US Küstenwache grüsst aus Kwalein

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 25 November 2007, 15:18:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Anbei ist eine Reihe von Bildern aus Kwalein und dem PRINZ EUGEN.  Eine Crew hatte R&R (Rest & Recuperation/Ausruhen&Erholung) beim glücklichen Kreuzer PRINZ EUGEN. {R&R wurde zu meiner Zeit I&I genannt (Intercourse&Intoxication). :MLL: }


http://www.uscg.mil/d14/units/kukui/guam2006kwaj.htm

US Coast Guard  auf Ferien bei PRINZ EUGEN.  Das Handsignal ist nicht ein "Manu Cornuta" Signal, Zeigefinger und  kleiner Finger, sondern Daumen und kleiner Finger und das heisst  in Amerikanischer Zeichensprache "Y", eine Abkürzung für   "I love you - I-L-Y".  Ich bin mir nicht ganz im Klaren, was das Signal in der USCG oder unter Tauchern  bedeutet.

Ulrich Rudofsky

t-geronimo

Nun, da haben wir doch hier Fachleute, was das tauchen angeht.
Manche heißen sogar so... :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Snuffy

Hallo, ist denn die Prinz-Eugen nicht schon gehoben, das war doch mal was !!! Mfg: :MLL:

Ulrich Rudofsky

Ja die Fantasien von Herrn Brandes haben sich nicht verwirklicht.   http://www.aeronautikum.de/deutsch/sonderausstellungen/prinz_eugen.html

Das Schiff ist ja ein Wrack der US Navy:  IX300 USS PRINZ EUGEN.  Aber Deutschland könnte es bestimmt für einen Cent kaufen. 

http://s18.photobucket.com/albums/b138/urudofsky/?action=view&current=PrinzEugenenvelopeUSN.jpg
Ulrich Rudofsky

Ferenc


Naja,
Dieses Handzeichen ist kein typisches UW-Zeichen. Vielleicht bedeutet es bei den Amis etwas. Ich glaube der Schnorchler bringt seine Freude so zum Ausdruck.

Da "drüben" hebt man so was nicht, ist offensichtlich zu weit vom Schuss und somit zu unwirtschaftlich.

Ich war vor 10 Jahren in Truk-Lagoon, dort wurde kein einziges Wrack geborgen. Die Trümmer der japanischen Bunkeranlagen stehen auch unberührt herum, sogar die kleinen Raupenbagger, mit denen im 2. WK der Urwald gerodet und die Anlagen angelegt worden sind verrosten am Strand oder im Urwald. Keiner kümmert sich um diese Altlasten. Fand ich damals schon sehr eigenartig.
Grüße
Ferenc
:-)

Ralf

Ist es nicht ein Surferzeichen? Hang loose, oder so?  :MV:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung