Was gibt's heute?

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 07 September 2008, 22:40:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Sonntagsdinnergrill  Louisiana

Lachs: 
1.    Die Zederschindeln muss man für ein paar Stunden in Salzwasser einlaugen; Wasser 2x wechseln.  Das sind die Schindeln die von meinem Anbau  übrieg geblieben sind.
2.   Der Fisch wird mit Olivenöl tüchtig eingeschmiert und dann mit New Orleans Mix reichlich eingerieben. 

Mais:
 
1.   Der Mais wird mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver eingerieben. 


Ulrichs Version von New Orleans Gewürzmix mit persönlichen Anweisungen
von Emeril Lagasse (Emerils) /Paul Prude'home (K-Paul's)

•   4 Tl Paprika
•   1 Tl Scharfe Paprika
•   1 Tl Cayennepfeffer
•   3 Tl Seesalz
•   3 Tl Senfpulver
•   2 Tl Pfeffer (gemahlt)
•   1 Tl Majoram
•   3 Tl Oregano
•   1 Tl Kümmel (gemahlt)
•   1 Tl Rosemarin (gemahlt)
•   2 Tl Knoblauchpulver
•   2 Tl Zwiebelpulver
•   Für Fisch, Fleisch und Geflügel aller Art.







Ulrich Rudofsky

winni

Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Hastei

Ulrich,

warte,ich komme und bringe ein Fässchen Bier mit. (Pils oder Alt ? )

Gruß Hastei

Chrischnix

Moin Moin

Alter Falter, das sieht aber lecker aus !!!!
Sind die Zedernschindeln eigentlich nach einmal Grillen hin ?

Ralf

Ich sage ja immer, die Amis sind neben den Ausis die Weltmeister im Grillen... Leude, Leude, das bekommen wir nicht hin! Gute Idee mit den Schindeln! Merke ich mir!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Chrischnix


Müßte auch mit Buchenholz gehen, das benutzt
man ja auch zum Räuchern.

Ulrich Rudofsky

@chrischnix

Ja das Schindel ist hin, aber man kann es das nächste Mal zum Räuchern auf's Feuer schmeissen. 

Besuche die "Barbecue University" für deinen Doktortitel in BBQ.   http://www.bbqu.net/index.html
Ulrich Rudofsky

Big A

Nachdem ich beim 3.Crewtreff in Rostock gesehen habe was so einige Forenmitglieder verdrücken können wäre das genau richtig gewesen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Kuestenjaeger

Dann bestellen wir bei Ulrich mal einen Container voll für unser Weihnachtstreffen,der nächste nach Deutschland laufende Navykahn,bringt diese Leckereien dann nach Rostock.
(Axel,lass doch mal Deine Beziehungen spielen!  :-D )

Big A

OK, rufe mal meinen alten Hörsaalleiter bei NAVSUP an, der ist inzwischen KptzS und sollte doch genügend Erfahrungen in der Versorgung einer hungrigen Meute haben, war schließlich "Top-Chop" (1. SVO) auf der "Abraham Lincoln", und in dem elf monatigen Einsatz ist auch keiner verhungert.
Muss dann bloss noch klären, wann das Schiff hier sein soll, 04. oder 11.Dezember ...  also, schnell anmelden...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Chrischnix

Moin Moin

Der Thread ist ja nun schon Uralt, aber hilfreich !Ich habe mir erlaubt mal eine kleine
Grill-Session einzulegen um Ulrichs Rezept zu testen.. Mangels Zedernschindeln habe ich Kirsche verwendet und ausgetestet habe ich es auf einem Gasgrill mit Lavasteinen.
Ich habe eine Paste erstellt mit Olivenöl und den Gewürzen. Als erstes mußte Seelachsfilet
herhalten. Schmeckt geil, ist aber eindeutig zu trocken. Lachssteak mit Haut,
mein Favorit ! Ich hab es mit Olivenöl eingerieben, dann mit dem Gewürzmix bestrichen und.... mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen !
Für den Gasgrill gilt, Holz nicht wässern. Da die Temperatur niedriger ist als bei Holzkohle
Erst mal Holzbretter rein, Haube runter und vorglühen
Anschließend Fisch rauflegen, Bier aufmachen, Klugscheißer raushängen lassen und
Den Wichtigen mimen. Öfter nachsehen, besorgte Miene machen !  :-D
Servieren und sich feiern lassen. Das Beste an Fisch vom Grill was ich bis jetzt gegessen habe !!!
Lord´s,.... wenn Fisch vom Grill, dann so ! Wenn du das servierst bist du der Grillgott :TU:)
Unbedingt zur Nachahmung empfohlen !

Als nächstes teste ich es mal mit Buchenholz !
Danke Ulrich, für diese Super Idee !! :O-_



Ulrich Rudofsky

#11
Habe es wieder voriges Wochenende zum ersten Mal des Jahres ausprobiert, da meine Tochter ihren geliebten Texaner William mitbrachte, der absolut keinen frischen Fisch frißt.  Aber nun schon ......... aber ich hoffe auf Steaks aus Texas falls er wieder kommt .....

 

ZitatDanke Ulrich, für diese Super Idee !!
Du must den Indianern im Nordwesten danken :O-| Die lehnen Fische auf Holzplanken ins das Feuer.  Ich finde den geräucherten Lachs auf Schindel auch gut kalt am nächsten Tag mit Mayonnaise oder Olivenöl.
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

#12
Gestern war hier Vaterstag und  ich gab mir Hummer als Geschenk, da sich niemand daran erinnerte :MLL:  Meine Kochweise ist eine Adaption von einigen Rezepten (Frankreich und New Orleans).  Ich glaube die Bilder brauchen keine Übersetzung.  Die Hauptzutaten außer den Hummern ist natürlich  Chablis Weißwein, Knoblauch+++++, Fenchelsammen, und die geheimen Zutaten:  Cognac, Paprika und ein paar Tropfen Essig.  Alles muss per Geschmack abgestimmt werden bevor die Hummer Erlaubnis zum Tauchen erhalten.  Wein/Cognac muss reichlich auch für den Koch bereit gestellt werden.......... top

Addendum:  Da kann man  auch ohne weiteres in den Hexenkessel Jakobs-Muscheln, Kabeljau, usw.  hineinschmeißen.  Sogar, Würstchen oder Spaghetti!!!! 

http://picasaweb.google.com/urudofsky/LobsterBouillabaisse?feat=directlink
Ulrich Rudofsky

Spee

Servus Ulrich,

sollte ich es jemals zu dir schaffen, daß wär mein Wunschessen!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung