Unbekannter Admiral in Bremerhaven[?]

Begonnen von Kriegsmarine Admiral, 28 Januar 2025, 00:11:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kriegsmarine Admiral

Hallo zusammen,

ich brauche etwas Hilfe bei diesen beiden Fotos.
Auf der Rückseite ist ein Stempel von einem Fotostudio aus Bremerhaven. Ich bin mir nicht sicher, wann die Fotos aufgenommen wurden. Ich würde vermuten, entweder 1934, 1935 oder 1936. Man sieht, dass die Schirmmützen der Offiziere noch nicht die goldene Stickerei haben.

Kann jemand bestätigen, ob die Fotos in Bremerhaven aufgenommen wurden? Vielleicht in der Marineschule in Wesermünde?

Der kleine Offizier in der Mitte ist ein Admiral. Meiner Meinung nach wäre sein genauer Rang Konteradmiral. Ich versuche, ihn zu identifizieren.

Meine beste Vermutung bisher ist Charakterisierter Konteradmiral Friedrich Hermann (1880-1937), der vom 01. Juli 1930 bis zu seinem Tod am 24. Dezember 1937 Reichskommissar beim Seeamt Bremerhaven war.

Unten finden Sie auch einen Fotovergleich zwischen dem unbekannten Admiral (links) und Friedrich Hermann (rechts). Leider habe ich kein besseres Foto von Hermann (oder ein anderes Foto). Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung mit und sagen Sie mir, ob es sich um dieselbe Person (d.h. Friedrich Hermann) handelt. Wenn jemand weitere Fotos von Konteradmiral Friedrich Hermann hat, bitte teilen Sie sie mit uns!

Herzlichen Dank!

Impressum & Datenschutzerklärung