Bilderrätsel Schiffe: sofortige Antwort möglich

Begonnen von Urs Heßling, 21 Oktober 2019, 09:25:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

smutje505

#2580
Hier noch die AK SML Rheinland  und noch AK
und das Schiff das Restauriert wird ist das Expetitionsschiff Feuerland in Flensburg

Urs Heßling

moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 08 November 2021, 13:52:09
das Schiff das Restauriert wird ist das Expetitionsschiff Feuerland in Flensburg
Richtig :TU:)   Plüschows Feuerland

Du bist wieder an der Reihe :laugh:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


Urs Heßling

moin,

das Schiff scheint bark-getakelt zu sein, ich sehe nur einen Schornstein.

Das engte die Wahl auf Marie oder Sophie der Carola-Klasse ein ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505


Urs Heßling

moin,

welches Schiff hat es hier "erwischt" ?  Hinweis: Die Reparatur dauerte fast 12 Monate ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Ich kenne das Schiff-   sollten erst andere am Rätsel teilnehmen.

Urs Heßling

#2587
moin, Hartmut,

Zitat von: smutje505 am 08 November 2021, 17:45:39
Ich kenne das Schiff-   sollten erst andere am Rätsel teilnehmen
:MG: top

Gruß, Urs

P.S.  ich denke, nach zwei Stunden kannst Du ruhig die Lösung einstellen :wink:
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wiking


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Wiking

Hallo,

Zu welchem Schiff gehört diese Brücke? Aufgenommen, Ende der 80ziger.

Wiking :MG:

maxim


Wiking


smutje505

#2593
Hallo Urs = HMNZS-Leander

1943 an der Schlacht bei Kolombangara teilgenommen-Torpeto von jap. Zerstören mittschiffs getroffen (27 Tote und 15 verwundet). Von Neuseeland nach Boston geschleppt dort repariert und im September 1945 als HMS Leander wieder in der Royal Navy.

Zum neuen Rätsel = Dannebrog heute

maxim


Impressum & Datenschutzerklärung