Dieselmotorenanlage M6V 40/46

Begonnen von TheEngineerGuy, 27 Oktober 2020, 16:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheEngineerGuy

Hallo zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach Plänen oder Schriften zu den Dieselmotorenanlage der VIIC Unterseeboote. Soweit war es mir möglich 2 Bände zu bekommen. Diese sind die Original an Bord gegebenen Beschreibung und Bedienungsvorschrift. Es enthält unglaublich viele Details. Jedoch leider nicht alles. Vor einiger Zeit wurde auf dem Wehrmacht Forum von einem gewissen "Oliver .P" aus den Niederlanden 2 Bilder gepostet. Diese gehörtem in ein Sammelordner eines Familienangehörigen. Und diese Zeichnungen und Pläne die er zeigte, waren unglaublich. Da diese nicht in meinem Buch existieren. Jedoch ist es mir nicht mehr möglich, Ihn anzuschreiben.

Ich hoffe, jemand von euch hat zufällig irgendwelches Material dessen bezüglich. Würde auch wenn gefordert gerne dafür bezahlen oder tauschen.

Das letzte Bild zeigt z.b. die Verbindung zur Aufladegruppe. Dieses Bild wurde von dem Herren Oliver P geteilt.

Beste Grüße
Patrick

Jajacale

Hy Patrick,
Ich bin super interessiert an allem ,aber insbesondere an der Antriebstechnik von den deutschen U Booten.
Ich war schon sehr lange nicht mehr in diesem Forum und bin gerade durch Zufall mal wieder darauf gestoßen.
Es soll eine "MDv"? als PDF Datei über Motoren geben. Weißt Du mehr? Kannst du mir weitere Informationen geben?

Melde dich mal.

Bis demnächst, Kai

Impressum & Datenschutzerklärung