Der Barbarossa wurde nach " Dreadnought Project Plänen " aus dem Netz erstellt !
Allerdings wäre das Modell ohne die Hilfe der Intressengemeinschaft Kaiserliche Marine
nicht fertiggestellt worden . Auch Ätzteile wurden hier für mich und das Modell erstellt .
Der Rumpf ist konventionell gebaut , Kiel auf Spanten !
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0bild3g75tfjhz6.jpg)
So sollte das in Danzig gebaute Schiff auch aussehen , wenn das Modell schwimmt .
Der Rumpfbau !
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1bild8gn0ylt3wv.jpg)
Die dünne Leiterplatte ist mit einem Holbrett verstärkt worden , wie bei allen
Modellen von mir , die aus Messing und Leiterplatten entstehen !
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2bild96e20qnd1v.jpg)
Rumpfbau und Aufbauten .
(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/3bildgzbe0tj348.jpg)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/4bild0f9y2kp4ln.jpg)
Weiterbau
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/05geaendert6es81wbzkc.jpg)
Unter dem vorderen Turm der Hauptschalter
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/06geaendertfeinwpjt45.jpg)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/8bildznac7vxdk0.jpg)
(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/008jpggeaender2c3p5n40xe.jpg)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0129geaend8s9dzu4bi1.jpg)
Eines der Ätzteile von Günther !
(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt8geaf60shbltd1.jpg)
(http://[img])[/img]
Auch der Anker und die Schrauben sind Eigenbauten aus dickem Messing !
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/11bildlepowrxgyd.jpg)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/9bildht1u4oqjdg.jpg)
(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/115geaendert1umzcjdfer.jpg)
Messing säge ich auf diesem Sägebock !
Geschütze 8,8 cm !
(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1050162geaendtus296mefy.jpg)
(http://[img])[/img]
(http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/pc260147geaends3tvab8gmn.jpg)
(//)
Leider funktioniert das Bild einfügen zur Zeit nicht ??
Gruss Jürgen
Wieder ein super Modell. Hab ich schon mal im andern Forum gesehen. top top top
:MG:
Rüdiger
Hallo Jürgen super deine Schiffsmodelle top top top :MG:
2AK von der Barbarossa
Einige Fotos vom Parkbad in Schabach !
(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p4270393geaend9ui0wj8ls3.jpg)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p4270399geaendl7szu30npm.jpg)
Keine Angst , der will nur spielen !!
Gruss Jürgen
Wow--- einfach nur schön top top top
gratuliere Jürgen
viele Grüße
Hans
Sieht sehr gut aus top top top
:MG:
Hallo Jürgen,
Hier noch ein paar Bilder deines Modells,vom Schaufahren letzte Woche im Parkbad Schwabach.
Viele Grüße,
Peter,
P.S. Dein Camera Deckel wurde gefunden,er lag zwischen deinem Modell und dem schwarzen Torpedoboot von Peter.
Der Deckel ist bei Peter in Pleinfeld zur Aufbewahrung.
Hallo Peter ,
danke für die tollen Fotos , da hat der Modellfahrer wenig Gelegenheit selber so gute zu machen !
Eine sehr gute Organisation und ein toller Ort , das Parkbad und die Nürnberger !
Gruss Jürgen ( den Deckel hebe bitte auf )
Hallo Jürgen und Peter tolle Foto's top top top :MG:
Ein sehr schönes und sehr gut recherchiertes Modell! Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe das Werden Deines Schiffes schon ehrfürchtig schweigend im anderen Forum mitverfolgt
Viele Grüße,
SCHAARHÖRN
Danke Schaarhörn ,
aber dann wirst Du gesehen haben , dass mir die Intressengemeinschaft der Kaiserlichen Marine
tatkräftig unter die Arme gegriffen hat ! Auch schon beim Linienschiff SMS Deutschland war das so ,
da habe ich auch Zeichnungen , Fotos und Ratschläge zum Modell erhalten , die mir den Weiterbau
immer dann ermöglichte , wenn ich mit meinem Latein am Ende war .
Das Internet ist da für uns Modellbauer eine große Hilfe , da viele im Schwarm , als Kenner der Materie
doch zu einer plausiblen Lösung kommen . Jeder Forumsteilnehmer , der etwas zum Thema beitragen
konnte , hat unbürokratisch zur Problemlösung beitragen können . Keine Briefe und keine Telefonate
können den schnellen Kontakt im Netz ersetzen .
Gruss Jürgen
http://modellbau.se-ts.de
(http://modellbau.se-ts.de/)
Hallo im Forum ,
nachdem einige Kollegen den kompletten Spantenriss im Netzplan vermissen , hier ist er !
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p2140211geaendzp7nc5hkfl.jpg)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p2150213geaend9z4tjd5qay.jpg)
Und auch der Bug im russischen Netz !
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/03geaendert3ed7r45qot.jpg)
SMS Kaiser Barbarossa war in Wuppertal zum Kohlen an T,Pfeifers Hafenanlage !
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kohlen2geaendncqh50fzye.jpg)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kohlen4geaendho2wjyitkz.jpg)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fahren29adszpxwq1.jpg)
Danke für die Fotos
Jürgen
einfach nur schön und die Pieranlagen erste Sahne top top top
Link zu einigen guten Originalfotos !
http://www.flickr.com/photos/trondheim_byarkiv/with/7703636194/
Gruss Jürgen
Es ist immer wieder schön anzusehen die tollen gebauten Modelle der Kaiserlichen Marine top top , von mir leider nur Fotos , :MG:
Hallo Klaus ,
Leider wurden einige Fotos gelöscht , hier Ersatz :
http://www.kartonmodellbau.net/pics/gebaut/Schiffe-kriegsschiffe/SMS%20Kaiser%20Barbarossa/SMS%20Kaiser%20Barbarossa.htm
Der kostenlose Bilderdienst macht nach 120 Tagen zu !
Gruss Jürgen