U-BOOT BESATZUNGEN ID MOEGLICH? FOTOS

Begonnen von RobS, 10 März 2022, 19:23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobS

Liebe Gemeinde,

ich bezweifele zwar das hier etwas geht, aber Versuch macht ja bekannterweise klu'ch'.. :-D Sind hier 'bekanntere' Gesichter zu erkennen und kennt jemand diese Fotos aus irgendeinem Zusammenhang?

Je drei Fotos - deutlich nicht vom selben Boot (also 2 Boote) - und wie gesagt, dass ist nur ein Schuss ins Blaue. Als stiller Mitleser weiss ich wieviel Kompetenz hier in diesem Forum versammelt ist.


Lieber Gruss!!

Rob

Urs Heßling

moin,

bei dem Kommandanten in Screenshot 18-12-20 meine ich eine gewisse Ähnlichkeit (mehr nicht!) mit Oblt.z.S. Bielfeld zu erkennen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RobS

Stimmt - ich bin SCHWER beeindruckt und kann mich nur verneigen. Sieht wirklich sehr aehnlich aus.

Unglaublich was ihr drauf habt

Axel Niestle

Hallo Urs,

es tut mir ja immer leid, Dir zu widersprechen (ein beliebter TV-Schauspieler sagte dann immer "ich hasse mich dafür!"), aber der Kommandant auf dem wiederum leider nur halb abgebildeten U-Bootturm steht auf einem frühen Typ IX-Boot und da passt Bielfeld leider nicht hinein, obwohl man ihm eine gewisse Ähnlichkeit mit dem abgebildeten Kommandanten nicht absprechen kann. Wenn man den Rest des Bildes auch sehen würde, wäre sicherlich noch etwas mehr dazu zu sagen.

Beste Grüße

Axel 

Urs Heßling

moin, Axel,

Zitat von: Axel Niestle am 11 März 2022, 11:45:00
es tut mir ja immer leid, Dir zu widersprechen
Schade ... ich liebe Widerspruch ... das führt zu schönen Diskussionen :O/Y

Ich bin nicht U-Boot-Fachmann genug, um aufgrund der Kombination Boot/Kommandantengesicht Möglichkeiten auszuschließen oder in die engere Wahl zu nehmen.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RobS

Lieber Axel,

das ist ein kleiner Kontaktabzug. Rechts ist kommen noch ein halber Zentimeter U-Boot Turm und das ist es dann auch - Leider


Zitat von: Axel Niestle am 11 März 2022, 11:45:00
Hallo Urs,

es tut mir ja immer leid, Dir zu widersprechen (ein beliebter TV-Schauspieler sagte dann immer "ich hasse mich dafür!"), aber der Kommandant auf dem wiederum leider nur halb abgebildeten U-Bootturm steht auf einem frühen Typ IX-Boot und da passt Bielfeld leider nicht hinein, obwohl man ihm eine gewisse Ähnlichkeit mit dem abgebildeten Kommandanten nicht absprechen kann. Wenn man den Rest des Bildes auch sehen würde, wäre sicherlich noch etwas mehr dazu zu sagen.

Beste Grüße

Axel

RobS


Andreas Hoffmann

Hallo in die Runde,

mein Eindruck von dem 16:30h zuletzt eingestellten (kompletten) Bild:
Müsste doch eigentlich ein Typ XIV-Boot sein, oder?

Frdl. Grüße,
Andreas Hoffmann

Teddy Suhren

Könnte dann Ebe Schnoor von U460 sein.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Axel Niestle

Zitat von: Andreas Hoffmann am 11 März 2022, 17:08:21
Hallo in die Runde,

mein Eindruck von dem 16:30h zuletzt eingestellten (kompletten) Bild:
Müsste doch eigentlich ein Typ XIV-Boot sein, oder?

Frdl. Grüße,
Andreas Hoffmann


Ja, das mit dem Typ XIV haut hin jetzt.

Impressum & Datenschutzerklärung