Forum Marinearchiv
Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - Allgemein => Thema gestartet von: NorwegenTaucher am 10 Juli 2011, 13:33:29
Moin,
von das Wrack M-1104 "Jan Hubert" das im januar ausser Søgne bei Kristiansand in Süd-Norwegen gefunden war, sind jetzt jede menge von Artefakten gehoben. Meisten wissen mann was die Sachen ist, aber manchmal auch gar nicht... Das Teil unten - was kann das sein? Einige meinen das es ein Teil von eine kleine abnehmbare Fahnenstange ist - vielleich kein schlechtes Vorschlag.
Das teil ist etwa 40 cm lang, der oberen Teil von Holz (retchts im Bild) ist festgenagelt. Am die linke seite sitzt es auch ein Holzstück; das scheint aber nicht festgemacht zu sein (ist es heute, aber wahrscheinlig früher nicht).
Weiss jemand Bescheid - kann es ein Fahnenstange sein?
Gruss,
Christian
Am Wochenende war die ganze Artefakten von Jan Hubert im Norwegen ausgestellt. Jetzt gibt's Bilder davon, und auch einige unterwasser-Bilder von das Wrack:
http://www.undervannsfoto.no/index.php?keyword=jan+hubert&Search=Search&Itemid=213&option=com_virtuemart&page=shop.browse
Gruss,
Christian
Sehr interessant, danke fürs zeigen!
Gruss,
Maurice