Forum Marinearchiv
Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - Schiffe => Thema gestartet von: AND1 am 03 Februar 2026, 18:24:28
Graf Zeppelin in welchen Zustand befand sich die Graf Zeppelin sie mußte später geschleppt werden.
Waren die Maschinen (und Schrauben wohl nicht) schon vorhanden ?
Hai
Es gibt relativ bekannte Fotos die die Schiffsschrauben aufgereiht auf dem Flugdeck zeigen.
Ulrich Israels Standardwerk (https://www.zvab.com/Einziger-deutscher-Flugzeugtr%C3%A4ger-Graf-Zeppelin-Israel/22691309460/bd)
Zitat von: Teddy Suhren am 03 Februar 2026, 21:15:04Hai
Es gibt relativ bekannte Fotos die die Schiffsschrauben aufgereiht auf dem Flugdeck zeigen.
Ulrich Israels Standardwerk (https://www.zvab.com/Einziger-deutscher-Flugzeugtr%C3%A4ger-Graf-Zeppelin-Israel/22691309460/bd)
Mit den Schiffsschrauben auf dem Deck ist schon richtig, bezieht sich aber nur auf die Zeit nach dem endgültigen Baustopp Anfang 1943.
Hallo,
Zitat von: AND1 am 03 Februar 2026, 18:24:28Graf Zeppelin in welchen Zustand befand sich die Graf Zeppelin sie mußte später geschleppt werden.
... meinst Du den Zustand vor Kriegsende oder danach?
Grüsse
OLPE
Hallo,
eine page mit Bildmaterial zur GZ: Bau, Liegezeit, Sinken, Modelle, PC-Kreationen. Zumindest die Fotos geben einen gewissen Einblick in das Schicksal des Trägers. Mit elektronischem Übersetzer lesbar.
--/>/> klick (http://seawarpeace.ru/deutsch/flug/01_main/03_zeppelin.html) "GRAF ZEPPELIN"
(Anm.: auf der Page ist vermerkt: ,,!!!!!!!!! Bis Mitte Juni ändert die Seite ihre Domain zu seawarpeace.com!!!!!!!"
Soweit.
Grüsse
OLPE