Deutsche Abwurfmunition - Bomben auf "Graf Zeppelin"

Begonnen von Sven L., 11 Juli 2024, 23:04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strandurlauber

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Thoddy

Ich würd sagen
E - Mischung E / Sprengstoffmischung 60% Hexogen 40% Trialen (TORPEX Derivat)
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sven L.

Hallo in die abendliche Runde,

das ist alles recht interessant. Ich frage mich, trotz aller euren guten Hinweise, warum der Zeichner der Pläne der Bombenkammern statt der Bezeichnung "SD 500 E" "SE 500" verwendet hat.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Sven L.

Das Schließe ich aus. Es ist nicht nur ein Plan sondern mehrere und die Bezeichnung SE kommt dort mehrfach vor.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven

Impressum & Datenschutzerklärung