Hallo Ihr Lieben,
ich war am vergangenen Sonntag, den 23.08.09 in Ludwigslust zum Treffen der IGKM. Hier ist die Ausbeute:
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_001.JPG)
B-98 Zustand 1918 in dunkelgrau
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_002.JPG)
B-98 von Heiko Fischer-Hetter
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_003.JPG)
Dirk Schulzes SMS Baden
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_004.JPG)
Andreas Rudolphs (Oberheizer) SMS Von der Tann
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_005.JPG)
SMS Rheinland von Werner Müller
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_006.JPG)
SMS Baden
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_007.JPG)
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_008.JPG)
SMS Rheinland von achtern
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_009.JPG)
SMS Hessen gebaut von Heinz-Jürgen Voigt
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_010.JPG)
SMS Karlsruhe von Gerd Frerichs (T.S. Hanseatic)
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_011.JPG)
B-98 (weils so schön ist)
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_012.JPG)
SMS Hessen
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_013.JPG)
Von wem das stammte weiß ich leider nicht.
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_014.JPG)
Noch mal SMS Hessen von Heinz-Jürgen Voigt
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_015.JPG)
Schöne Details
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_016.JPG)
2 X B-Boote! Das helle ist B-111 von Georg Döbbelin
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_017.JPG)
SMS Pillau auf dem Trockenen von Stefan Müller (Pillau im Forum)
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_018.JPG)
Gerds S-Boot und ein B-Boot
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_019.JPG)
2X Schlepper Wendemuth, einer davon von Gerd Frerichs
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_020.JPG)
Wolfgang Rosenbergs SMS Hohenzollern (auch in Mahlow dann dabei!)
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_021.JPG)
Tag der doppelten Schiffe: 2 X Fürst Bismarck, die rechte von Fuzzy, die linke von Günter Jähring
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_022.JPG)
Bugzier von Fuzzy
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_023.JPG)
und von Günter
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_024.JPG)
Fuzzys Beiboote
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_025.JPG)
Verblüffend ähnlich und doch in Details anders die von Günter
Beim genauen Betrachten konnte man noch andere kleinere Unterschiede sehen bei diesen beiden spitzenmäßig gebauten Modellen.
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_026.JPG)
SMS Sachsen, die Zementfabrik und sein Erbauer Martin Jöde
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_027.JPG)
Dirk Schulzes SMS Baden mit Fuzzys Wespe!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_028.JPG)
Torpedos B-110 - die ewige Baustelle.
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_029.JPG)
Noch einmal eine Wendemuth
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_030.JPG)
Gerds S-167
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_031.JPG)
"Etwas" übermotorisiertes S-Boot
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_032.JPG)
Fuzzys FüBi mit Brassfahrt - ein tolles Wellenbild!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_033.JPG)
Thorsten Pfeiffers SMS Panther und T.S. Hanseatics S-Boot.
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_034.JPG)
AK voraus!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_035.JPG)
Martins SMS Sachsen - mit Rauch!!!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_036.JPG)
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_037.JPG)
So sah das dann am Ufer aus.
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_038.JPG)
Viele schöne Modelle!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_039.JPG)
Die Damen hatten tollen Blechkuchen gebacken!
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_040.JPG)
Fuzzy, Thorsten Pfeiffer und Gerd Frerichs (T.S. Hanseatic)
(http://www.setzermann.de/Treffen/Ludwigslust2009/Ludwigslust_041.JPG)
Günter Seherr - Fuzzy am Ruder seiner Fürst Bismarck.
Feine Bilder von einem anscheinend sehr feinen Ereignis! :TU:)
@Torpedo,
sehr schöne Bilder. Aber warum stand das nicht im Kalender? Ludwigslust ist fast mein Zweitwohnsitz.
Schöne Bilder, klasse Modelle, top
Gruß, :MG:
Manfred
Sehr schöne Bilder von super Modellen. top Wäre gerne wieder gekommen,wenn ich es gewußt hätte. :|
Gruß Günther.
Wirklich tolle Bilder und wunderschöne Modelle.
Aber einen kleinen Informationsfehler habe ich doch entdeckt, so ist der abgebildete kleine Kreuzer im ersten Beitrag nicht die Pillau, sondern ein kleiner Kreuzer ab der Königsberg-Klasse von 1915. Auf dem zweiten Bild des Kreuzers Pillau, ist der Unterschied gut zu erkennen, da es sich auch um diesen Handel, denn die Aufstellung der 15cm Geschütze war am Heck nicht in Überend, so wie bei den deutschen Kreuzer-Konstruktionen.
Grüße
Albin
ich sag nur herrlich !! Wirklich tolle Modelle und schön fotographiert.
Gruß Hastei
@Albin dann muß es die Karlsruhe sein...korrigiere ich.
Wunderschöne Modelle, leider ist Ludwigslust so weit entfernt... :|
Viele Grüße Stefan
Gefällt mir sehr gut, ganz tolle Bilder Torpedo! top
und eine ganz kleine Montage: :-D
Na wenigstens hat da kein Bekloppter eines der Schiffe gegen nen Pfahl gesteuert... :-D
:-D !
Zitat von: Lutscha am 26 August 2009, 18:22:37
Na wenigstens hat da kein Bekloppter eines der Schiffe gegen nen Pfahl gesteuert... :-D
Lag vielleicht an diesem Schild... :-D
Nee, nee Lutscha: DA waren nur keine Pfähle...!
Bist Du am 20.09. in Mahlow wieder dabei? Vielleicht hast Du ja dann ein "Kapitänspatent" und wir können noch mal Steuern üben...
:-o Uli, keine Info von dir bekommen und das wo ich nur 12km von LWL wech bin. Martin wäre Garantiert auch wieder gekommen und einige andere aus der Gegend auch.
Schlechte Info, hat schon mal besser mit dir geklappt. flop
Gruß
Sven :MG:
Sorry, mich hat Wolfgang Rosenberg auch erst Donnerstag abend erinnert...Kommt Ihr nach Mahlow?