Forum Marinearchiv
Flotten der Welt => Die Reichsmarine => Die Reichsmarine - U-Boote => Thema gestartet von: Rheinmetall am 25 November 2014, 23:53:39
Moin, moin zusammen !
Da ich mich in gut 1 1/2 Wochen zu einer Kreuzfahrt in die Karibik verabschiede, hätte ich noch eine Frage an Euch. :-D
Und zwar hätte ich gerne gewußt, ob es neben den U-Boot Angriffen (Operation "Neuland")und der erfolglose Beschießung einer Raffinerie auf Aruba mit dem Deckgeschütz eines Bootes (dessen "U"-Kennung ich gerade vergessen habe) noch andere deutsche Aktivitäten stattgefunden haben ?
In Gaylord Kelshall´s "U-Bootkrieg in der Karibik 1942-1945" habe ich vor einiger Zeit auch mal gelesen, dass Besatzungsmitglieder deutscher U-Boote angeblich sogar Insulanern auf abgelegenen Inseln aufsuchten, um sich dort von ihnen mit frischen Nahrungsmitteln zu versorgen.
Wäre schön wenn mir der ein oder andere von Euch vielleicht noch was interessantes hierüber erzählen könnte. :-D
Mit den besten Grüßen,
Rheinmetall
Hallo Rheinmetall,
anbei ein Foto von U-509 im Golf von Mexiko.
Mein Onkel Willy Meyer war auf diesem Boot der Obersteuermann.
Seinen Lebensweg habe ich in einer Trilogie beschrieben.
Buch 1: "Der Weg zu den grauen Wölfen"
Buch 2: Feindfahrten auf U-47, Der Stier von Scapa Flow"
Buch 3: U-Seewolf, 280 Seetage auf U-509"
Erhältlich bei Amazon.
Gruß wmeyer