Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo Wiking,
... richtig ... :TU:) ... das ist ein russischer Zerstörer (Eskadrennyy Minonostes bzw. Kontrminonosets) zugehörig zur LOVKIY-Klasse (engl.), im russischen auch als LEYTENANT BURAKOV-Klasse bezeichnet. Das Exemplar auf dem Bild ist möglicherweise die "LIKHOY" oder die "METKIY" (hier gehen die Quellen auseinander). Von 1904-1906 sind 11 Schiffe in Frankreich (Le Havre und La Seyne) für die Flotte des Russischen Imperiums gebaut worden, die beiden genannten Einheiten gingen um 1922/23 aus dem Bestand und wurden um 1925 aus der Flottenliste gestrichen.
Nun Du wieder ...
Grüsse
OLPE

Wiking

Nun Du wieder ..... :MV:

Ok, ich versuche es beim ersten Mal mit einem eigenen Foto.

1966 Aufgenommen von mir als Ferienfahrer im NOK.

Wiking  :MG:

olpe

Hallo,
das Schiff sieht dem Linienpassagierschiff/Kombischiff "UNIVERSE EXPLORER" ähnlich, welches 1966 den Namen "BRASIL" trug ... bzw. dem Schwesterschiff "ARGENTINA" (damaliger Name), beide gebaut 1958 für die US-Reederei Moore-McCormack-Lines ...
Grüsse
OLPE

Wiking

Hallo Olpe,

super, hätte ich nicht gedacht das man es so schnell heraus bekommt, es ist die Argentina. :TU:)

Wiking  :MG:

olpe

Hallo,
welches rostige Exemplar haben wir denn hier in der Halle?
(Bild Q: Slg. OLPE, vk.com)
Grüsse
OLPE

Wiking


olpe

Hallo Wiking,
... richtig ... :TU:) ... es ist das russische Atom-U-Boot "K-19" vom Projekt 658S (nach Umbau) ... liegend in der Halle der Nerpa-Werft zum Verschrotten ... die Reaktoren scheinen sich noch im Rumpf zu befinden (um 2003), die Sektionen wurden für die Verschleppung noch nicht abgetrennt ... 
Nun Du wieder ... :-) ...
Grüsse
OLPE

Wiking

Hallo,

zuvor noch etwas zu der tragischen Geschichte der K-19 https://www.welt.de/geschichte/article203543368/Havarie-Im-sowjetischen-U-Boot-K-19-drohte-eine-Kernschmelze.html 

Und jetzt zu meinem Foto, selbe Reise, auch im NOK von mir aufgenommen.

Wiking  :MG:


Hastei

ich sage Y 849 Stier, ex scchnelles Minensuchboot, jetzt Minen-Taucherboot

Gruß Hastei

Wiking


Hastei

hat nichts mit irgendeiner Reise meinerseits zu tun, aber ich frage mal, wer könnte das sein ?


Gruß Hastei

smutje505

Hallo Harald könnte es der Kreuzer De Zeven Provincien sein

Hastei


smutje505


Hastei

so ist es Hartmut,   :TU:)
die schwedische Tre Kronor.

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung