Forum Marinearchiv

Modellbau => RC - Modelle => Kaiserliche Marine => Thema gestartet von: Torpedo am 25 August 2009, 16:49:16

Titel: Ludwigslust 2009
Beitrag von: Torpedo am 25 August 2009, 16:49:16
Hallo Ihr Lieben,

ich war am vergangenen Sonntag, den 23.08.09 in Ludwigslust zum Treffen der IGKM. Hier ist die Ausbeute:


(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_001.JPG)
B-98 Zustand 1918 in dunkelgrau
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_002.JPG)
B-98 von Heiko Fischer-Hetter
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_003.JPG)
Dirk Schulzes SMS Baden
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_004.JPG)
Andreas Rudolphs (Oberheizer) SMS Von  der Tann
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_005.JPG)
SMS Rheinland von Werner Müller
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_006.JPG)
SMS Baden
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_007.JPG)

(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_008.JPG)
SMS Rheinland von achtern
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_009.JPG)
SMS Hessen gebaut von Heinz-Jürgen Voigt
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_010.JPG)
SMS Karlsruhe von Gerd Frerichs (T.S. Hanseatic)
Titel: Re: LUdwigslust 2009
Beitrag von: Torpedo am 25 August 2009, 16:49:42
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_011.JPG)
B-98 (weils so schön ist)
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_012.JPG)
SMS Hessen
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_013.JPG)
Von wem das stammte weiß ich leider nicht.
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_014.JPG)
Noch mal SMS Hessen von Heinz-Jürgen Voigt
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_015.JPG)
Schöne Details
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_016.JPG)
2 X B-Boote! Das helle ist B-111 von Georg Döbbelin
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_017.JPG)
SMS Pillau auf dem Trockenen von Stefan Müller (Pillau im Forum)
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_018.JPG)
Gerds S-Boot und ein B-Boot
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_019.JPG)
2X Schlepper Wendemuth, einer davon von Gerd Frerichs
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_020.JPG)
Wolfgang Rosenbergs SMS Hohenzollern (auch in Mahlow dann dabei!)
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: Torpedo am 25 August 2009, 16:50:14
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_021.JPG)
Tag der doppelten Schiffe: 2 X Fürst Bismarck, die rechte von Fuzzy, die linke von Günter Jähring
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_022.JPG)
Bugzier von Fuzzy
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_023.JPG)
und von Günter
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_024.JPG)
Fuzzys Beiboote
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_025.JPG)
Verblüffend ähnlich und doch in Details anders die von Günter
Beim genauen Betrachten konnte man noch andere kleinere Unterschiede sehen bei diesen beiden spitzenmäßig gebauten Modellen.
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_026.JPG)
SMS Sachsen, die Zementfabrik und sein Erbauer Martin Jöde
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_027.JPG)
Dirk Schulzes SMS Baden mit Fuzzys Wespe!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_028.JPG)
Torpedos B-110 - die ewige Baustelle.
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_029.JPG)
Noch einmal eine Wendemuth
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_030.JPG)
Gerds S-167
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: Torpedo am 25 August 2009, 16:50:43
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_031.JPG)
"Etwas" übermotorisiertes S-Boot
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_032.JPG)
Fuzzys FüBi mit Brassfahrt - ein tolles Wellenbild!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_033.JPG)
Thorsten Pfeiffers SMS Panther und T.S. Hanseatics S-Boot.
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_034.JPG)
AK voraus!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_035.JPG)
Martins SMS Sachsen - mit Rauch!!!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_036.JPG)

(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_037.JPG)
So sah das dann am Ufer aus.
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_038.JPG)
Viele schöne Modelle!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_039.JPG)
Die Damen hatten tollen Blechkuchen gebacken!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_040.JPG)
Fuzzy, Thorsten Pfeiffer und Gerd Frerichs (T.S. Hanseatic)
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_041.JPG)
Günter Seherr - Fuzzy am Ruder seiner Fürst Bismarck.
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: t-geronimo am 25 August 2009, 17:21:42
Feine Bilder von einem anscheinend sehr feinen Ereignis! :TU:)
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: kalli am 25 August 2009, 17:43:36
@Torpedo,

sehr schöne Bilder. Aber warum stand das nicht im Kalender? Ludwigslust ist fast mein Zweitwohnsitz.
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: Albatros am 25 August 2009, 17:47:19
Schöne Bilder, klasse Modelle, top

Gruß, :MG:

Manfred
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: winni am 25 August 2009, 18:37:23
Sehr schöne Bilder von super Modellen. top Wäre gerne wieder gekommen,wenn ich es gewußt hätte.  :|

Gruß Günther.
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: Albin am 26 August 2009, 06:32:57
Wirklich tolle Bilder und wunderschöne Modelle.

Aber einen kleinen Informationsfehler habe ich doch entdeckt, so ist der abgebildete kleine Kreuzer im ersten Beitrag nicht die Pillau, sondern ein kleiner Kreuzer ab der Königsberg-Klasse von 1915.  Auf dem zweiten Bild des Kreuzers Pillau, ist der Unterschied gut zu erkennen, da es sich auch um diesen Handel, denn die Aufstellung der 15cm Geschütze war am Heck nicht in Überend, so wie bei den deutschen Kreuzer-Konstruktionen.

Grüße
Albin
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: Hastei am 26 August 2009, 07:41:43
ich sag nur  herrlich !! Wirklich tolle Modelle und schön fotographiert.

Gruß Hastei
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: Torpedo am 26 August 2009, 09:03:47
@Albin dann muß es die Karlsruhe sein...korrigiere ich.
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: speedl am 26 August 2009, 11:01:19
Wunderschöne Modelle, leider ist Ludwigslust so weit entfernt...  :|

Viele Grüße Stefan
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: rosenow am 26 August 2009, 11:37:26
Gefällt mir sehr gut, ganz tolle Bilder Torpedo!  top





und eine ganz kleine Montage:  :-D


Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: Lutscha am 26 August 2009, 18:22:37
Na wenigstens hat da kein Bekloppter eines der Schiffe gegen nen Pfahl gesteuert... :-D
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: winni am 26 August 2009, 19:20:52
 :-D !
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: t-geronimo am 27 August 2009, 00:30:46
Zitat von: Lutscha am 26 August 2009, 18:22:37
Na wenigstens hat da kein Bekloppter eines der Schiffe gegen nen Pfahl gesteuert... :-D

Lag vielleicht an diesem Schild...  :-D
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: Torpedo am 27 August 2009, 11:53:57
Nee, nee Lutscha: DA waren nur keine Pfähle...!

Bist Du am 20.09. in Mahlow wieder dabei? Vielleicht hast Du ja dann ein "Kapitänspatent" und wir können noch mal Steuern üben...

Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: Redfive am 27 August 2009, 22:45:08
 :-o  Uli, keine Info von dir bekommen und das wo ich nur 12km von LWL wech bin. Martin wäre Garantiert auch wieder gekommen und einige andere aus der Gegend auch.
Schlechte Info, hat schon mal besser mit dir geklappt.  flop

Gruß
Sven  :MG:
Titel: Re: Ludwigslust 2009
Beitrag von: Torpedo am 28 August 2009, 10:24:41
Sorry, mich hat Wolfgang Rosenberg auch erst Donnerstag abend erinnert...Kommt Ihr nach Mahlow?