Forum Marinearchiv
Flotten der Welt => Die Rote Flotte und die russischen Marinen => Die Rote Flotte und die russischen Marinen - Schiffe => Thema gestartet von: hillus am 17 Januar 2012, 12:50:41
RIA NOVOSTI vom 17.01.2012
Bis 2018 werden die Schiffe der Seekriegsflotte Russlands auf ein neues Kreiselkompass-System umgestellt, welches es zulässt, die Sicherheit der Seefahrt auf modernstem Niveau zu gewährleisten, berichtete ein Vertreter der Verwaltung des Presseamtes und der Informationen des Verteidigungsministeriums Russlands am 16. Januar den Journalisten.
Die ersten Muster dieses neuen Systems haben die vorläufigen Tests mit den Schiffen der SKF erfolgreich bestanden und werden schon in diesem Jahr in die Ausrüstung der Seekriegsflotte eingeführt. Die Serieneinkäufe der neuen Ausrüstung werden ab 2013 beginnen.
Er bemerkte weiter, dass bis 2018 die Kampfschiffe, die U-Boote und die Versorgungsschiffe der Seekriegsflotte auf das neue Kreiselkompass-System übergehen werden, um die Sicherheit der Seefahrt zu gewährleisten.
hillus
Ich weis noch von früher, dass die E-Mixer immer früh aufstehen mussten, wenn der Dampfer auslaufen sollte. Denn der Kreisel arbeitete erst einwandfrei, wenn er seine 24.000 Umdrehungen erreicht hatte :-D 8-).
Was ist das nun für ein "revolutionäres" System, dass jetzt allgemein bei Flottens eingeführt wird :? Hat da jemand mehr Infos :?
Grüße Ronny
Zitat von: RonnyM am 17 Januar 2012, 16:54:29
Was ist das nun für ein "revolutionäres" System, dass jetzt allgemein bei Flottens eingeführt wird :? Hat da jemand mehr Infos :?
Grüße Ronny
Würde mich auch interessieren...... :MZ:
:MG:
Manfred