Hallo zusammen,
endlich habe ich es geschafft, obwohl ich schon lange mitlese.
Kurze Vorstellung: Ich bin 46, komme aus der Nähe von Frankfurt/Main und bin eher eine Landratte, obwohl ich immerhin den Motorbootführerschein Binnen habe. Na ja, auf dem Rhein gibt es auch schöne Wellen. :-)
Meine Bundeswehrzeit habe ich recht gemütlich beim Nachschub verbracht und bin dort mit einem 10tonner MAN (nicht den GL) umhergefahren, eher selten, oder habe einen Gabelstabler gescheucht, eher oft.
Eine Moselüberquerung über eine Pontonbrücke, natürlich nachts ohne Licht, weil unsere Kisten kein Tarnlicht hatten, kann ich auch noch vermelden. Das war es aber auch schon, was mich mit Wasser verbindet.
Die Technik interessiert mich aber schon sehr.
Das Forum gefällt mir sehr gut, neben den fundierten Beiträgen gefällt mir vor allen Dingen auch der sehr freundschaftliche Ton untereinander. Ach ja, ich kannte auch noch das "andere Forum" mit dem selbsternannten "ich habe immer Recht."
Besonders auch die Beiträge von Kapitän Hans faszinieren mich immer wieder, auch die theoretischen Schiffe finde ich ganz spannend, wenngleich ich da sicher nicht mitreden kann.
Viele Grüße
Andreas
Moin Andreas,
na also - ging doch! :-D Der erste Beitrag ist immer der schwerste - ich kenne das. Na, dann lies mal fröhlich weiter mit - und vor allem stelle Fragen, wenn welche auftauchen. Hier ist soviel geballte Kompetenz, man kann davon nur profitieren - jeden Tag ...
Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
Hallo Andreas
na dann herzlich willkommen bei uns im Forum und
ich wünsche dir , daß du viel Interessantes findest und Spaß hast.
viele Grüße
Hans
Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :O/Y
Ich hoffe, Dein Beispiel überzeugt noch den einen oder anderen Forenteilnehmer, sich aktiv am Forenleben zu beteiligen. :ML:
Hallo Andreas47
Willkommen in der Runde der Schreiberlinge :-)
Wenn Du das alte Forum auch noch kennst, dann wurde es wirklich langsam Zeit für eine aktive Anmeldung. :wink: :-)
Willkommen im Boot... Ich bin an der Flensburg-Förde groß geworden, kann weder segeln noch Motorboot fahren... Die Frage ist nun, wer einen größeren maritimen Bezug hat, Du oder ich? :MLL:
Vielen Dank an alle für die netten Begrüßungen.
Grüße
Andreas
Immer mehr Hessen hier...ich komme schließlich auch aus Ffm und wohne zurzeit vorübergehend in Langen top
Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum! :-)
Gruß
Sebastian