Forum Marinearchiv
Modellbau => Bauprojekte => aktuelle Bauprojekte => Thema gestartet von: Scharnhorst66 am 25 Oktober 2005, 21:07:38
Hier werden nur Bilder und Bauberichte zu sehen sein .
Für Eure Antworten benutzt bitte folgenden Thread :
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,751.0.html
Mfg
das Moderatoren Team
So , fang ich mal langsam an ..
Bausatz und die PE Teile von Tom sind da ..
Gewundert hab ich mich das erste Mal , als ich den Bausatz geöffnet habe und festgestellen mußte , wie klein die NC eigentlich ist .
Also im Buch nachgeschaut , war ja wirklich nur 223m lang -
im Vergleich zur BS , Missouri oder Yamato dann natürlich wirklich "klein" ..
Na gut .. , der Bausatz macht wirklich einen ordentlichen Eindruck , die Teile sind sauber - ohne viel Reste an den Gießästen .. der Rumpf wie bei fast allen Bausätzen der "neueren" Generation von Trumpeter wahlweise als Wasserlinien oder Vollrumpfmodell zu bauen ..
( das kannte ich aber schon von der CV Hornet )
Was man im direkten Vergleich Trumpeter zu Tamiya feststellt - die Teile von Tamiya machen einen etwas filigraneren Eindruck - will heissen .. etwas mehr Detailtreue scheint dort vorhanden zu sein ..
Die Bauanleitung ist im gleichen Stil wie die von Tamiya aufgebaut , nur ist beim Trumpeter Bausatz noch ein extra Faltblatt dabei , auf welchem man in Farbe ein Muster für den Anstrich hat . ( sehr gute Idee !!)
So ,hier Teil zwei der Teilebeschreibung - der Photo Ätzsatz von Tom´s Modellworks ..
Nach dem das Problem der Bestellung über das Internetformular beseitigt war ..( hier lag ein Fehler auf der Seite von Tom vor .. leider immer noch vorhanden ! ) , hab ich die Bestellung normal über Mail gemacht ..
Bestellung / Bestätigung und lieferung der Teile innerhalb von einer Woche per Airmail !! )
Da sollte sich unsere Post mal ein Beispiel dran nehmen !
Ware auch gut gegen Zerstörung von aussen gesichert - leide nicht von innen - hatte noch Teile für Blane mitbestellt , die waren kleiner und haben meine grosse PE Platine / Tafel leider ein wenig "gematscht".
Hoffe aber , das ich das beim Biegen nachher wiede hinbekomme ..
Anonsten , schön geätzte Teile - den Preis wirklich Wert.
Mit dabei eine 5 Seitige Biegebeschreibung der jeweiligen Teile.
Habe mal die beiden größeren Platinen ( die Reling hab ich weggelassen - kennt wohl jeder ) , und eine Seiten der "Biegeableitung" als Muster dran gehängt.