Schiffserkennungs – Quiz

Begonnen von Albatros, 18 Dezember 2014, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Urs Heßling

moin,

Gute Frage ! .. nächste Frage ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros


Urs Heßling

moin, Thorsten,

Zitat von: t-geronimo am 04 Februar 2015, 13:35:43
Aufgrund des Anlasses in einem anderen Thema hoffe ich, dass hier alle "Kombatanten" verantwortungsvoll und sensibel mit dem Thema Bildrechte umgehen und selbstverständlich das jeweilige Foto hier zeigen dürfen.  :wink:
Dann zur Sicherheit noch einmal explizit nachgefragt:
Das Kopieren und Zeigen eines im Internet frei zugänglichen Bildes ist zugelassen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kalli

Zitat von: Urs Heßling am 04 Februar 2015, 18:25:38
moin, Thorsten,
Das Kopieren und Zeigen eines im Internet frei zugänglichen Bildes ist zugelassen ?

Gruß, Urs

Entschuldige, dass ich anstelle von Thorsten mit einem klaren NEIN antworte.

Urs Heßling

moin, Kalli,

Dann muß ich Dich um Verzeihung bitten, denn das habe ich bisher getan .. und sah es auch als erlaubt an.

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

der erste

Dann besteht das Forum ja bald nur noch aus Textbausteinen und Links. Ich glaube nicht, das alle hier eingestellten Fotos aus eigenem Besitz stammen.

maxim

Und ein Rätsel wie hier ist kaum möglich.

Wie wäre es damit: man gibt nach dem Auflösen die Quelle an?

bettika61

Hallo,
liest hier niemand die Forenregeln http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,6802.0.html ?

die Regelung ist deutsches Recht und nicht diskutabel.
Jedes seriöses deutsche Forum regelt es ähnlich.
Der Seitenbetreiber also kalli haftet dafür.
Im umgekehrten Fall wird kein Sammler hier seine Fotos zeigen, wenn sie vermeintlich "frei"  danach durchs Netz fliegen.

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

halina

Moin , sehr wohl können Fotos auch weiterhin eingestellt werden , sofern man die Angaben bezüglich der Urheberrechte
genau beherzigt ,  so sind umfangreiche Bilddateien auf den Webseiten von WIKI  in deutsch und englisch vorhanden , hier
muss man eben die Hinweise beachten ob ein Foto  gemeinfrei  übernommen werden kann oder ob es copyright ist , dann
kann man das Foto nur übernehmen wenn man den Urheber nennt mit den unbedingt dazugehörigen Datum des Fotos und
den Angaben unter welcher Lizenz die Veröffentlichung freigegeben ist , kostet eben auch mehr Aufwand .
                                                                                                                                                                              :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

maxim

Ok, aber in einem Rätsel die genaue Quelle anzugeben ist wohl kaum noch ein Rätsel oder?

Ich verstehe sehr gut das Problem, aber der Verweis auf die genannte Forenregel bedeutet entweder, dass man so ein Rätsel komplett sein lassen kann - oder man muss einen Kompromiss finden, wie ich ihn oben beschrieben habe.

(wenn ich ein Foto kaufe, also Sammler bin, habe ich übrigens auch keine Rechte an den Fotos. Ich habe nur eine Kopie gekauft).

halina

Moin ,  wenn es um Quizfragen geht , da gibt es genug gemeinfreie Fotos so bis etwa 1920 nach der in Deutschland
geltenden allgemeinen Regel : "70 Jahre nach dem Tod des Urhebers ist sein Werk gemeinfrei "
                                                                                                                                                                           :MG:
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

t-geronimo

Tut mir ja leid, ein wenig der Spielverderber zu sein. Aber wir hatten schon mal das sogenannte Bilderrätsel (die älteren Forenteilnehmer werden sich erinnern), bei dem irgendwann eine ähnliche Problematik auftrat.
Es geht ja sicherlich meist gut, aber wenn nicht, dann kann es eben leider echtes Geld kosten.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

2M3

Dann will ich auch mal. Foto von mir persönlich geschossen :MG:

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II


Impressum & Datenschutzerklärung