Tartus ( Syrien ) einziger Auslandsstützpunkt der russischen Marine

Begonnen von Albatros, 16 Oktober 2011, 08:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


RonnyM

Ich kann die Empörung der westlichen Welt nicht nachvollziehen. Gegen Libyen hat sich Deutschland und Russland enthalten. Folge, durch die Bombardierungen zehntausende von Toten. Das Gleiche hätte sich auch in Syrien abgespielt.

Ich kann diese Scheinheiligkeit einfach nicht ab.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

Hallo Ronny,

Scheinheilig sind die Russen und China mindesten genauso!
Du glaubst Russland und Chinas vorrangiges Bestreben ist Blutvergießen Unschuldiger in Syrien zu verhindern... :O/Y...nicht Dein Ernst oder ?

Die UN-Libyen-Resolution 1973.vergab einen Auftrag zum Schutz der Zivilbevölkerung, wie hätte die Umsetzung denn Deiner Meinung nach wirkungsvoll ohne Kampfhandlungen umgesetzt werden können?

:MG:

Manfred

mhorgran

#48
Zitat von: RonnyM am 06 Februar 2012, 19:01:21
Ich kann die Empörung der westlichen Welt nicht nachvollziehen. Gegen Libyen hat sich Deutschland und Russland enthalten. Folge, durch die Bombardierungen zehntausende von Toten. Das Gleiche hätte sich auch in Syrien abgespielt.

Ich kann diese Scheinheiligkeit einfach nicht ab.

Grüße Ronny
Mir gehts absolut genauso.
Andere Beispiele unter vielen: Kosovo, Irak (2x)

Übrigens, was meinte die damalige US-Außenministerin Albright zu den halbe Millionen Tote irakische Kinder durch das Embargo?
http://www.dieschwelle.de/index.php?id=83

Wenn es den "westl." Staaten nicht um die Menschen geht kann es "natürlich" den anderen Staaten / Völkern schon 3x nicht darum gehen, denn die westl. Völker sind ja eh "die Guten".
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

RonnyM

Manfred, versuche doch mal einen "allgemeinen" Blickwinkel einzunehmen und nicht nur den "westlichen". Da wird nur versucht zu vermitteln, nur der Westen sind die Guten. Die "Opposition" in Syrien ist genauso am Töten beteiligt, wie die Regierungstruppen.

Man sollte auch mal die andere Presse lesen :wink:

Grüße Ronny

PS Bei Stefan ist nichts hinzuzufügen :-)
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

#50
Zitat von: RonnyM am 07 Februar 2012, 09:08:44
Manfred, versuche doch mal einen "allgemeinen" Blickwinkel einzunehmen und nicht nur den "westlichen". Da wird nur versucht zu vermitteln, nur der Westen sind die Guten. Die "Opposition" in Syrien ist genauso am Töten beteiligt, wie die Regierungstruppen.

Man sollte auch mal die andere Presse lesen :wink:

Grüße Ronny


Moin Ronny,

tue ich Ronny, tue ich doch , dass verstärkt aber nur meine Einstellung zu den Themen.....

Eventuell könntest Du Deine Einstellung auch mal überprüfen sofern Du ernsthaft Argumente findest das Assad-Regime zu unterstützen und gleichzeitig die Syrische Opposition in Ihrem Kampf zu kritisieren. :MZ:

Nur mal ein paar Gedächtnisstützen zum lesen.....

Truppen des Assad-Regimes beschießen Wohngegenden in Homs mit Mörsern und Raketen.

Der Beschuss hat sich auf eine Rate von einer Granate alle zwei Minuten intensiviert." Der Satz klingt, als stamme er von einem Kriegsberichterstatter, doch er wurde von einem verzweifelten Mitglied der syrischen Opposition an einen Reporter des Londoner "Independent" durchgegeben. Der Mann war Augenzeuge des mörderischen Raketen- und Granatenbombardements. Die Stadt Homs hat in den knapp elf Monaten des Aufbegehrens gegen das Assad-Regime bereits heftig unter dem Vernichtungsfeldzug der syrischen Armee gelitten. Teile der Stadt sind bereits in Trümmer geschossen; allein am Wochenende soll es in Homs mehr als 300 Tote gegeben haben.
Gestern sollen weitere 50 Menschen ums Leben gekommen sein. Ein Bewohner des Stadtteils Baba Amr, berichtete, wie gezielt eine Klinik beschossen wurde, in der Verwundete behandelt werden.
"Es ist entsetzlich, sagte ein anderer Augenzeuge. Die Armee habe ohne Vorwarnung angegriffen. "Gewöhnlich verwenden sie Mörsergranaten. Jetzt aber setzen sie Raketen ein. Wir können sie am Himmel sehen."
Der Mann erzählte von einem Kind, das buchstäblich "in Stücke geschossen" worden sei. Die Gesamtzahl der Todesopfer der syrischen Opposition wird inzwischen auf 7000 geschätzt.
Die syrische Opposition befürchtet, dass Assad nach dem Veto, mit dem Russland und China eine Syrien-Resolution des Uno-Sicherheitsrats verhindert hatten, nun mit noch größerer Brutalität vorgehen wird.

Moskau und Peking haben sich mit einem Regime solidarisiert, das sein eigenes Volk massakriere.

China und Rußland ersticken die demokratischen Bewegungen im eigenen Land und wollen Syrien zudem als Handelspartner erhalten. Russland ist ein alter Verbündeter des seit 40 Jahren herrschenden Assad-Clans, unterhält im syrischen Tartus seinen einzigen Flottenstützpunkt im Mittelmeer und baut ihn aufwendig aus. Beide Staaten nutzen die Krise zudem, um sich gegen die USA zu positionieren.

Wie bitteschön sollte sich Deiner Meinung nach die syrische Opposition verhalten?

:MG:

Manfred



RonnyM

Manfred, ich kann der Opposition überhaupt keinen Rat geben, weil ich dass aus meiner warmen Stube heraus garnicht beurteilen kann. Wann aber begreift der Westen endlich, dass er mit seinem "Demokratieverständnis" im arabischen Raum auf taube Ohren stösst. Wenn wir deren Werte endlich zur Kenntnis nehmen würden und darauf versuchen, einen Kompromiss zu erreichen, ist schon viel gewonnen, als immer mit der Bombe zu drohen.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

Hallo Ronny,

Wer hat denn gesagt,geschrieben oder erwartet das die syrische Opposition eine Regierung nach westlichen Maßstäben etablieren will.Ich meine jetzt nicht uns hier sondern Regierungen,Politiker oder die Presse.
Im Fall Syrien wird noch gar nicht militärisch gedroht und in Libyen blieb gar nichts anderes übrig ansonsten hätte der Gaddafi die Aufständischen alle platt gemacht.

Ich glaube weder in Ägypten, Tunesien oder gar Libyen wird eine ,,Westliche-Demokratie" entstehen und wie ich schon einmal geschrieben habe nach den Erfahrungen in Afghanistan und dem Irak erwartet das auch keiner.

Worum es zumindest in Libyen und jetzt in Syrien ging und geht ist Menschen zu schützen die in einer Opposition zu einem Regime stehen das Menschenverachtend ist und denen jedwede Entfaltungsmöglichkeit vorenthalten wird.

Weder in Libyen noch in Syrien sind/waren von ,,westlicher" Seite besondere wirtschaftliche Interessen vorhanden.
Falls jetzt wieder das Argument Öl und Gas kommt....... :O/Y
Das bekamen wir vorher und das wird auch hinterher so bleiben!

Ronny Du hast ja recht wenn Du schreibst einen Kompromiss zu erreichen, ist schon viel gewonnen, als immer mit der Bombe zu drohen. Da gehören aber immer zwei Seiten zu,im Fall Syrien vielleicht noch ein paar mehr..... :MZ:

:MG:

Manfred

hillus

Lieber Manfred,

jetzt muß ich es aber einmal sagen, Du hast von Rußland "NULL" Ahnung, aber erdreistest Dich, über das Land zu urteilen. Warst Du schon mal in diesem Land, zu Sowjetzeiten oder heute in russischen Zeiten?? Ich bin der festen Überzeugung, Du warst noch nicht. Gehe doch einmal in die Tiefe und lese nicht immer nur die Überschriften oder was gerade ins Deutsche übersetzt worden ist im Internet. Du solltest einmal Deine Kommentare in das richtige Zeitfenster bringen. In Rußland sind bald entscheidende Wahlen und da wird dort genauso wie bei uns alles unternommen, um "Ihre" Kandidaten durchzubringen. Nehme Dir aktuelle Literatur von Rußlandfachleuten und Dein Bild wird sich ändern.
So schlage ich Dir folgendes Buch vor:

Alexander Rahr "Russland gibt Gas", München 2008. Du mußt aufpassen, das Du da nicht vom Stuhl fällst, was Du da alles erfährst.

Was hat denn Rußland für eine andere Alternative als Putin. Lese das Buch und Du liest, wie Gorbatschow und Jelzin Rußland fast an den Staatsbankrott gebracht haben und die heutigen Oligarchen entstanden. Das Buch hat ein Deutscher geschrieben, anerkannter Rußland-Fachmann und vor Kurzem endlich in das Merkel-Beraterteam geholt!

Ich habe hier im FMA schon einmal geschrieben, ich bin nicht unbedingt ein Freund der Russen. Ich beschäftige mich mit ihrer Flotte!!! Punkt!

Lieber Manfred, ich bin keinesfalls gegen Dich, ich staune immer, wo Du überall herumwuselst, aber Du hast eine recht komische Taktik. Du stellst etwas im FMA ein, wartest auf entsprechende Antworten und das ist dann Deine Stunde Null, wo Du fast alles in Frage stellst, was die Beantworter so schreiben. Man kann nicht überall Fachmann sein. Schaue mal all Deine Threads an, die Du eingestellt hast. Es ist unmöglich, dass Du dort in allen Bereichen der Fachmann per Excellance bist. Ich habe auch den Jahrestag der GUSTLOFF-Versenkung eingestellt, mich dann aber der Stimme enthalten. Mir ging es um den Fakt, obwohl ich bei diesem Thema so richtig hätte glänzen können mit den Unterlagen, die ich so habe.

Sei nicht sauer auf mich, denn nur der ist Dein Freund, der Dir ehrlich die Meinung sagt!

Jochen

Albatros

Lieber Jochen,

Sauer bin ich schon mal gar nicht, solche Antworten wie Deine können dazu führen das man sich neu Ausrichtet oder wieder neu einnordet..... :O/Y
Und Fachmann bin ich in so gut wie gar nichts, ich mache das hier als Hobby und weil es interessant ist mit anderen Meinungen auszutauschen.
Wenn ich Sachen in Frage stelle dann aus Neugierde auf die Antwort die belegen könnte das ich mit meiner Annahme recht oder unrecht habe.
Ich denke ich werde in den seltensten fällen Persönlich allenfalls als Reagtion.
Zu Deiner Frage ob ich schon mal......ja zu Sowjetzeiten mehrmals.......... :O/Y

Aber das hier..... In Rußland sind bald entscheidende Wahlen und da wird dort genausu wie bei uns alles unternommen, um "Ihre" Kandidaten durchzubringen.
Das ist jetzt nicht Dein ernst mit dem Vergleich oder ? Ich glaube in Russland hat "es wird alles unternommen" eine etwas andere Tragweite als bei uns...... :MZ:

:MG:

Manfred

mhorgran

ZitatDas ist jetzt nicht Dein ernst mit dem Vergleich oder ? Ich glaube in Russland hat "es wird alles unternommen" eine etwas andere Tragweite als bei uns......
Dann beschreib doch mal die "Tragweite".
Gehts, wie zb. in der USA bis zur Wahlfälschung oder weiter? Zb. Terror um die Bevölkerung in eine Richtung zu drängen? Hast du dafür einen Nachweis?
Für Italien (it. Geheimdienst / CIA - Gladio) gibts diese.

Wobei, natürlich, das kann ja gar nicht sein.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Trimmer

Mal noch Ergänzung von Jochen - Hillus - gut geschrieben finde ich auch " Putin nach Putin " von Alexander Rahr

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

hillus

Lieber Manfred,

die Antwort auf den mit ROT gemarkerten Text und Deinem Hinweis, das dies nicht mein Ernst sei, verbanne ich aus dem Forum. Ich sehe hier nicht den Platz für ein politisches Forum ohne zu verhehlen, dass politische Hintergründe aufzudecken immer notwendig sind. Mit hätte, wollte konnte beschäftige ich mich sehr selten, denn das ist Spekulation. Da liebe ich mehr den Spekulatius! :MLL: :MLL: :MLL:

Lachen verlängert das Leben. Wenigstens bist Du nicht sauer!

Jochen

hillus

Hallo Achim,

das sind ganz tolle Bücher und weiten den Blick. Manfred soll aber erst einmal mit dem ersten Buch anfangen! Ich habe das Buch über Olpe bekommen mit Widmung von A. Rahr. Olpe ist nun mal eine alte Seele und ich möchte ihn nicht als guten freund missen.

Jochen

mhorgran

Ich hab es gerade bestellt, ebenso wie "Der kalte Freund: Warum wir Russland brauchen: Die Insider-Analyse"
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Impressum & Datenschutzerklärung