicht, gut zu verarbeiten, aber leider auch brennbar ... und dann noch die Alu-Aufbauten! Erst bei den FK-Schnellbooten vom Projekt 151 (BALCOM-10) ist dann mit dem Serienbau ab 1988 als schwerentflammbares Isoliersystem Rockwool-Steinwolle aus Dänemark verwandt worden ...
Nun wieder maxim ...
Grüße
OLPE

maxim

Alu und Styropor!!? Ups, brennt offensichtlich gut weg!  :-o

Hier das nächste:

Urs Heßling

#1491
moin,

das ist ein Minenjäger der brit. Sandown-Klasse, möglicherweise einer der estnischen Marine
siehe Ugandi

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


maxim

Sandown-Klasse reicht mir - keine Ahnung, wie man die Schiffe der Klasse unterscheiden soll. Einige der estnischen Schiffe sind in einem ziemlich dunklen Grau gestrichen, was nicht zu dem gesuchten Schiff passt. Allerdings wirkt das Grau auf dem verlinkten Foto der Ugandi nicht so dunkel wie z.B. dieses der Admiral Cowan von 2012:
https://de.wikipedia.org/wiki/Admiral_Cowan#/media/Datei:M313_Admiral_Cowan_moored_at_Quay_C_in_Lennusadam_Tallinn_15_July_2012.jpg

D.h. die Farbe scheint auch kein gutes Unterscheidungsmerkmal zu sein.

Das Schiff ist HMS Ramsey 2018 in Kopenhagen (wie man auf den Rettungsringen lesen könnte - aber zumindest ich kann die Beschriftung auf dem verlinkten Foto nicht wirklich lesen).

Ich würde sagen, dass Urs weiter macht.

Urs Heßling

moin,

die Schiffe sollten mit Namen anhand der Hull Number zu identifizieren sein ...  :wink:

Daher die eigentliche Frage: was ist an dieser "Zusammenstellung" beim RAS so besonders ?

Die Antwort rührt an eine gesellschaftspolitische Grundsatzfrage  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo,
also Schiffserkennung ist ja nicht so mein Ding. Mühsam habe ich mich durchs Netz gequält. Das Ergebnis:
Schiffe - USS Hopper (DDG-70)
          - USNS Amelia Earhart (T-AKE-6)
Namensgeber waren:
Grace Hopper
https://de.wikipedia.org/wiki/Grace_Hopper
und Amelia Earhart
https://en.wikipedia.org/wiki/Amelia_Earhart
Was nun die gesellschaftspolitische Grundsatzfrage sein soll ist mir nicht ganz klar. Eventuell die Gleichberechtigung ? Beide Schiffe tragen Frauennamen.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin, Jörn,

Zitat von: joern am 15 Februar 2021, 18:00:08
Eventuell die Gleichberechtigung ? Beide Schiffe tragen Frauennamen.
Genau das war gemeint :TU:)

Du bist dran.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo,
wie heißt das Schiff ? Eventuell auch der Hafen.
Grüße Joern

Spee

Servus Jörn,

ein italienischer Zerstörer  der "Leone"-Klasse (Leone, Pantera oder Tigre) in Massaua?
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

joern

Hallo Thomas,
ja alles korrekt. Pantera in Massaua 1938.
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung