Forum Marinearchiv
Flotten der Welt => Die US Navy => US Navy - Schiffe => Thema gestartet von: Albatros am 02 Mai 2011, 20:18:39
http://www.criticalpast.com/video/65675059676_light-cruiser-ship_OS2U-seaplane_Japanese-batteries_water-splashes
USS Drayton (DD-366) http://en.wikipedia.org/wiki/USS_Drayton_%28DD-366%29
Ab 1:30 kann man auch gut sehen das der Kingfisher schon ein paar kleinere Wellen Probleme bereiten.
Vought OS2U Kingfisher http://en.wikipedia.org/wiki/Vought_OS2U_Kingfisher
:MG:
Manfred
Schönes High-Line-Manöver, interessant, wie viele Leute Zeiten hatten, an Deck herumzulugern.
Und was würde wohl die "Beauftragte Person für Arbeitssicherheit" sagen, wenn man ohne Helm unter schwebenden Lasten und ohne Sicherheitsweste an der Reling steht :-D
Axel
Axel - ist doch ganz einfach " der Verkehr unter schwebenden Lasten ist verboten " :-D
Gruß - Achim - Trimmer
moin,
die Besatzungen der "alten" US-Zerstörer der MAHAN- und FARRAGUT-Klassen bekamen im Dezember 1944 noch andere Sorgen ... als mit High-Line nix mehr ging ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Taifun_Cobra
http://mysite.verizon.net/resttsdu/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/1944_12_17_Unk_Oiler_1280x.jpg
Gruß, Urs
ZitatAb 1:30 kann man auch gut sehen das der Kingfisher schon ein paar kleinere Wellen Probleme bereiten.
Hier (http://www.criticalpast.com/video/65675069341_OS2U-Kingfisher_USS-Chester_recovery-sled_hoisted-aboard_pilot-in-a-cockpit) ist gut zu sehen, dass die U.S. Navy offenbar noch 1945 zusätzlich zum "Ententeich"-Manöver auch eine Art Landesegel bei der Landung eines Bordflugzeuges verwendete.