Forum Marinearchiv
Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - Schiffe => Thema gestartet von: Spökenkieker am 22 Januar 2013, 10:49:20
Liebe Kollegen!
Wahrscheinlich ist die Frage hier nicht richtig, aber ich weiss nicht, wo ich sie besser platzieren könnte. Nach dem Einmarsch der Deutschen Wehrmacht in Dänemark nahmen die dänischen Feuerschiffe weiterhin ihre Rollen wahr. Erhielten sie deutsche Besatzungen und wurden sie eingetarnt?
Danke und Gruss,
Spökenkieker
G'moie
Auf krigsbilder.net befindet sich ein Bild eines Feuerschiffes mit Fleckentarnung im Kattegat:
http://krigsbilder.net/coppermine/displayimage.php?album=111&pid=22973#top_display_media
Gruss Chattius
... wie ich hier (http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,20067.msg226291.html#msg226291) bereits schrieb! :wink:
G'moie
Ich wollte es nur in diesem Thread erwähnen, falls jemand nach Threadtiteln und nicht nach Inhalten sucht, oder der Threadersteller auf Verfolgung gestellt hat aber den anderen Thread nicht gelesen hat.
Ich habe mich beim Betrachten des Bildes gewundert warum ein Feuerschiff in Betrieb und getarnt war. Elbe1 zum Beispiel war doch nicht besetzt während des Krieges?
Gruss Chattius
ZitatIch wollte es nur in diesem Thread erwähnen, falls jemand nach Threadtiteln und nicht nach Inhalten sucht, oder der Threadersteller auf Verfolgung gestellt hat aber den anderen Thread nicht gelesen hat.
... ist schon gut so! top