U-2540

Begonnen von Marcel V., 14 Mai 2006, 18:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

@Blane,

teilweise nicht einmal das. Auf Auslandsfahrten z.B. repräsentiert ein Kriegsschiff sein Land. Also wurde permanent gepönt. Selbst "Kohlebrenner" sehen aus wie frisch aus der Werft.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Blane

Nach der Auslandfahrt hatte das Schiff dann bestimmt eine um 1000ts höhere Wasserverdrängung.B bei der ganzen Farbe, die man täglich auf den Schornstein und die Masten malte.

Das Problem bei Deiner Argumentatation ist Thomas, dass dies aber nicht dem alltag entspricht.
Alltag sieht aber  zum Beispiel bei Tirpitz oder Prinz Eugen anders aus. Diese hatten ja  nur Kriegseinsätze, aber auch sie werden immer so dargestellt, als seien sie "Fabrikneu"

Schöne Grüsse
Christian

Spee

Dann bau dir doch eine rostige "Tirpitz" in 1:100  :-D .
Sieht einfach bescheiden aus.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scheer

@Blane
ZitatNach der Auslandfahrt hatte das Schiff dann bestimmt eine um 1000ts höhere Wasserverdrängung.B bei der ganzen Farbe, die man täglich auf den Schornstein und die Masten malte.
Wenn die Farbe aus Schiffsbeständen genommen wird, dann relativiert sich das.  :-)

Für mich sieht ein Modell auch realistischer aus, wenn nicht alles blitzt und blinkt.

Blane

Zitat von: Spee am 17 September 2006, 17:32:17Sieht einfach bescheiden aus.

Das sieht nicht bescheiden aus, sondern entspäche der Realität! Ob Du es dir passt oder nicht.
Oder baust Du Deine Panzer auch immer Fabrikneu :wink:
Schöne Grüsse
Christian

Spee

Wie ich meine Panzer baue, weißt du doch.
Aber selbst da gibt es Unterschiede. Unser LG's (Lehr-Gefechtsfahrzeug) waren sauschmuddelig, die G's blitzend sauber und ordentlich lackiert. Ist halt Armee, da werden auch regelmäßig die Bordsteine weiß gekalkt, damit es gut aussieht.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Spee

Hier mal eine Nahaufnahme der "Roma". Kein Rost, kein Dreck. Blitzblank.
Sieht doch schick aus!
Das Foto ist ein Originalabzug, der sich in meinem Besitz befindet.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Na ja, so blitzeblank waren die Schiffe wirklich nur in Friedenszeiten ... ich kenne da ganz andere Bilder!
Aber ein schönes Foto, was Thomas hier eingestellt hat.
Kann mich da auch noch an meine Bordzeit erinnern. Unser Vormann der Oberdecksgauchos erklärte uns auch einmal: "Hier an Bord möchte ich keinen Rost sehen!" Auf meinen Einwand, Rost mag ich auch nicht, aber was ist mit Korrosion? Das Wort Patina hatte ich mir verkniffen, aber irgendwie war sein Synonym-Lexikon gerade nicht anwesend, meinte er nur: "Ist mir egal, wehe hier glänzt nicht alles an Bord!" Seitdem hieß er nur noch noch "K" ...  :-D


Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

kalli

@Thomas,

das Foto kommt mir doch sehr bekannt vor :O/Y
Danke, dass ich an der Premierenfeier teilnehmen durfte :MG:

Spee

@Kalli,

gern geschehen. Ich hoffe, es werden noch einige mehr!!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Taucher

Sehr schöne Fotos Thomas,

nur die Fette Schrift, die diagonal durchs Bild läuft stört etwas  :-D
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

tirpitzpeter

Alterungen sind immer ein Geschmacksthema.Ich hab schon einige  Kriegsschiffmodelle gesehen die ausgezeichnet Gealtert waren und sehhhhr Naturgetreu wirkten (war ein kaiserliches) Mir gefällt ein Werftneues Schiffsmodell auch besser auch weil die Alterung (wenns auch gut aussehen soll) im 100er Masstab sehr schwierig ist. Bei U-Booten bevorzuge ich die absolute Vergammelung :-D Die sehen mit Rost erst so richtig Chic aus! Ich hab mein XXIII er sowie das XIer und XXIer immer richtig Rosten lassen je nachdem wie es am schönsten für mich ist.
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Taucher

@tirpitzpeter,

da hast recht, ein U-Boot im frischen Werft Look sieht nach garnichts aus, man mus ihm die hart erkämpfte Fronterfahrung so richtig ansehen, erst dann ist es so richtig chic  :-D
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Marcel V.

ZitatBei U-Booten bevorzuge ich die absolute Vergammelung  :-D Die sehen mit Rost erst so richtig Chic aus!
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass das Bild bei der Jungfernfahrt gemacht wurde :-D :-D
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Impressum & Datenschutzerklärung