Crewliste

Begonnen von kremer87, 28 April 2019, 01:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kremer87

Ich brauche nur einen kurzen Anstoss. Mein Urgroßvater ist auf HSK 28  Michel gefallen. Die Crew wurde ausgetauscht in Japen zwischendurch.  Es gibt ein Buch aus den 60er wo sein Name auftaucht. Jedoch stimmt der Vorname nicht. Die wahrscheinlichkeit das noch jemand den selben Nachname hatte in der selben funktion(Funker) sollte gering sein. Im gesamten Archiev findet sich der Name nur 1 mal.

Kann man gesamte Crewlisten einsehen bzw in Archieven anfodern?

Viele vielen dank!!!!

Teddy Suhren

Hai

Willkommen. Die Crewliste ist in unserer HMA Datenback online:
HMA
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kremer87

Guten Tag und vielen Dank für Ihre Anwort.
Leider sind die Listen hier nicht vollständig.  In irgendeinem Archiv müssen die Liste in Papierform einsehbar sein. Leider weiß ich nicht mehr wie ich darauf gekommen bin.

Teddy Suhren

Diese Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit aber es hat und wird weiterhin viel Arbeit kosteten diese zusammenzustellen und in die dargebotene Form zu bringen. Deshalb ein zynisches Danke für die Wertschätzung.
Was schließen Sie daraus das es die Listen nicht per Plug and Play gibt?
Bundesarchiv Freiburg/ Wast und diverse andere Dienststellen sind sicher einen Besuch wert und beantworten gerne Ihre Anfragen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kremer87

Zitat von: Teddy Suhren am 28 April 2019, 12:16:24
Deshalb ein zynisches Danke für die Wertschätzung.

Da habe ich mich vöölig falsch ausgedrückt. so war das absolut nicht gemeint. Es ist toll das es leute gibt die so etwas machen!

Zitat von: Teddy Suhren am 28 April 2019, 12:16:24Bundesarchiv Freiburg/ Wast und diverse andere Dienststellen sind sicher einen Besuch wert und beantworten gerne Ihre Anfragen.

Genau so eine Antwort habe ich gesucht. Vielen Dank!!!

Impressum & Datenschutzerklärung