Die Bismarck als Funktionsmodell

Begonnen von Neptun, 28 September 2006, 10:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Wenn wir einen eigene Baubericht-Abteilung für Dich einrichten sollen, sag einfach bescheid. ;-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Tri

Hallo,

ich das Bild geändert da es trotz .jpg Endung im .bmp Format war und für 800x600 px die stolze Größe von 1,4 mb besaß. Jetzt als .jpg ist es gerade noch 127 kb groß und die Leute mit langsamen INet Zugang werden es zu schätzen wissen.

Zum Verkleinern, Vergrößern, Formatändern uns so weiter mein üblicher Tipp:

-->  http://www.irfanview.de/


Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

hansmann

halllo jungs habe mal ein bischen weiter gemacht  :-D Da ich ja jetzt ne  diggi  cam habe  könnte ich eigendlich doch ein bericht ma versuchen zu starten !!!!













Wünsche schon ma allen ein guten rutsch ins neue jahr!!!!

gruß:hansi

Scharnhorst66

Das schaut doch schon einmal recht gut aus ...  gefällt mir ..

Es nimmt Form an !
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

hansmann

HALLLOOOO ALL!!!
wollte ma schauen ob hir noch welche aktive sind ????? oder haben alle das bauen schon eingestelllttt hir passiert ja mal gar nix mehr ! wer schön wenn ma wieder hir ein parr berichte eintrudeln  :MG:

gruß:hansi

Ingo

Hat sich halt alles ins andere Forum verlagert.
Würde ja einen Baubericht machen, wenn ich denn schon angefangen hätte zu bauen. ;)

Will aber erstmal abwarten bis alle Teile vom Rumpf da sind und alle Ungereimtheiten aufgedeckt sind wie z.B. bei der Wellenhose :roll:

hansmann

find ich schade das hir nicht mehr soviele schreiben find das forum doch sehr gut hir !! naja was will man machne

Gordon

In welches Forum hat sich das verlagert????

Gruß
  Gordon
Greetings
  Gordon

hansmann

ich denke mal in das hir http://www.bismarck-modellbau.de/forum/
da geht einiges, Finde das aber nicht gut das forum weil man nix reinkopieren kann......

Trakan

Man kann dort auch reinkopieren mit der Tastatur
Strg+c  = kopieren
Strg+v = einfügen
Modellbau ist wie eine Photographie ..Man braucht das Negative um sich zu entwickeln

Gruß Uwe

hansmann

geht nicht bei mir kommt immer fehlermeldung egal.......

Hellfire

Hi,

ich möchte die Bismarck als Standmodell mit einer ganzen Reihe von Funktioenen bauen.
Vorstellen könnte ich mir da unter anderen:
drehbare Geschütze,
Licht (auch in den Suchscheinwerfern),
drehbare Schrauben,
Geräuschmodul,
Rauchgeneratoren,.....
und was einem während des Baus eben noch so einfällt.

Da ich in dieser Richtung absolut noch nichts gemacht habe,
habe ich natürlich die ein oder andere Frage:

1) Mit was für einem Gerät kann ich die ganzen Funtionen steuern?
    Es soll ja kein RC-Modell werden sondern nur ein Standmodell mit     Funktionen.

2) Was könnt ihr mir für ein Buch empfehlen,
indem ich erklärt bekomme wie ich die Funktionen richtig einbaue?

Ich habe einfach keine Ahnung, was ich zum Beispiel für Teile kaufen müsste, wenn ich drehbare Geschütze bauen will. Geschweige denn wie ich das Ganze dann noch einbaue.


Also helft bitte einem 17-jährigen blutigen Anfänger...... :-P :-D :-D :-D

Flottenparade

Zitat von: Hellfire am 07 Februar 2007, 15:00:56
Hi,

ich möchte die Bismarck als Standmodell mit einer ganzen Reihe von Funktioenen bauen.
Vorstellen könnte ich mir da unter anderen:
drehbare Geschütze,
Licht (auch in den Suchscheinwerfern),Lampen,kleine Glühbirnen auch im Zubehör Schiffsmodellbau oder beim großen C.
drehbare Schrauben, = E- Motoren,Kardan-Kupplung Stevenrohr mit Welle,Messing-Schiffschrauben,gibt es auch im Modellbau-Laden.
Geräuschmodul,= Schiffsmodell-Zubehör
Rauchgeneratoren,.....gibt es bei Modell-Eisenbahn-Zubehör.
und was einem während des Baus eben noch so einfällt.

Da ich in dieser Richtung absolut noch nichts gemacht habe,
habe ich natürlich die ein oder andere Frage:

1) Mit was für einem Gerät kann ich die ganzen Funtionen steuern?
    Es soll ja kein RC-Modell werden sondern nur ein Standmodell mit     Funktionen.

2) Was könnt ihr mir für ein Buch empfehlen,
indem ich erklärt bekomme wie ich die Funktionen richtig einbaue?

Ich habe einfach keine Ahnung, was ich zum Beispiel für Teile kaufen müsste, wenn ich drehbare Geschütze bauen will. Geschweige denn wie ich das Ganze dann noch einbaue.


Also helft bitte einem 17-jährigen blutigen Anfänger...... :-P :-D :-D :-D
Hallo,
Das ist alles machbar.
Da es sich um ein Standmodell handelt,braucht man auch nicht eine RC Anlage zum Ansteuern der Funktionen.
Da könnte man sich eine Schalttafel bauen,mit verschiedenen Schaltern,Tastern usw.Die vielen Kabel könnte man zusammen fassen zu einem Kabelbaum und diesen durch den Schiffsboden und den Modellständer heraus führen zur Schalttafel.Oder man macht es Drahtlos,etwa so wie eine Drahtlose Tastatur beim PC.Das ist nur mal so eine Idee von mir,ob sie machbar ist???
Was die Bücher an geht,so schaue mal beim Neckar und beim VTH Verlag,da gibt es Bücher zum Thema Sonderfunktionen im Schiffsmodellbau.
Viele Grüße,
Peter
Kaiserliche Werft in Wilhelmshaven

Hellfire

Hi Peter,

schonmal vielen Dank für deine Hilfe!

Werde mal sehen, was ich da so für Bücher finde.


Wenn sonst noch jemand Tipps hat,
immer her damit... :-D

Impressum & Datenschutzerklärung