Hallo in die Runde,
1999 fotografierte ich aus einer Seaking des 5.MFG die in der Kieler Bucht schwimmende Moelders. Es war evtl. eine der letzten Luftaufnahmen von dem Zerstörer. Da die Moelders jetzt im Marinemuseum Wilhelmshaven für die Öffentlichkeit zugänglich ist, übergab ich am 8. Okt. 2021 Konteradmiral a. D.Hoch anläßlich eines Treffens der Marineoffiziersvereinigung ein Foto dieser Luftaufnahme in der Größe 60x45 cm. Ob allerdings für das Bild im Marinemuseum ein Platz gefunden wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße in die Runde von
HUS
Hallo HUS,
Sehr schönes Foto.Das ist wohl gegenüber Friedrichsort oder?
Hast Du Deinen Dienst beim MFG 5 gemacht?
Gruß
Ditmar
Sehr schönes Foto! :TU:)
:MG:
Rüdiger
Sehr schönes Foto-danke fürs teilen top
Im Hintergrund ist das U-Bootehrenmal in Möltenort zu erkennen. :wink:
gefällt mir auch . Danke für`s Zeigen.
Gruß Hastei
Moin HUS ,
Danke für die von Dir geschossene schöne Luftaufnahme von der "Mölders" , habe hier noch ein
Foto von der "Mölders" bei der Sicherung der USS "IOWA" (BB-61) beim Ostseemanöver BALTOPS
im September 1985 .
:MG: halina
Hallo in die Runde,
über die Reaktionen bin ich gleichermaßen überrascht wie erfreut. Zur gestellten Frage: Nein, ich war an Bord mit einem Auftrag vom Flottenkommando an Bord beordert worden, der mit der Prüfung des NO-Anwärters (Foto 1) zu tun hatte. Offiziell begründet war mein Einsatz mit einem Fotografierauftrag. Das Fotografieren empfand ich damals als reichlich spektakulär und habe das deshalb mal grafisch dargestellt. Über Sprechfunk teilte ich mit, wann sich die Seaking auf die Steuerbordseite mit 90 Grad legen möge, damit ich freies Sichtfeld nach unten für meine 6x6-Kamera hatte. Bei der Gelegenheit fotografierte ich auch das Marine-Ehrenmal in Laboe. Auch Luftaufnahmen vom Flottenkommando waren erwünscht.
Es grüßt
HUS
Hallo HUS :TU:)
moin, HUS,
prima Bilder :MG: :TU:) besonders von der auch "optisch" schönen MHQ-Anlage Meierwik
Gruß, Urs
Hallo Hus,
schöne Bilder :MG:
Wenn Du zustimmst , würde ich das Foto gerne in das HMA (https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/erhaltene_marinefahrzeuge_deutsch/ausgabe.php?active_esdm=buma&where_value=61)
aufnehmen.