Forum Marinearchiv

Modellbau => RC - Modelle => Kaiserliche Marine => Thema gestartet von: tirpitzpeter am 08 Juni 2010, 15:00:52

Titel: SMS S-33 1:100 1. Versuch
Beitrag von: tirpitzpeter am 08 Juni 2010, 15:00:52
Hier stelle ich euch mein Versuchsprojekt S-33 vor.
Für das Modell habe ich vor 3 Jahren von einem (inzwischen leider verstorbenen) Modellbaukollegen 2 Rümpfe bekommen.
Einen Rumpf wollte ich als Versuchsträger nehmen um die richtige Technik zu finden und zu sehen was mit so wenig Aufwand als möglich machbar ist.
Nun seit start des Projektes sind nun 3 Jahre vergangen und im Mai konnte die erste Fahr unternommen werden. Das Modell ist noch nicht fertig und hat Div Schönheitsfehler (mehreres Auftrennen der Rumpfhälften etc....) aber Fahren tut es mittlerweile besser als ich gedacht habe! Das Modell ist selbst bei Wellengang absl dicht, Fahrzeit ca. 30 Min. Ausstattung: Servomotor,Miniservo für Ruder,Pico Regler von Conrad (leider nicht mehr erhältlich) 4x 900er aaa Zellen, Jeti Empfänger+Quarz.
Titel: Re: SMS S-33 1:100 1. Versuch
Beitrag von: tirpitzpeter am 08 Juni 2010, 15:03:47
Und hier noch 2 Fotos vom "Liniendurchbruch" vor SMS Thüringen
Titel: Re: SMS S-33 1:100 1. Versuch
Beitrag von: 109 am 09 Juni 2010, 12:30:22
Tolle Bilder! :-) Mee(h)r bitte!:D
Titel: Re: SMS S-33 1:100 1. Versuch
Beitrag von: speedl am 10 Juni 2010, 13:58:45
Jo, war ganz nett das kleine Ding, und vor allem Peter's anfängliche Angst vor den Wellen (Stichwort Räumboot)...  :roll: :-D

Ist aber wirklich super gefahren, hätte ich dem Modell nicht zugetraut!

Viele Grüße Stefan