Tartus ( Syrien ) einziger Auslandsstützpunkt der russischen Marine

Begonnen von Albatros, 16 Oktober 2011, 08:52:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Albatros

Hallo kalli,

ich für meinen Teil kann sehr gut mit Deiner Antwort leben und hoffe das dies auch alle anderen an diesem Thread beteiligten können. Insbesondere wenn man Deinen Hinweis auf die Forenregeln mit betrachtet.


Stefan,

Du kannst es einfach nicht lassen, immer noch einen nach zulegen, Du forderst einen gerade zu heraus.Hinter den Kulissen die Auseinandersetzungen zu führen wie Thorsten vorschlägt liegt Dir auch fern, Du möchtest das hier geklärt haben.

ich hatte Dir mit einem Augenzwinkern geschrieben das ich mir schon gedacht hatte das da eine Antwort von Dir kommen wird.
Du hättest jetzt ,,gemäßigt oder freundlich" reagieren können aber Du bevorzugst es Schärfe herein zu bringen.

Du schreibst.....
Natürlich "dachtest" du dir das. Zumindest bildest du dir es ein.
Nach unseren ersten Diskussionen hab ich sehr lange nichts mehr auf deine tendenziellen und eindimensionalen Darstellungen geschrieben (wenn jemand "Humanität" in irgendeiner Art mit der europäischen Kolonisierung der Welt verbindet ...) . Im Moment hab ich darauf keine Lust mehr.

Also wenn ich etwas gedacht habe dann habe ich mir das eventuell nur eingebildet?........ :O/Y

Und dann schreibst Du, ........im moment habe ich darauf keine Lust mehr.

das hat nicht einmal sieben Minuten gedauert.....

Dann gibst Du mir schon wieder da ich unglücklicherweise nicht auf  ,,Deine Linie" einschwenke die volle Breitseite.
"Pro-westliche-Propaganda", tendenziellen und eindimensionalen Darstellungen, wenn´s nicht einfach geht gehts halt "mit Gewalt", Gehts noch einseitiger? - ja wie man sieht im weiteren Thread - aber nicht nur dort, Propagandashow, Suggestivfragen.

Da mag sich jetzt jeder seinen Teil zu denken aber ich habe das Gefühl das Du ein grundsätzliches Problem mit Leuten hast die scheinbar mit ihren Ansichten Diametral zu den Deinen stehen.

Dann antwortest Du auf Kalli, Wenn dabei "grundsätzlich Fragen von Auslandsstützpunkten" diskutiert werden - ok.

Hallo! Der Thresd nennt sich : Tartus ( Syrien ) einziger Auslandsstützpunkt der russischen Marine.

Und was bitte schön ist am beginn dieses selbigen einseitig?
Ein Grund warum die Russen ihr Veto gegen eine UNO Resolution gegen Syrien eingelegt haben ist wohl dieser Stützpunkt. Frage, was haben die da Stationiert und welche Logistik haben sie in dem Hafen ?

Wenn ich schreibe ,,Ein Grund" dann impliziert das wohl das es noch andere gibt!


Eventuell wäre es besser wenn der Thread geschlossen wird!

:MG:

Manfred





Urs Heßling

mein lieber Manfred,

jetzt mische ich mich als ein, hoffe ich, anerkannter "Neutraler" einmal ein, da mir der Thread zu interessant erscheint, um in Eurem Kreuzfeuer unterzugehen.

Zitat von: Albatros am 14 Februar 2012, 17:51:31
Du kannst es einfach nicht lassen, immer noch einen nach zulegen, Du forderst einen gerade zu heraus.

Lies bitte einmal, was Du selbst schriebst, dies trifft auch auf diese deine eigene Antwort zu !

Wenn Frieden entstehen soll , müssen beide Seiten mit dem Schießen aufhören  :wink: und die gegenseitigen Vorwürfe beenden.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Spee

Servus,

geschlossen wird hier vorerst nichts.
Grundsätzlich hoffe ich eher, daß dieser und andere Threads wieder Inhalt erhalten und sich alle Teilnehmer darauf besinnen, daß auch eine gegenteilige Meinung durchaus zum nachdenken anregen kann.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

RonnyM

Manfred, zeig' doch mal, dass du ein dickes Fell hast, wie du schreibst. Nun ist gut, wir wollen uns wieder den Sachthemen widmen.

Obwohl schon unter Antwort # 2 von Kaschube alles gesagt wurde... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

Zitat von: RonnyM am 14 Februar 2012, 19:36:33

Nun ist gut, wir wollen uns wieder den Sachthemen widmen.

Grüße Ronny

Von mir aus gerne Ronny, kannst Dir ja wohl denken das mir der Thread auch nicht gerade Freude bereitet hat. :MV:

:MG:

Manfred

Albatros

#95
Im Video und im unteren Teil des Berichtes des Schweizer Fernsehens nimmt der russische Aussenpolitik-Experte Dimitrij Trenin auch zu Tartus Stellung.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/15/International/Ausland-Syrer-wuetend-auf-Russland

:MG:

Manfred

Albatros

Zitat von: Albatros am 15 Februar 2012, 21:49:38
Im Video und im unteren Teil des Berichtes des Schweizer Fernsehens nimmt der russische Aussenpolitik-Experte Dimitrij Trenin auch zu Tartus Stellung.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/15/International/Ausland-Syrer-wuetend-auf-Russland

:MG:

Manfred

In dem oben genannten Video ist ein Recherchefehler enthalten. Die Kuznetsov ist natürlich nicht in Tartus stationert worden....... :O/Y
Ansonsten kann man aber glaube ich an dem Bericht und dem Video erkennen das ich mit meiner Einstellung zu Rußland in diesem Konflikt nun auch nicht völlig alleine da stehe...... :MZ:

:MG:

Manfred

mhorgran

"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/


Trimmer

Ich frage mich immer warum Ihr Euch wundert. Glaubt den Jemand ernstlich das sich für den "normalen" Menschen irgend etwas ändert. Neue Herrn löffeln weiter aus dem Suppentopf und für den Rest ändert sich nichts. Das Rußland ihren einzigen Auslandsstützpunkt im Mittelmeer  halten will ist doch verständlich. Also was soll die ganze Diskussion ?

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

smutje505

Hallo Stefan gute aufschlußreiche Link's...wenn man bedenkt wie die Zeit rennt schon wieder 1 Jahr her und die Länder versinken durch ihre Bürgerkriege in Chaos und Leid.Ich denke immer noch an 1975 im Libanon,zu dieser Zeit war ich in Syrien.

Baunummer 509

Ich finde es sollte dringend auf die Möglichkeit hingewiesen werden, dass die "Links" der (natürlich völlig objektiv und unvoreingenommen berichtenden) wackeren Wahrheitsfinder - siehe  mhorgrans letzte Beiträge - ebenso in eine Richtung gefärbt sind/sein könnten wie die, die Manfred hier angekreidet werden.

Derjenige, der sich wirklich sicher sein kann, dass die Berichte der Medien (!) die er hier ins Feld führt und auf die er seine Argumentation begründet, die unvoreingenommene und vollständige Wahrheit zeigt... der werfe den ersten Stein.

Für mich sieht das aus als würde hier versucht "Propaganda" mit "Propaganda" zu bekämpfen. Je nach eigenen Interessen.

Außerdem und um beim Beispiel Syrien zu bleiben: Selbst wenn die Rebellen schlimm sind und schlimme Dinge tun, ändert es nichts daran dass Assad mit Artillerie auf Wohngebiete schießen lässt und es ihm offenbar völlig egal ist wer dabei draufgeht. Jeder möge sich ob dieser Tatsache (man kann das in diversen Nachrichtensendungen nahezu live mitverfolgen) seine eigene Meinung bilden.

Die Wahrheit... liegt wahrscheinlich wie so oft dazwischen.

Gruß

Sebastian

Trimmer

Sebastian- war es nicht schon immer so ( Propaganda mit Propaganda bekämpfen ) " Wessen Brot ich fresse - dessen Lied ich pfeife " und genau wie Du schreibst - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen

Gruß - Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

mhorgran

#103
Hallo Achim

Ich versteh dein Post nicht so ganz.

edit ein
Zitat" Wessen Brot ich fresse - dessen Lied ich pfeife " und genau wie Du schreibst - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen
Auf was bezieht sich das?

edit aus

@Sebastian

Nichts genaues weiß man in der heutigen Medienwelt. Nachrichten können sehr sehr leicht manipuliert, gefälscht, "gefärbert" werden - das dies passiert dazu gibt es viele viele Belege (siehe Brutkastenlügen im 2.Irakkrieg, siehe die US-Lügen vor ihrem Angriffskrieg gegen Hussein 2003 um nur 2 bekannte Beispiele zu nennen; man könnte ebenso die Lüge der Schröderregierung dazunehmen das sich Dt nicht am Krieg 2003 beteiligt).

Versuche ich "Propaganda mit Propaganda" zu bekämpfen? Kann sein, aber wohl eher nicht. Ich stell einfach Links zV die eine anderen Sichtweise der Ereignisse zeigen bzw. andere Hintergründe der Ereignisse.

ZitatAußerdem und um beim Beispiel Syrien zu bleiben: Selbst wenn die Rebellen schlimm sind und schlimme Dinge tun, ändert es nichts daran dass Assad mit Artillerie auf Wohngebiete schießen lässt und es ihm offenbar völlig egal ist wer dabei draufgeht. Jeder möge sich ob dieser Tatsache (man kann das in diversen Nachrichtensendungen nahezu live mitverfolgen) seine eigene Meinung bilden.
Syrien ist eine Diktatur, erwarte ich dabei Rücksichtnahme auf die eigene Bevölkerung? Eigentlich nicht, heiße ich die Gewalt gut? ne.
Ich frage mich allerdings - wer ist der Nutznießer der "Revolution". Dazu gibts ja nun schon eine ganze Reihe von Beispielen das diese nicht die Bevölkerung ist.

edit2:
die ersten beiden Links sind von einem russischen Nachrichtenportal, der letzte Link zu einer deutschen Seite. Ich würde dich bitten zu zeigen wo deren Aussage falsch ist.
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

mhorgran

"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Impressum & Datenschutzerklärung