Der eine oder andere dürfte sich auch für die Schiffswappen der "Roten Schiffe" interessieren. Ich mache mal den Anfang. Es wäre schön, wenn hier sehr viel sehenswertes und wissenswertes zusammenkommt :)
Gruß Angel
...
Die folgenden Wappen kann ich nicht zuordnen bzw. meine Russischkenntnisse reichen nicht aus :(
Aber da wir hier sehr fachkundige Mitglieder (Olpe + Hillus) haben, mache ich mir da keine Sorgen ;)
gruß Angel
Hallo Angel,
ich komme gerade nach oben in mein PC-Zimmer, nachdem der Besuch gegangen ist. Kurz reingeschaut und ich bin geradezu begeistert, was Du ausgegraben hast. Das ist fast Niemansland, denn mit der Heraldik haben nur wenige was am Hut. Ich bin auch gerade dabei, in Hinblick auf die neuen U-Boot-Bücher der Roten Flotte mich da hindurchzuarbeiten.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir da etwas auf meine PN senden würdest, vor allem Deine Quelle. Ich werde mich morgen mal daran machen, Klarheit in Deine Abbildungen hereinzubringen. Zumindest das letzet Emblem ist sofort beantwortbar. Es ist das Divisionszeichen der 10. Division der 16. Eskadra der Pazifik Flotte, deren Divisionschef derzeitig Konteradmiral Wladimir Wladimirowitsch Grischetschkin ist.
Morgen weiter dazu!
hillus
Hallo Angel - einfach nur top
Gruß - Achim - Trimmer
Hallo Angel schließe mich den Achim an Spitze top top top :MG:
Hallo Angel
richtig Klasse top top
Hallo Angel,
ich möchte jetzt wie versprochen aufklären:
offene Heraldikembleme
1. 2. Division U-Boot-Abwehrschiffe der Nord Flotte
2. TARKR ADMIRAL USHAKOV (Typ KIROV)
3. Träger KUZNETSOV (ich nehme mal die Kurzform), der gerade im Mittelmeer guten Tag sagt!
4. 10. Division der U-boote der 16. Eskadra der Pazifik Flotte
Ich hoffe, Ihr freut Euch!
hillus
Hallo Hillus,
danke für die Aufklärung :)
Es ist nur schade, dass manche Wappen eine zu geringe Auflösung haben...Aber vielleicht ergibt sich mit der Zeit noch besseres Material ;)
Gruß Angel