Moin, Moin Leute!
Erst einmal hallo, ich bin neu im Forum.
Ich baue das RC Modell Schlachtkreuzer SMS Moltke im Maßstab 1:100.
Es ist mein Modell.
Es wird verstanden, die Arbeit ist ... noch nicht erledigt :)
(http://img137.imageshack.us/img137/6750/image00710241lv.jpg)
(http://img118.imageshack.us/img118/415/image00510249mv.jpg)
Ich verwende die Zeichnungen aus der Zeitschrift "ModellWerft" 5/86, 10/86 und des Buches auf dieses Thema.
Doch sind bei mir viel Fragen über die Konstruktion der Kaiserliche Marine Schiffs.
Helfen Sie, bitte, mir ist Ihre Hilfe sehr nötig!
Bitte, erklären Sie, was es solches? (Acht Quadrate auf der Kommandobrücke.) :?:
Diese Zeichnung aus dem Buch Axel Grießmer, "Große Kreuzer der kaiserlichen Marine," 1996.
Kann sein, es wird auch die E-mail herr W. Müller gefunden werden, er baute das Modell MOLTKE?
Oder jemanden noch, baute wer Modelle MOLTKE/GOEBEN?
Mit freundlichen Grüßen
Andrew "Kronma"
Hallo Kronma,
sei herzlich begrüßt. Ich bin mir sicher, dass Du Hilfe bekommen wirst. Ich denke, dass sich zum Beispiel Uli Torpedo und andere aus der IG Kaiserliche Marine für die Beantwortung Deiner Fragen einsetzen werden.
Schöne Grüße nach Moskau
kalli
Hat er auch schon im anderen Forum, wo Kronma denselben Thread gepostet hat.
Hi Kronma and welcome also to this forum.
ZitatHat er auch schon im anderen Forum, wo Kronma denselben Thread gepostet hat.
Ich hoffe mich, ich habe keine Gesetze Forum verletzt? :shock:
Falls ja - entschuldigen Sie.
Mir sind die Antworten auf die Fragen wirklich sehr nötig, weil die Arbeit am Modell stehengeblieben hat.
Leider, gibt es in Rußland keine Spezialiste nach der Konstruktion der Kaiserlichen Marine Schiffe. :cry:
Ich hoffe mich, ich kann sie hier finden. :)
Grüße
Andrew
No, no, everything's allright. You asked in the two best forums concerning the Kaiserliche Marine. Please post (here or in the other forum), which books you already have, so I can recommend more.
Der Bücher bei mir genug.
Ich denke, ich habe fast alles daß möglich, außer der Antiquität gesammelt. :D
Hier, einige von ihnen:
A Bricks “Bootsbau Praktischer Schiffbau”, 1921
A Bodenmüller “Schiffsmaschinen deren Konstruktion und
Berechnung”, 1936
N. Baumbach “Ruhmestage der Deutschen Marine, 1933
W. Frider “ Der Modellnachbau von Kriegsschiffen”
R. Lakowski “Kaiserliche Marine Geheim 1871-1918”, 1998
Alle Bücher “Marine-Arsenal” und “Warship Profile” Series.
Alle Bücher “Vom Original zum Model” Series.
Alle Bücher S. Breyer und Gröner nach diesem Thema.
“ModellWerft Special” und “SchiffsModell Extra 4”.
Abgesonderte Nummern der Zeitschriften “Warship International”
und “Warship”.
Modellbaupläne 1:125, 1:100.
Nichts hat vergessen? Tatsächlich, war etwas noch... :?
Leider, ich nirgends auf hat gefunden “close-up” fotos oder der orginal Werftpläne SMS Moltke/Goeben.
Je mehr(grösser) ich kaufte der Bücher, desto es ist mehr(grösser) bei mir erschien(entstand) der Fragen.
Ich hoffe mich, ich kann die Antworten darauf Forum finden.
Grüße
Andrew
Welcome to the club Andrej,
this is a common problem. The more sources you have, the more questions you have. I will try to ask Piet Brandt from HMV/Scheuer & Strüver, if he knows more. Another good source can be the forum www.kartonbau.de (not for historical facts, but for good build paper models). But please be patient.
Your literature is quite good already, I appreciate!
Danke für die Verweisung (Link). Ich war dort schon. :)
Ich habe drei Kartonmodelle – JSC “Goeben” 1:250, Model Card “Moltke” 1:200 und “Moltke/Goeben” 1:250 fur Wilhelmshavener Modellbaubogen.
Leider, entsprechen alle diese falsch (den Fotografien der realen Schiffe) nicht. :?
Hat vergessen, zu sagen, was noch ich Bücher – “ Schiffskunde SMS “…….”, 1909 - 12, nach den einigen Schiffen habe.
Zum Beispiel – SMS “Nassau”, 1910.
Grüße
Andrew
Please do NOT post any scanned pictures from books due to copyright.
Zitat von: KronmaMir sind die Antworten auf die Fragen wirklich sehr nötig, weil die Arbeit am Modell stehengeblieben hat.
Leider, gibt es in Rußland keine Spezialiste nach der Konstruktion der Kaiserlichen Marine Schiffe.
Hallo Kronma,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin kein Fachmann,in sachen Kaiserliche Marine,aber hier im Forum gibt es viele die sich bei diesem Thema gut aus kennen.Ich denke deine Frage wird nach Ostern beantwortet werden,wenn die Oster-Feiertage vorbei sind und die Fachleute aus dem Urlaub zurück sind.
Versuche es doch mal,in der zwischen Zeit bei Herrn Zinnecker, www.mz-modellbau.net Das ist ein Fachmann für die Kaiserliche Marine.
Viele Grüße nach Moskau,
Peter
Hallo Kronma,
vielen Dank, dass Du freiwillig Deinen Beitrag editiert hast.
Gruß
kalli
Strasdwujdje Kronma
Willkommen im Forum. Ich hoffe, wir können Dir helfen.
Zitat von: Mario
Willkommen im Forum. Ich hoffe, wir können Dir helfen.
Der Vielen Dank für die gutherzigen Wörter! :)
Gruß
Andrew