Suche Chronik der Crew 21 (1921) von Kurt Wetzel aus dem Jahr 1957

Begonnen von Nikolaus Sifferlinger, 08 Februar 2021, 12:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaus Sifferlinger

Sehr geehrtes Forum,

Für die Lebensgeschichte eines Seeoffiziers der Crew 21 suche ich eine Kopie der
"Chronik der Crew 21" verfasst von Kurt Wetzel im Jahre 1957.

Der Teil der Chronik über die Zeit der Fähnriche an der Marineschule Mürwick im Jahre 1923
findet sich im Buch "Marineschule Mürwik" Mittler Verlag 1985.

Ich würde gerne auch den Rest der Chronik einsehen.

Auch ein Gruppenbild der Crew 1921 wäre ein Hit.

Bitte um Hinweise, wo ich fündig werden könnte.

Mit besten Grüßen aus Österreich

Nik

ufo

In der Chronik hat es glaube ich zwei, drei Gruppenbilder.

Ja, die habe ich als passable pdf Datei.
Laesst sich sicher via email regeln, wie wir die auf den Kontinent kriegen.

Ciao
Ufo

Nikolaus Sifferlinger

Hallo ufo,

Ein PDF davon wäre toll. Ich schreibe eine ausführliche Geschichte über Max-Eckart Wolff.

Meine E-Mail office@sifferlinger.eu - geht bis 25 MB.

Vorfreude ist groß

LG

Nik

joern

Hallo Nik,
vielleicht interessiert Dich auch der Nachruf für M.-E.Wolff, den Kpt.z.S. Neubauer verfasste?
Grüße Joern

Nikolaus Sifferlinger

Lieber Joern,

ja bitte, den kenne ich nicht.
Nur was kurz in der Marinerundschau stand und auch in der Bundeswehrzeitung.
Ein Sohn, KzS a D, hat mir einiges an Bildern und Daten aus der Familie und der Bundeswehrzeit zukommen lassen.

Mit besten Grüßen
Nik


joern

Hallo Nik,
ich habe Dir den Nachruf per Mail geschickt,
Grüße Joern

Urs Heßling

moin,

RL 1927 (Stand 5.1.1928): Oblt.z.S und Kompanieoffizier in 1./III. MAA
RL 1929 (Stand 15.11.1929): Oblt.z.S u. I WO auf T-Boot "T 190"
RL 1930 (Stand 15.11.1930): Oblt.z.S u. I WO auf T-Boot "T 196" (Führerboot) mit FT-B-Lehrg.
RL 1931 (Stand 1.11.1931): Oblt.z.S. u. FTO Kreuzer "Leipzig"
RL 1932 (Stand 4.11.1932): Oblt.z.S. u. FTO Kreuzer "Leipzig"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Nikolaus Sifferlinger

Hallo Joern

Mail ist gut angekommen - vielen Dank.

Hallo Urs

danke, die Dienstzeiten habe ich alle schon seit den Recherchen für das GEORG THIELE Buch.

LG

Nik

Nikolaus Sifferlinger

Hallo ufo

die Kopie als PDF ist ein Traum - vielen, vielen Dank.

Bringt mich in meinem Projekt weiter.

Nik

Impressum & Datenschutzerklärung