Identifikation mehrerer Offiziere

Begonnen von Hubertus, 30 Dezember 2021, 02:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hubertus

Can any one tell me who the 2 on the left are, 2 on right is Klaus Thomsen. 04.44-08.44. Dank Herb.

Karma, USA=FUNNY FARM.

--------------------------------------------------------------------------------

Urs Heßling

moin,

Schreibfehler im Thread-Titel "Bad Hiomburg" korrigiert

In Bad Homburg befand sich die Marine-Kriegsakademie / Marine-Akademie
siehe auch Klaus Thomsen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Ich habe dem Thema mal einen aussagekräftigeren Titel gegeben.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

t-geronimo

Und noch zwei.
Heller wurde mir als Erich Fips Heller, LI U 93 geliefert, aber den finde ich nirgends.
Aber gesehen habe ich den schon mal, nur wo?  :|

Wolf wird wahrscheinlich nicht zu identifizieren sein?

Und zu denen weiter oben keine Ideen?
Gruß, Thorsten

t-geronimo

Gruß, Thorsten

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 01 Januar 2022, 17:22:23
Heller wurde mir als Erich Fips Heller, LI U 93 geliefert, aber den finde ich nirgends.
Aber gesehen habe ich den schon mal, nur wo?  :|
Der Uniform nach ist das kein Offizier, sondern ein Portepee-Unteroffizier

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Schieb. Vielleicht hat der eine oder andere durch die Feiertage hier ja noch nicht rein geschaut.  :angel:

:O/Y
Gruß, Thorsten

t-geronimo

Eine erneute Anfrage. Kennt jemand eine dieser Personen bzw. kann die Namen entziffern oder Bildtitel bestätigen?
Gruß, Thorsten

wirbelwind

Hallo,
der Versuch einer Deutung. Zum ersten Bild lese ich folgendes: ,,Sie liebten sich beide, doch keiner wollte es dem anderen gestehen!Februar 1944 Dein D.(Dich)l.(liebender) Lamann. Beim zweiten Bild hapert es.Hier rate ich:,,Oktober 1938 der lieben Familie Mösch(e) zu Ihrem Kadetten (Ing)...Den Namen kann ich nicht entschlüsseln. Beides beginnt nach meiner Meinung mit einem L. Beim Familiennamen könnten die letzten 3 Buchstaben...sank lauten.
MfG Wirbelwind

Urs Heßling

moin,

wenn ich mir die Schirmmütze des Kapitän (eher: Kadett) Heusemann ansehe, frage ich mich, welcher Marine er angehört ...

Ist das der "Zarenadler" ?

Gruß, Urs

joern

Eventuell ist der Ingkadett Hans Leonhardt?
Grüße Joern
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

joern

Zitat von: Urs Heßling am 20 Februar 2025, 10:16:19moin,

wenn ich mir die Schirmmütze des Kapitän (eher: Kadett) Heusemann ansehe, frage ich mich, welcher Marine er angehört ...

Ist das der "Zarenadler" ?

Gruß, Urs

Hallo Urs,
ein solcher Adler wird hier gerade als Wechseladler der Reichsmarine angeboten. Da das Foto in Flensburg entstanden ist, nehme ich an, dass es wohl eine frühe Aufnahme der Reichsmarine ist.
Ich denke ,dass Kapt.z.S. Kurt Meusemann (C24) geb. 14.02.04 ganz gut passt.
Grüße Joern

Urs Heßling

moin, Joern,

Zitat von: joern am 20 Februar 2025, 14:00:39ein solcher Adler wird hier gerade als Wechseladler der Reichsmarine angeboten.
Ja; für mich sah der Kopf eher "doppelt" aus

Zitat von: joern am 20 Februar 2025, 14:00:39Da das Foto in Flensburg entstanden ist, nehme ich an, dass es wohl eine frühe Aufnahme der Reichsmarine ist.
Adlerauge :MG:  top  die Einpressung des Ateliers "Frö ...?" hatte ich glatt übersehen

Gruß, Urs

joern

Hallo,
durch Buchstabenvergleich tippe ich auf den Vornamen "Hermann".
Güße Joern

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Impressum & Datenschutzerklärung