Forum Marinearchiv

Medien => Simulation => Navyfield => Thema gestartet von: Scarab am 01 November 2006, 20:13:23

Titel: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scarab am 01 November 2006, 20:13:23
kann mal einer von euch cv fahrern nen guide für nen cv noob wie mich posten :) ? danke wäre nett. ^^
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Mario am 01 November 2006, 20:33:10
Gute Idee, es wäre schon interessant, zu wissen, wie sich die Flieger und deren Träger verhalten.
Das gleiche könnte man für Schlachtschiffe machen. Ich hab' nämlich festgestellt, das es sinnvoill ist, mit meinem Zerstörer nicht gleich auf ein in Sicht kommendes Schlachtschiff loszuballern, sondern lieber erstmal nah ranzukommen. Anscheinend schauen die BB-Captains immer weit nach vorn und vernachlässigen die Nahzone.
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scarab am 01 November 2006, 20:37:31
jo sicher , wenn man nen bb in range hat schiesst neiamnd auf nen kleinen dd. eine torpsalve hält man locker aus wenn man nicht schon derb treffer geschluckt hat.

mir gehts eher um die groben taktiken beim CV fahrn ... bin da noch nicht so eingespielt um es mal vorsichtig auszudrücken :)
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scharnhorst66 am 01 November 2006, 20:39:24
Zitat von: Scarab am 01 November 2006, 20:13:23
kann mal einer von euch cv fahrern nen guide für nen cv noob wie mich posten :) ? danke wäre nett. ^^


Was möchtest du da denn genau wissen ??
Wie man die Flieger steuert , Bomben abwirft oder die Torps ..??

An was denkst du da genau

Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scarab am 01 November 2006, 20:54:07
ja genau , steuerung der bomber ,  wann abwerfen , wie richtig zielen usw. hab bisher 2 schiffe mit meinem torpedobomber versenkt , aber meine fighter machen irgendwie noch die meisten punkte :)
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Q am 01 November 2006, 21:07:04
Ich bin zwar auch neu im CV Handwerk, aber mit meiner Oyodo habe ich mit 3 TB´s 4 DB´s 2 F´s und 1 Aufklärer im besten Batttle 46 k Attak auf BB´s gemacht. Und nur meinen Aufklärer verloren. Insgesammt für den BO 4786 XP reingeholt.

Also meine Taktik: Ich mache meinen Aufklärer als erstes fertig. Starte ihn, und schicke ihn dann in die Richtung aus der man die TW´s erwarten kann.
Sobald der Aufklärer ein Schiff in sicht hat (min Cl) weise ich meine schon gestarteten TB´s an ihn anzugreifen. Die TB´s sind natürlich noch ewigkeiten vom Ziel entfernt, aber sie gehen nach markieren des Ziels in Abwurfhöhe, und obwohl sie ihr Ziel durch den Fog of War aus den Augen verlieren folgen sie der Richtung des Iiels.

WICHTIG? Die TB´s nie in einer Ansammlung von gegnerischen DD´s auf ein entferntes Ziel markieren lassen, da die AAW der DD´s deine TB´s sonst alle runterholt.

Weiter im Text also das Gegnerische Schiff ist markiert und deine TB´s fliegen es an. Die Markierung sieht dein Gegner an seinem Schiff natürlich, und versucht gegen zu wirken. Die beste Position für den Abwurf ist eine anfliegen 45 Grad zum Bug des Gegners. Sollte die ersten nervigen Meldungen kommen, "Im hit Im hit". Hast du schon zu lange gewartet. Eigentlich sollte man die Torps früher abwerfen. Dafür gibts einen knopf unter F10 zu erstellen. Nach ausklinken der Torps kehren die Torpflieger zu deinem Schiff zurück. Als Tip immer die Flieger (egal welche) umleiten. Natürlich nicht wenn sie noch vor abwurf melden, das sie wegen Spritmangel umkehren müssen. Das Umleiten hat den Vorteil, das gegnerische CV Skipper in diese Richtung ihre DB´s schicken um deinen Träger auszuschalten. Was du übrigens mit der zweiten Welle nämlich den DB´s die du mitlerweile über eine Umleitung ins Feindgebiet beordert hast auch versuchen solltest.

P.S. Bitte das umleiten nicht allen weitererzählen da sonst keine CV1 von mir mer gerusht werden können. :x

DB´s sind gegen alles was größer als DD ist sehr wirksam. Ausnahme CV Hosho! Das Zielschiff sollte in Längsrichtung überflogen werden, und wirklich erst kurz bevor der schatten deinen DB´s das Ziel überfliegt markiert werden. In dem Moment in dem deine DB´s in den Sturzflug gehen, hämmerst du so oft wie möglich auf die rechte Maustaste um die Bomben auzuklinken. Danach solltst du wie gehabt deine DB´s zu deinem Schiff umleiten, aber am besten nie über Korirdore die von Gegnerfightern (von Nebbish :wink:) bewacht werden. Dein Schiff sollte immer in Bewegung bleiben aber möglichst so, das es nicht in den Nahkampf zum Gegner kommt, oder einen Landgang auf eine Insel mach, oder über den Spielfeldrand fährt.

Manche CV Skipper verstecken ihre Träger unter einer Wolkendecke und stoppen dann ab. In diesem Fall haben deine DB´s meist das Problem im Sturz duch die Wolken das Ziel nichtmehr zu sehen, und reagieren auch nicht darauf die Bomben auszuklinken. Beim abfangen werden sie meist von der AAW abgeschossen. In diesem Fall und zwar nur in DIESEM sollte man manuell die DB`s Bomben lassen. Es gibt ebenfals über F10 einzustellen eine Taste, mit der man auf manuelles Divebomben stellen kann. Nach dem drücken dieser Taste schaltest du auf manuell um, mit der rechten Maustaste markierst du einen Punkt, den fliegen deine Bomber an genau wie dein Zeil beim automatischen Bomben.  Bomben ausklinken wie gehabt. Aber vorsicht der zu Bombende Punkt ist ein fester Punkt auf dem Spielfeld, nicht sinnvoll, wenn mal nicht Hellsehen kann, und den Standort des Ziels in 5 sekunden weiß. Wirklich nur bei stillstehenden Objekten, wie Träger unter Wolken verwenden.

Don´t Panic
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scarab am 01 November 2006, 22:21:33
mit fightern hab ich dann wohl glück, nebbish hat mir 2 lvl 88 fighter fuer ne weile ausgeliehen :)

werds ma so probieren wie du sagst , und dankeschön !
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Ralf am 02 November 2006, 08:46:18
Hallo Q... Das war doch schon mal ganz was Gutes... Btw.: Umleiten tut jeder! :-)

Um von mir etwas zu erzählen, muss ich kurz erleutern was ich an Bord habe. CV Junyu. Knapp 60 Fliejer... Piloten: 1 lvl57 Torper, 2 DBs, lvl59 und lvl60, 2x Figther lvl 57, und einen Rookie für das Scouten...

Ich starte eigentlich immer in den Süden, da da die Wolken sind. Allerdings nur auf der B-Seite.
1. Start Scout... 45° nach Süden... Dann Start 2x3 DBs an den unteren Rand... Hiermit möchte in den Fightercover umgehen... nach dem Start des 2. DB wird auch der Torper klar gemacht... Sobald die 2. Schwadron DBs unterwegs ist, einmal Fighter 3 Stück zum Eigenschutz... Wenn die Torper weg sind, sind meist auch die 1. Fighter klar... Danach starte ich meist 6 Fighter... für eventuellen Flottencover...
Zum frühen Zeitpunkt tut das Umleiten meist nicht Not, da meine Fighter ja da sind, wenn meine ersten DBs zurück kommen...

Zu Ergänzung. DBs sind zwar sehr gut ab CL aber für DDs denkbar ungeeignet... Aber darum sollten sich auch anderen kümmern...

Bei den Torpern folgende Tipps von mir... Immer hoch anfliegen... Nach Möglichkeit von hinten angreifen, sprich aushalb des Bereiches wo sie mit angriffen rechnen. Überfliegen und umkehren ist auch sehr gut. Meist denkt das Opfer: "Puh der will meine CVs!"... Die Torper haben weitere Reichweite und Sicht, haben hier imense Vorteile...
Flakstarke Schiffe im Sturz angreifen, das heißt nah ran und spät als Ziel auswählen (Rechtsklicken) und während des Sturzes schon "." stakato drücken... Das reduziert die Ausweichmöglichkeit gen Null... Aber leider bleiben auch meist die Flieger in der See...

Bei den DBs werfe ich eigentlich nur manuell... Habe irgend wie noch nicht rausbekommen, wie das automatisch geht... Was mache ich da falsch?

Typische CV-Fehler:
1. Das Schiff aus dem Feld fahren lassen und so dusselig ausscheiden, weil man es vergessen hat... Zum Glück haben viele neue Karten Inseln, da fährt man dann halt da gegen...
2. Rechtsklicken von Fliegerstaffeln. Wenn man mit den Zahlen eine Staffel ausgewählt hat, passiert es mir häufig, dass der CV dort hin fährt... Echt doof, aber einmal G und dann den CV wieder in die richtige Spur...
3. Den CV erst spät bei DB-Angriffen mit F beschleunigen. Man hat mit jedem CV gute Chancen, weg zu kommen...

Kleine Tipps:
1. Den CV immer schnellst möglich vom Zentrum weg. Und dann auch gerne am Rand bleiben. Man wird schwerer gefunden.
2. Immer dafür sorgen, dass ein oder DDs bei einem bleiben. So hat man eine Chance einen Rusch zu begegnen. Wenn die Reihen sich lichten, diese dann "entlassen"... Man wird wieder schwerer gefunden...
3. Immer eine gute Auswahl an Fliejern an Bord haben. Scouter haben mir gerade in Langen Games geholfen, restliche Schiffe zu finden. CV die dies nicht taten, sind nun bei den Fischen...
4. Seht zu, dass Piloten eines Fluzeugtyps immer so ungefähr denselben Level haben. Dann können beide Gleichzeitig neue Flieger bekommen. Lieder kann man nicht verschiedene DB-Typer oä. für verschiedene Piloten an bord nehmen. Das niedrigeste Lvl bestimmt den Typ.
5. Platz, den man im Gewicht hat, sollte man meiner Meinung nach nur in Deckspanzer anlegen. Torpern kann man ausweichen. DBs weniger... Nur so meine Erfahrung...

Wenn Ihr mehr Fragen habt, dann her damit... Ich werde sicher nicht alle beantworten können, aber dadurch lerne ich imens...

Offizielles Manuell unter http://trainworld.us/NF2/English/menu/carrier.pdf zu loaden...
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scarab am 02 November 2006, 18:52:29
coole sache ralf . ich werd mich dran halten ... ach nochwas , wer auch immer von euch den astorn sieht , lasst euch umgehend meine 5 piloten geben sonst kann ich mit cv bald wieder einpacken :)
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Q am 03 November 2006, 00:35:32
@Ralf

Wirklich DB´s nur manuell? Respekt.

Don´t Panic
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scarab am 03 November 2006, 08:14:48
manchmal wollen die TBs ihre torps ned werfen .. woran liegt das ?

klick ich zu spät das ziel an das sie bereits zu nah dran sind oder was ?
manuell torpen  macht man doch mit . drücken wie irre `bis der typ schreit "release torpedo" , oder :) ?
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Ralf am 03 November 2006, 08:25:55
@Q: Um zu wissen, ob ich mit den DBs manuell oder automatisch ziele bzw. die Drops abwerfe, müsste ich wissen, wo der Unterschied ist... Den weiß ich nicht wirklich...
DB-Angriff... Rechtsklicken des "Opfers"... Kurz vor Dive vorort sein, dann ganz schnell viele Male rechtsklicken um die Bombe auszulösen... So mache ich das... Ist das nun manuell??

Kann mir einer den Unterschied erklären?? Obst eventuell??

Btw: Q, wolltest Du nicht auch in TS von uns MAFlern??
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Q am 03 November 2006, 11:53:18
@RAlf:OK dann hast du eingeutig automatisch gebombt. Da manuelles Bomben eben nur auf einen festen Punkt geht. Also nochmal ganz langsam. Man schalte, bei mir ist das die M Taste, in den Manuellbombmodus, dann mit linker Maustaste auf ein Ziel, DA erscheint so ein Kreis mit einem hineinhüpfenden Pfeil. Dort stützt dann dein Flugzeug in die Tiefe. Bomben ausklinken wie gehabt.

Don´t Panic

Immernoch @Ralf klar wollt ich ins TS hab auch schon TS2 und alle erforderliche Hardware, bloß einen zugang habe ich trotz PM nicht erhalten.

@Scarabl: Solltest du manuell Torbs werfen kann das an deiner noch zu hohen höhe liegen. Kurz was ist manuelles AIR-Torpen: Benutze ich, wenn mir schon wieder son Boarderhuntender Spinner mit seinem Z99 auf die Pelle rückt. Also im Moment, wenn deine Torpbomber starten drücke die tasten zu lower Altitude bis sie janz unten sind. dann mit beorden hinder den Z99, nätürlich mit vorhalte wegen der laufzeit der Torpsund werfen. Vorteil: Gegner wird nicht als Ziel markiert. Nachtei: Die Vorhalte muß man selbst Schätzen.
Nächster Grund.du hast deine Torper garnicht mehr angewählt. Bedeutet, nur wenn um deine Planes diese schöne Anzeige der Flugdauer erscheint (aus der keiner Schlau wird) hast du deine Planes auch wirklich angewählt. Nur dann reagieren sie auch auf Befehle.

Don´t Panic
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Ralf am 03 November 2006, 12:02:23
Aha, dann habe ich nicht manuell gebombt... Eindeutig! Danke für die Erklärung!  :O/S

EDIT: Ich habe da auch mal eine Frage. Man kann alle Fliejer auch im Tiefflug anfleigen lassen. Auch DBs... Wie macht man das??
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Q am 03 November 2006, 12:23:20
Also ich mach das, übrigens auch mit DB´s, indem ich sie beim Start nicht ganz hochsteigen lasse, und dann auf knopf lower Altitude gehe. Habe ich von Pearl Haber mission. Dann sind deie DB´s und TB´s nicht so leicht über den Goldenen Winkel der Flak zu beschießen. Probleme: wenn du zu tief bist holen dich so schiffe wie Baltimore, Broklin usw mit ihrer AAW runter. Und Zweitens zum Bomben mußte wieder auf höhe. Dafür gibts auch ne taste. Dieses Verfahren wende ich nur bei Anwesenheit von Emden´s bei BB´s an. und versuche diese Emdens als erstes auf tiefe zu schicken. Drei torps oder Bomben reichen gewöhnlich.

Don´t Panic
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scarab am 03 November 2006, 22:20:45
@Q: irgnedwie peil ich das alles ned , müssen das ma trainieren wenn mein headset wieder geht :)
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Q am 03 November 2006, 22:26:15
Sah aber lustig aus, ein 4 goldbar ein 2 goldbar und 2 oyodos gegen 2 seydlitz 3 oyodos ne ruryu und ne hosho.

Scarabl 193 schaden. LOL ich als einziger im vierstelligen Schaden austeilen mit nur 8500k atk.
LOL.

Don´t Panic.

P.S. ja sag mir bescheid wenn dein Headset läuft, und gebt mir mal die möglichkeit bei euch ins TS zu kommen. Bitte
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scarab am 04 November 2006, 11:47:18
waaahhh ich werd noch wahnsinnig mit dem scheiss CV !

da fliegen 7 meine rTBs auf ne Super Yamato an , ich klick rechts , "target confirmed" und was machen die ? fliegen tief an  .. ich klcik rechts wie irre  das rote kreuz leuchtet auch immer schön , aber die werfen die torps ned .. warum zum henker nicht `??  die könnten der SY schön 7 stück reindrücken und was machen sie ? lassen sich abschlachten weil sie in 10m höhe drüber fliegen anstatt ihre aale rauszuhaun :)

ich glaub ich geb unternehmen CV auf .. kann das noch weniger als Ralf das manuelle zielen :)
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Q am 04 November 2006, 11:56:54
Na das ist ja kein wunder?! Also Torps klinke ich eigentlich nur mit der Ausklinktaste aus bei mir "," wußte garnicht das rechtsklicken geht.

Geb nicht auf! Mit TS wird das erklären sinnvoller sein. Torps nutze ich eigentlich nur zum selbstschutz. Da dd´s mit Divern kaum gebombt werden können. Nim lieber DB´s auf sowas wie ne Jamato, macht meht schaden. Außerdem sind Jamatos und H39 (44) die mit abstand besten Ziele. So groß, so Langsam derehend und wenn se grad abgelenkt sind durcharifeuer ohne gegenwehr. Da die deutsche und IJN AAW einfach schlecht ist. Ne Iowa dagegen oder Montana! Junge junge!!!

Don´t Panic
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scarab am 04 November 2006, 12:01:19
jo hab ich auch grad gemerkt das das mit der , taste geht ^^ mein fehler :)
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Q am 04 November 2006, 12:09:11
Obwohl, was rede ich denn da!!!

Natürlich geb auf!!! Ich werde jetzt schon immmer gebannt weil zu viele CV´s rumschwirren.  :MLL:

Don´t Panic
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scarab am 04 November 2006, 12:48:49
nene ,m jez wo meine torps auch loslegen geb ich ned auf ^^
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Nidi am 04 November 2006, 13:24:16
Weis wer wie viele Sailor (nur flugpersonal) ich für ne seidlitz brauch....... Hab grad nur 4..

Und da ich bald premium bekomme werd ich mir dann ne cv lvln..
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Mario am 04 November 2006, 14:39:13
Was bedeuten eigentlich die unterschiedlichen Markierungen der Flieger. Wenn ich die startenden Flugzeuge der eigenen Träger beobachte, dann fällt mir auf, das alle eine "Null unter sich tragen", viele der Flieger sind mit einer 1, oder einer 2 markiert.
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Q am 04 November 2006, 15:14:07
Die mit ner 0 sind entweder Scouts Jäger oder Bomber ohne Ladung. Bedeutet nur Bomber (Torp oder Dive) können so ein I drunter haben. Also beladen sein. Bei Tarnkappen Bombern sieht man natürlich garnichts. Sie selber sieht man nur mit dem dritten Auge. :O/Y

Nun die 1 und 2 bzw 3,4,5 usw bedeutet welcher Sailor grad dieses Fluchzeuch lenken tut. Also de position der support Plätzchen.

Don´t Panic
Titel: Re: CV Guide ?!?
Beitrag von: Scarab am 04 November 2006, 21:51:29
ich glaub das mit den tarnkappen könnte für leichte verwirrung sorgen :)