Tartus ( Syrien ) einziger Auslandsstützpunkt der russischen Marine

Begonnen von Albatros, 16 Oktober 2011, 08:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hillus

Hallo Stefan, (steht ganz unten)

wir haben uns bisher im FMA noch nicht behandelt, aber mit dem Buchkauf hast Du eine gute Wahl getroffen. A. Rahr tafelt Fakten auf, die verschlagen einem die Sprache. Ich las das Buch in zwei Tagen. So spannend kann Politlektüre sein.

Einen schönen Abend

hillus

Albatros

Zitat von: hillus am 07 Februar 2012, 18:41:34
Lieber Manfred,

Ich sehe hier nicht den Platz für ein politisches Forum ohne zu verhehlen, dass politische Hintergründe aufzudecken immer notwendig sind.

Jochen

Hallo Jochen,

gut das werde ich mal versuchen zu beherzigen, ob es mir gelingt wird die Zeit zeigen, zumindest in diesem Thread bekomme ich das aber glaube ich hin....... :MZ:

:MG:

Manfred

mhorgran

Hallo hillus

Die Kritiken bei Amazon und Rezensionen sind ja recht positiv. Bin schon ganz gespannt  :-D.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

mhorgran

"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

RonnyM

...na Manfred, willst du mich noch immer mit "das ist doch nicht dein Ernst" überzeugen.

Entschuldige bitte, dass ich die Todenhöfer-Linie vertrete... :MZ:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

#65
Hallo Stefan danke für den Link :MG:@ und wer das Buch"Russland gibt Gas" gelesen hat versteht auch Russland.

hillus

Hallo Hartmut,

Du sagst es, lesen soll man, nicht herumfaseln!

Gruß

Jochen

OWZ

 Auch Dank für den Todenhöfer-Link! - stimmt insbesondere deshalb nachdenklich, weil der Mann in der Libyenangelegenheit eher klar auf der Rebellenseite stand ...

:MG:

Albatros

Hallo hillus ,

nach dem ich mich durch den Tiefschlag aus nicht vermuteter Richtung wieder aufgerappelt habe meine öffentliche Antwort.
Ich erdreiste mich eine andere Meinung zu einem Land zu haben als Du, woher weißt Du das überhaupt? Bislang war hier im Thread nur die Rede vom Verhalten Rußlands im Syrienkonflikt. Eventuell liegst Du damit genauso falsch wie mit Deiner Annahme das ich noch nie in Russland war aber Du bist ja der festen Überzeugung.
Ich soll in die Tiefe gehen, meine Beiträge in das richtige Zeitfenster setzen, darf ich mal Fragen was Du Dir eigentlich mir gegenüber raus nimmst. Hast Du eine Moderatorenfunktion oder bist Administrator ? Habe ich Dich oder irgendjemanden sonst in diesem Thread persönlich angegriffen, so wie Du es Dir mir gegenüber raus nimmst? In welche Tiefe soll ich denn im aktuellen Syrienkonflikt gehen, wo kann ich mich denn Derzeit aktueller Informieren als in den Massenmedien einschließlich Internet?
Und muss ich da dann auch zu dem selben Ergebnis kommen wie Du?
Befinde ich mich eigentlich mit meiner Meinung zum Syrienkonflikt in einer derart kleinen Minderheit das man diese mit dem Mikroskop suchen müsste oder könnte diese auch etwas größer sein?

Dann schreibst Du,

Zitat: Ich habe hier im FMA schon einmal geschrieben, ich bin nicht unbedingt ein Freund der Russen. Ich beschäftige mich mit ihrer Flotte!!! Punkt! Zitatende

Tja, das macht jetzt gerade einen ganz anderen Eindruck!

Dann meinst Du mir vorwerfen zu müssen das ich eine recht komische Art hätte Beiträge ins Forum zu stellen. Mit welchen recht nimmst Du Dir das raus, wenn Du als Freund handeln willst wie Du in Deinem Beitrag betonst, hättest Du mich per PM auf all diese Dinge aufmerksam gemacht. So wie Du es getan hast hast Du eventuell ganz andere Motive im Sinn.
Ich gebe Dir aber recht das das ständige Infragestellen und die häufigen Nachfragen meinerseits scheinbar nicht gut ankommen. Das werde ich ändern falls es mir nach diesem Beitrag überhaupt noch möglich ist weiter zu machen. Vielleicht schlägt ja ein derartiges Gewitter auf mich ein das ich endgültig weg bin vom Fenster.
Eventuell vorhandene Sympathisanten meiner Threads werden sich kaum aus der Deckung trauen wenn sie gegen Dich antreten sollen.
Dann glaubst Du noch zu wissen das ich mich für einen Fachmann in allen Dingen halte.
Tja, meistens stelle ich hier nur Fragen und bin froh wenn ich eine Antwort erhalte, eher selten ,man kann auch sagen eigentlich nie glänze ich mit Fachkommentaren.

Ich soll aber ob all dessen nicht sauer sein......Du hast Glück  :MZ: ich habe ein dickes Fell, ich bin eher Enttäuscht und mir ist zur Zeit gründlich die Lust vergangen, das hast Du allerdings geschafft.

Ich bin schon mal gespannt wie Du mit einem kritischen Beitrag zu Deiner Person umgehen kannst.

:MG:

Manfred











olpe

Hallo Ihr Beiden,
ich kann nur hoffen, dass der Forumgemeinde - und auch mir - ein weiteres Streitgespräch in dieser Form erspart bleibt ... trotz des tiefen Verständisses für eine emotional und arrangiert geführte Diskussion.
Vielleicht ist es besser, dieses Gespräch auszulagern oder in die Sphäre der PN bzw. eines Telefonats zu verlegen, so dass das Thema nicht blockiert wird. Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich in das Forum wegen der Fachthemen einloggen und nicht wegen des Austragens persönlicher Animositäten bezogen auf unterschiedliche Auffassungen zu politisch motivierten Meinungsansätzen und deren Interpretationen. Das FMA ist - glaube ich - nicht explizit die dafür geeignete Plattform.

Da es anklang, dass aufgrund der Diskussionsweise ein Mitglied 'auszusteigen' droht, erscheint mir auch die Meinung der anderen Teilnehmer wichtig. Die schlechteste Lösung ist, dass einer von Euch sich aus dem FMA zurückzieht ... oder gar beide. Das hat das FMA wahrlich nicht verdient und ich würde es als sehr schade empfinden ...

Grüsse
OLPE

The Voice

Zitat von: olpe am 11 Februar 2012, 22:06:10
Hallo Ihr Beiden,
ich kann nur hoffen, dass der Forumgemeinde......ich würde es als sehr schade empfinden ...
Grüsse
OLPE
Ich teile die hier geschriebene Meinung zu 100%. - Danke, Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

t-geronimo

Schade, das die beiden "Kontrahenten" so weit entfernt voneinander wohnen.
Es klingt vielleicht etwas platt, aber gemeinsam ein oder zwei Bier zu trinken und dabei zu reden würde mir als die beste Maßnahme erscheinen.  :OuuO:
Ansonsten denke ich auch das es ratsam wäre, dringend eine persönlichere Kontaktaufnahme zu suchen - nicht dass das FMA konfliktscheu wäre, aber in manchen Fällen scheint der weitere Austausch direkt im Sachthema nicht zielführend zu sein.

Wobei ich letzteres aber auch nicht unterbinden würde, solange ihr es wollt und es auf Augenhöhe geschieht.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

Hallo Thorsten,

wenn ich das mal schaffe endlich an einem Treffen teilzunehmen können wir das mit dem Bier trinken gerne nachholen.In ein paar Jahren bin ich Rentner da sollte das dann spätetens klappen.  :MZ:
Ansonsten habe ich die Dinge aus meiner Sicht gerade gerückt und damit ist das für mich erledigt.
Ich bin weder nachtragend noch sauer, nur so konnte ich das nicht stehen lassen. Ich hoffe man hat dafür Verständniss. 
Ich hoffe Hillus kann das auch akzeptieren und lässt die Sache damit auf sich beruhen.
Ich finde es überhaupt schade das es dazu gerade mit Hillus gekommen ist, denn seine Beiträge ebenso die von Kaschube, Olpe und dem ersten verfolge ich mit großem Interesse und schätze die hohe Kompetenz die diese haben.

:MG:

Manfred

t-geronimo

Ich meinte auch eher, dass hillus und Du das gemeinsame Bier trinken sollten. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

hillus


Impressum & Datenschutzerklärung