Aktuelle Fahrtätigkeiten russischer Kriegsschiffe

Begonnen von Kaschube_29, 04 August 2013, 21:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cam

Zitat von: hillus am 01 Februar 2024, 15:06:03P.S. Die ukrainische Meldung von der Vernichtung von 24 Schiffen der Schwarzmeer Flotte ist komplett vom Himmel gegriffen. Der Wunsch ist wohl der Vater des Gedankens.
What is the problem? The Russians don't confirm? So everyone is already accustomed to the fact that they either remain silent or lie. Or are Ukrainians fighting with medieval weapons?

hillus

#631
Hallo cam,

ich will Dir in keiner Weise zu nahe treten. Ich beschäftige mich schon seit über 50 Jahren mit der Russischen Seekriegsflotte und mit allem, was da so herum geschrieben und gemeldet wird und wurde. Ich behaupte, ein sehr guter Kenner der Russen zu sein. Deshalb liebe ich sie doch nicht, im Gegenteil, allein familiär nicht. Solltest Du mal in eines meiner Bücher hineinschauen, dann würdest Du nicht so einen Käse schreiben. Außerdem hat die Ukraine wohl ihre modernen Waffen nicht selber hergestellt, von den Drohnen (teilweise) abgesehen.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist und wo Du wohnst, ich würde mich schon mal an anderer Stelle mit Dir unterhalten. Das aber scheint bei Deiner aggressiven Antwort unmöglich.

Da Du zugleich nicht gewillt bist, in deutscher Sprache mit mir zu korrespondieren, unterlasse ich den Kontakt mit Dir. Zwecklos!!!

P.S. Ich las gerade die Meldung eines russischen Bloggers bei http://forums.airbase.ru, dass die IVANOVETS versenkt worden ist. Na warten wir mal auf die offizielle russische Meldung!

hillus


Woelfchen

Ein paar Anmerkungen von mir:
1. Bitte, bitte freundlich bleiben.
2. Nur ein Link ist etwas wenig. Ein bißchen Text um was es geht sollte schon vorhanden sein.
Also Beispielsweise:
Laut ukrainischen Angaben wurde Schiff X versenkt.
3. Aus meiner Sicht lieber die Orginalsprache als eine automatische Übersetzung.

Grüße
Johannes

cam

Zitat von: hillus am 01 Februar 2024, 16:40:19Außerdem hat die Ukraine wohl ihre modernen Waffen nicht selber hergestellt, von den Drohnen (teilweise) abgesehen.
The Neptune missiles that sank the cruiser Moskva were a Ukrainian development.

Wiking


OWZ

Hallo,
da war auch eine Meldung, wonach das sinkende russische Boot mit der dt. Küstenwache in Funkkontakt gekommen sein soll.
Keine Ahnung was da dran ist, bitte macht euch anhand des Links selbst ein Bild  --/>/>  https://x.com/BrennpunktUA/status/1753027292077424700?s=20
  :MG:  OWZ

kalli


Wiking

Zitat von: kalli am 03 Februar 2024, 18:19:36Spiegelt diese Liste die realen Schiffsverluste der Schwarzmeerflotte wider?

https://2024.f.a0z.ru/02/03-11959449-20240203-155529.jpg



Bis auf kleinere wie die Patrouillenboote der Raptor-Klasse und z.B. Landungsboote der Serna – Klasse.

Wiking :MG:

Kaschube_29

Moin,

in dieser Liste...
Zitat von: kalli am 03 Februar 2024, 18:19:36Spiegelt diese Liste die realen Schiffsverluste der Schwarzmeerflotte wider?

https://2024.f.a0z.ru/02/03-11959449-20240203-155529.jpg


... stört mich der Begriff "destroyed"; einige Einheiten, die derartig beschädigt wurden, kommen nach entsprechenden Instandsetzungsmaßnahmen wieder in den Dienst der russischen Seekriegsflotte zurück;
so wird das kleine Raketenschiff "Askold" ("Аскольд") wieder instandgesetzt, genau so wie das Unterseeboot "Rostov-na-Donu" ("Ростов-на-Дону") und das große Landungsschiff "Minsk" ("Минск"). Teilweise ist der Aufwand höher, aber er wird unternommen.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

kalli

Zitat von: Wiking am 04 Februar 2024, 08:44:53Bis auf kleinere wie die Patrouillenboote der Raptor-Klasse und z.B. Landungsboote der Serna – Klasse.

Wiking :MG:

Deshalb hatte ich Schiff fett markiert :-)

kalli

#640
Sind Olenegorsky Gornyak von der Nordflotte und Minsk von der Baltischen Flotte offiziell zur Schwarzmeerflotte gewechselt?

Kaschube_29

Moin Kalli,

das große Landungsschiff "Olenegorskiy Gornyak" ("Оленегорский горняк") gehört noch weiterhin der Nordflotte an und das große Landungsschiff "Minsk" ("Минск") ist immer noch der Baltischen Flotte zugehörig.

Beide waren nur vor dem Beginn der Kampfhandlungen im Februar 2022 im Bereich des Schwarzen Meeres und kommen dort nun wegen der Nichtgenehmigung der Türkei zur Nutzung der Schwarzmeerzugänge für Kriegsschiffe gegenwärtig nicht aus diesem Seegebiet heraus.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

kalli


maxim

Es wäre aber schon merkwürdig, wenn Rostov-na-Donu und Minsk wieder hergestellt werden. Die Schäden am Druckkörper von Rostov-na-Donu wirken schon sehr massiv. Und Minsk ist schon ein 40 Jahre altes Schiff, also eigentlich sowieso in einem Alter, in dem viele Schiffe längst verschrottet wären.

Auch bei der Askold sieht es auf den Fotos so aus, als wären alle teuren und aufwendigen Systeme zerstört, also die Sensoren und die Hauptbewaffnung.

Kaschube_29

Moin,

bereits am 08.April 2024 hat die Fregatte "Marshal Shaposhnikov" ("Маршал Шапошников" [Projekt 1155M]) der Pazifikflotte den Hafen Massaua in Eritrea (Ankunft dort war am 28.März 2024) verlassen, um weiter im Roten Meer in Richtung Mittelmeer zu laufen.

Hier wurde das Auslaufen gemeldet: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12508126@egNews

Bereits am 02.April meldete die russische Nachrichtenagentur TASS, dass der Garde-Raketenkreuzer "Varyag" ("Варяг" [Projekt_1164]) und die Fregatte "Marshal Shaposhnikov" ("Маршал Шапошников") nach einer Verweilzeit im ständigen Mittelmeerverband der russischen Seekriegsflotte, der sich auf den syrischen Hafen Tartus abstützt, weiter in Richtung Lateinamerika laufen werde, um dort Häfen von befreundeten Staaten anzulaufen; dazu wird sich noch ein Tanker (einer anderen Flotte) diesen beiden Kriegsschiffen anschliessen, wie hier gemeldet wurde:

tass.ru/armiya-i-opk/20417059

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Impressum & Datenschutzerklärung