Lt. (I) Kurt Sprung

Begonnen von Mainschiffer, 14 August 2021, 12:04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mainschiffer

Hallo,

ich suche Infos zu einem Lt. (I) Gustav Kurt Sprung. In der Kaiserlichen Rangliste 14 - 18 habe ich ihn nicht gefunden, so dass ich vermute, dass er erst nach dem Krieg Offizier wurde. Leider habe ich keine Nachkriegsrangliste. Vielleicht hat ja jemand von euch eine und kann einen Blick reinwerfen.

Vielen Dank
Stefan

Urs Heßling

moin, Stefan,

Zitat von: Mainschiffer am 14 August 2021, 12:04:47
ich suche Infos zu einem Lt. (I) Gustav Kurt Sprung.
meinst Du Lt (Ing.) ?  finde keinen "Sprung" in RL 1922, 27, 29-32, 35-38

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mainschiffer

meinst Du Lt (Ing.) ?

Ja. Auf einer Urkunde von 1921 wird er als Lt (I) a.D. bezeichnet - vorausgesetzt ich habe es richtig gelesen. Im Krieg scheint er aber noch Maschinist gewesen zu sein. Habe ihn aber bisher auch nicht finden können.

Stefan

Urs Heßling

moin,

ich habe ihn - vielleicht ! - gefunden :-D

In der RL 1914 ist bei den Deckoffizieren der I. Werftdivision ein Maschinist Sprung aufgeführt, Diensteintritt am 1.4.1902, Beförderung zum Dienstgrad am 1.4.1913, Kommando Hessen

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung