Sonntagsrätsel 22.02.02 - Häfen und Schiffsnamen

Begonnen von Urs Heßling, 20 Februar 2022, 13:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

Servus,

ich sag "Bergen" in Norwegen. Zerstörer 20 Jahre in Dienst, die Fregatte 40 Jahre. Musikalisch wäre z.B. die Grieg Hall hervorzuheben und es war einer der 4 großen Kontore der Hanse ausserhalb "deutschen Bodens".
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

moin, Thomas,

Zitat von: Spee am 20 Februar 2022, 19:25:25
ich sag "Bergen" in Norwegen. Zerstörer 20 Jahre in Dienst, die Fregatte 40 Jahre. Musikalisch wäre z.B. die Grieg Hall hervorzuheben und es war einer der 4 großen Kontore der Hanse ausserhalb "deutschen Bodens".
Ja :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

damit ist das Sonntagsrätsel zu Städten und Schiffen - rechtzeitig vor Tatortbeginn - beendet.

Ich hoffe (wie immer) daß es Ratern und Mitlesern Spaß gemacht und Erkenntnisse gebracht hat

Noch einen schönen Sonntagabend :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Urs , auch Dir noch einen schönen Sonntag-Abend und vielen Dank für die Ausarbeitung
                der interessanten Rätselfragen .
                                                                                                     Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung