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Flotten der Welt => Königlich-Preußische Marine und früher => Königlich-Preußische Marine - Personen => Thema gestartet von: AvM am 17 März 2015, 15:57:31
"Alles" bekannt
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Rudolf_Brommy#cite_ref-Copierbuch_2-0
aber nur die Fragen von wiki Beitrag:
1) Nach eigenen Angaben heuerte er ab 1822 auf verschiedenen US-amerikanischen Segelschiffen an und wurde 1826 zum Captain befördert
Nachforschungen des Schifffahrtsmuseums Brake bei der amerikanischen Kriegsmarine führten nicht zum Erfolg: es gab angeblich während des gesamten 19. Jahrhunderts in der amerikanischen Marine keinen Offizier mit Namen Bromme oder Brommy
- Hmm --.. "Amerikanische Zeitungen geben auch keinen Kapitän Brommy oder Bromme
2) . Für seine angebliche Beteiligung am chilenischen und später am brasilianischen Befreiungskampf gibt es keine Belege.
(Insofern ist es ein Geheimnis, woher Brommy das Kriegshandwerk gelernt hatte; in Chile und Brasilien mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht!)
3) Brommys "Copierbuch", in dem er alle seine Briefe, Berichte und Stellungnahmen in den Jahren 1828 - 1849 kopiert hat. Andere Dokumente werden derzeit im Schifffahrtsmuseum Brake ausgewertet, die Ergebnisse sind teilweise noch unveröffentlicht
Hat jemand das gesehn?
http://www.nwzonline.de/wesermarsch/kultur/schiffahrtsmuseum-huetet-einen-schatz_a_3,0,3929654993.html
von ERWIN WAGNER
http://bgbrommy.gmxhome.de/Eingang/admiral.htm
Korvette HYDRA (Υδρα) war ex Ägyptisches Schiff erbeutet in 1827 bei Griechen.
(Fregatte HELLAS 31.07.1827)
Dampfer Epicheirisis (Επιχειρησις) ex Enterprise war nicht ein Schwesterschiff von Karteria (Καρτερία) ex Perseverance sondern ein großeres Schiff.