Tartus ( Syrien ) einziger Auslandsstützpunkt der russischen Marine

Begonnen von Albatros, 16 Oktober 2011, 08:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Albatros

Zitat von: t-geronimo am 12 Februar 2012, 14:17:49
Ich meinte auch eher, dass hillus und Du das gemeinsame Bier trinken sollten. ;)

Hallo Thorsten,

so entstehen Missverständnisse, ich hatte eigentlich auch hillus gemeint, war aber von mir auch schlecht formuliert.
Aber durch hillus Antwort
Zitat von: hillus am 12 Februar 2012, 14:24:06
Das wird nie passieren!

hillus

ist ja nun eh klar das da nichts daraus geworden wäre.

:MG:

Manfred


smutje505

Manfred ..wirklich ein sehr interessanter Artikel.. top danke für den Hinweis

der erste


Albatros


mhorgran

Zitat von: Albatros am 13 Februar 2012, 20:41:49
Da sag ich jetzt lieber nichts zu......
Eine wirklich sehr gute Idee. Solltest du ausbauen.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Albatros

Zitat von: mhorgran am 13 Februar 2012, 23:04:46
Zitat von: Albatros am 13 Februar 2012, 20:41:49
Da sag ich jetzt lieber nichts zu......
Eine wirklich sehr gute Idee. Solltest du ausbauen.

Moin Stefan,

in einem können wir uns die Hand geben. Du bleibst auch nie eine Antwort aus Deiner Sicht der Dinge schuldig, mitunter auch mit einem gewissen Humor gepaart.
Ich zumindest musste schmunzeln ob Deiner Antwort, hatte mir schon gedacht das da was von Dir kommt..... :MZ:

:MG:

Manfred

mhorgran

Zitat von: Albatros am 14 Februar 2012, 08:35:43
Zitat von: mhorgran am 13 Februar 2012, 23:04:46
Zitat von: Albatros am 13 Februar 2012, 20:41:49
Da sag ich jetzt lieber nichts zu......
Eine wirklich sehr gute Idee. Solltest du ausbauen.
in einem können wir uns die Hand geben. Du bleibst auch nie eine Antwort aus Deiner Sicht der Dinge schuldig, mitunter auch mit einem gewissen Humor gepaart.
Ich zumindest musste schmunzeln ob Deiner Antwort, hatte mir schon gedacht das da was von Dir kommt.....
Natürlich "dachtest" du dir das. Zumindest bildest du dir es ein.

Nach unseren ersten Diskussionen hab ich sehr lange nichts mehr auf deine tendenziellen und eindimensionalen Darstellungen geschrieben (wenn jemand "Humanität" in irgendeiner Art mit der europäischen Kolonisierung der Welt verbindet ...) . Im Moment hab ich darauf keine Lust mehr.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Albatros


mhorgran

#84
Zitat von: Albatros am 14 Februar 2012, 09:55:09


Zitat von: mhorgran am 14 Februar 2012, 09:48:40
Im Moment hab ich darauf keine Lust mehr.

Dann lass es doch einfach Stefan....

Anscheinend hab ich mich unklar ausgedrückt.

Ich hab (hatte -sie unten) auf deine "Darstellung" der Ereignisse, richtiger wäre wohl "Pro-westliche-Propaganda", keine Lust mehr.


Nachtrag zu: Nach unseren ersten Diskussionen hab ich sehr lange nichts mehr auf deine tendenziellen und eindimensionalen Darstellungen geschrieben.  Ansicht dachte ich mir, beim Marinearchivforum gehts um Marinethemen nicht (bzw. weniger) um Politik darum lassen "wir" mal die politischen Themen / Diskussionen raus.
Aber wie man auch bei diesem von dir eröffneten Thread sehen kann läßt sich jedes Thema, egal wie weit weg von Marinethemen, auch in dieses Forum pressen - wenn´s nicht einfach geht gehts halt "mit Gewalt".
Dazu sollte sich einfach den Beginn des Threads durchlesen. Gehts noch einseitiger? - ja wie man sieht im weiteren Thread - aber nicht nur dort.


Du hast hillus ja richtigerweise darauf hingewiesen das er weder Admin noch Mod ist. Ich werde das für mich ebenso beherzigen und in Zukunft im Sinne von "Frieden im Forum" wieder zurückhalten und mir die weitere Propagandashow von Albatros / Manfred ansehen. Wenn Kalli und die Mods damit kein Problem haben solls mir Egal sein.

PS: es geht im übrigen nicht darum das "ständige Infragestellen und die häufigen Nachfragen" ein "Problem" wäre, stattdessen sind deine Fragen oft reine Suggestivfragen.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Albatros

Gut, dann bitte ich kalli und die Mods sich zu meiner Person zu erklären, insgesamt und insbesondere in diesem Thread.
Die daraus folgende Konsequenzen bin ich bereit zu tragen. Bis dahin gehe ich auf Sendepause.

:MG:

Manfred

t-geronimo

Warum sollen sich Dritte zu Dir erklären, wenn Du mit Stefan und hillus Streit hast?
Kannst Du das nicht selber austragen, aber bitte hinter den Kulissen?

Ich verstehe auch nicht, warum ihr immer wieder aneinander rasseln müßt. Ihr solltet doch mittlerweile wissen, dass einer den anderen sowieso nicht zu seiner eigenen Meinung und Überzeugung bekehren kann.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

Es ging mir darum heraus zu finden ob Ihr/Du Stefans Vorwurf ich halte hier eine ,,Propagandashow" ab ebenso seht und dies so stehen lassen wollt.
In dem Falle wäre es für Alle besser ich würde mich aus dem Forum zurück ziehen.

:MG:

Manfred

kalli

Lieber Manfred,
die Aufgabe der Moderation besteht nicht darin, für den einen oder anderen Diskussionsteilnehmer Partei zu ergreifen, was zugegebenermaßen manchmal schwer fällt. In Diskussionen einzugreifen, in denen man nicht selber aktiver Teilnehmer ist, wird durch die Moderatoren sparsam eingesetzt, um den Fluss nicht zu stören und weil hier im Forum überwiegend Leute versammelt sind, die wissen, wie eine sachliche Diskussion zu führen ist. Wo es nötig ist, machen wir das auch- bis hin zu Löschungen von Beiträgen oder Teilen davon (z.B. Bilder) und im Äußersten Sperren des Mitglieds. Solche Entscheidungen können aber auch nur subjektiv getroffen werden. Für manche Entscheidungen bin ich schon als Feind der Meinungsfreiheit gescholten worden.
Über kleine Ausrutscher, die in der Hitze des ,,Gefechtes" entstehen können, sollte man großzügig hinwegsehen. In der Schriftform entstehen leicht Missverständnisse, die im Gespräch von Auge zu Auge so nicht entstehen. So ist die jahrelange Erfahrung.
Es ist keinesfalls überflüssig und nicht schädlich, wenn hin und wieder mal ein Blick auf die Forenregeln geworfen wird.
Schade ist, dass nun das Tartus-Thema auseinander gerissen wird. Ich selbst halte dieses Thema für sehr wichtig, weil es grundsätzliche Fragen von Auslandstützpunkten berührt.
Und das nicht nur, weil dieser Stützpunkt nun durch die aktuelle Entwicklung in Syrien in den Blickpunkt gerückt ist. Daß das Thema kontroverse Auffassungen berührt darf doch aber keinen wundern.

mhorgran

#89
Hallo Kalli

Wenn dabei "grundsätzlich Fragen von Auslandsstützpunkten" diskutiert werden - ok.

Dann wären aber auch der "Sinn" bzw. welche Rollen zb. die US-Stützpunkte in der Welt spielen zu diskutieren. Immerhin unterhält die USA -mit weitem weitem Abstand- die meisten Auslandsstützpunkte.
Das Rußland Syrien "fast" nur unterstützt weil sie ihren "einzigen" Auslandsstützpunkt behalten will ist ziemlich simplifizierend.

@Thorsten
Du verstehst nicht warum wir immer wieder aneinandergeraten?
Ein Beispiel von vielen:
ZitatAber könnte es nicht auch sein das Russen und Chinesen nicht mögen, dass man aus humanitären Gründen in einen anderen Staat eingreift. http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,15631.msg173343.html#msg173343
Die USA / Nato greift also militärisch aus humanitären Gründen in anderen Staaten ein?   :?

(edit ein)
oder noch besser http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,16227.msg179999.html#msg179999
Die europäische Kolonialisierung der Welt und die Frage von "Humanität". Darauf muß man erstmal kommen.
(edit aus)


Naja, is aber auch egal.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Impressum & Datenschutzerklärung