Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

welches Schiff versinkt hier ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

maxim

Das Tarnschema (und auch etwas die Bugform) wirkt sehr britisch, ansonsten muss man wahrscheinlich das Foto kennen?

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 25 April 2022, 16:56:24
HMS Grenville
Ja
Du bist wieder dran


Zitat von: t-geronimo am 25 April 2022, 18:09:14
Woran erkennt man das?
mit Google-Bildersuche ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Richtig schneller Urs  :TU:)
Bild 1 mein Enkel und meine Frau
Bild 3 mit weißem Anstrich
Wo ist überhaupt der ukrainische Segler abgeblieben.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin Urs,

Die Farben der Hurtigruten, führten mich zur Vesterålen, die beiden Schwesterschiffe haben inzwischen andere Eigner, sind zum Teil umgebaut und/oder haben einen anderen Anstrich.

Grüsse
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Zitat von: Urs Heßling am 25 April 2022, 18:36:40
Zitat von: t-geronimo am 25 April 2022, 18:09:14
Woran erkennt man das?
mit Google-Bildersuche ?

Gruß, Urs
Der Grund, warum ich hier und bei "wo war ich" nicht mehr mitmache.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Strandurlauber

#3882
Moin,

@ Thorsten: Schade, darauf hatte auch Beate schon mal hingewiesen und es geht auch ohne (nicht immer, an dem Foto hab ich mir auch die Zähne ausgebissen ... , aber wenn nichts mehr geht kommen ja meist Hinweise.).

@ Hartmut: Weiß garnicht warum ich mich am Wochenende mit der "Atalanta" so schwer getan habe. Hatte sie letztes Jahr in Warnemünde selber fotografiert (s.u. Bild 1 u. 2).

Als nächste Aufgabe (3. Bild) eine Bark, oder ist es ein Bramsegelschoner?
Um welches Schiff handelt es sich?
Zussatzfrage ohne Wertung, nur interessenhalber:
Weiß jemand warum die Takelage (Sommer 2021) reduziert ist? Hatte sie Seeschäden oder einen Unfall?

Grüsse
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Strandurlauber am 26 April 2022, 08:31:49
eine Bark, oder ist es ein Gaffelschoner?  Um welches Schiff handelt es sich?
Bramsegelschoner Santa Barbara Anna
Auf der habe ich selbst schon oben im Fockmast Rahsegel festgemacht

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Zitat von: Urs Heßling am 26 April 2022, 09:33:45
moin,

Zitat von: Strandurlauber am 26 April 2022, 08:31:49
eine Bark, oder ist es ein Gaffelschoner?  Um welches Schiff handelt es sich?
Bramsegelschoner Santa Barbara Anna
Auf der habe ich selbst schon oben im Fockmast Rahsegel festgemacht

Gruß, Urs

Moin Urs,

Du hast mit beidem Recht, kein Gaffel- sondern ein Bramsegelschoner (habe es korrigiert), und es ist die Santa Barbara Anna.
Dann bist du jetzt dran.  :MG:

Grüsse
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Impressum & Datenschutzerklärung