Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Strandurlauber

Hallo Urs,

Ich denke es handelt sich um die Passat.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

der erste Buchstabe stimmt :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Hallo,

Dann vermutlich eher die Peking in Hamburg, als die Pommern in Finnland ...

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Strandurlauber am 19 März 2022, 11:02:57
Dann vermutlich eher die Peking in Hamburg
Ja

Du nun wieder ...  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

2 Masten, 2 Schornsteine, ein schwarzer Rumpf - welches Schiff ist es?

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Bugsierstefan

Moin,

das ist der Eisbrecher "Suur Töll" in Tallin!

Viele Grüße
:MG:

Strandurlauber

Schnell und richtig.  :TU:)
Dann stell bitte die nächste Aufgabe ein.

VG Strandurlauber
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bugsierstefan

Guten Abend,

dann mache ich mit diesem Bild hier weiter.
Welcher Segler ist es?

Viele Grüße
:MG:

Urs Heßling

moin,

eine Bark mit Doppelbram ... hm ... das kann eigentlich nur die Rickmer Rickmers sein

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Bugsierstefan

Moin Urs,

so ist es!  top
Ich habe ein paar Schweißtropfen während der Restaurierung an Bord hinterlassen....... :MLL:
Es war eine tolle Zeit damals!
Nun bist du wieder dran!

Viele Grüße
:MG:

Elektroheizer

Tolles Photo @Bugsierstefan  :TU:)
Und wie üblich gut erkannt vom einschlägig zuerst Verdächdigen.

Bramsegel sind wohl die Segel an den Rahen jeweweils mit kurzem Abstand zueinander, ich nehme an das dient zur feineren Anpassung de Segelfläche an die Windstärke?
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 19 März 2022, 20:56:14
Bramsegel sind wohl die Segel an den Rahen jeweweils mit kurzem Abstand zueinander, ich nehme an das dient zur feineren Anpassung de Segelfläche an die Windstärke?
Die nahe zusammenliegenden Rahen sind Unter- und Obermars (normal bei fast allen heute noch segelnden Barken wie Gorch Fock und ihren Schwestern) und Unter- und Oberbramsegel (sieht man heute nur noch bei den Viermastbarken Sedov
und, ja top, das dient zur feineren Anpassung de Segelfläche an die Windstärke :O/Y


und welchen Segler haben wir hier (in bekannter Umgebung) ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... ich tippe mal auf den niederländischen Toppsegelschoner "J.R. Tolkien" im Hamburger Hafen ...
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

gut getippt :TU:)  und der ist es auch

und was hast Du jetzt wieder für uns ?  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung