ID=22468 Name: Hinkelmann, Franz

Begonnen von Arche, 03 März 2024, 15:24:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arche

Hallo zusammen,

hat jemand ein paar Daten zu Franz Hinkelmann (Crew ?). Er ist wohl als Kapitänleutnant in russischer Kriegsgefangenschaft (letztes Kommando MarSchtzBat 111) gekommen. Einige Bordkommandos sind ja hier aufgeführt. Im Krieg selber scheint er ja Landkommandos (Ausbildung) gehabt zu haben.

Schöne Grüße

Heinz-Jürgen

Urs Heßling

moin,

Crew X/37
01.05.1940 Oberfähnrich (M.A.)
01.10.1941 Oberleutnant (M.A.)

Anhand der o.a. Daten tippe ich auf eine Beförderung aus dem Mannschafts-/ Unteroffiziersstand

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung