Hallo Leute,
viele der Seekriegs- und Modellbauinteressierten, die hier posten, sind auch begeisterte Wargamer, so auch ich.
Ich habe gerne Fighting Steel gespielt - auf meinem neuen Laptop läuft das Spiel nicht mehr gut
Ich habe gerne Silent Hunter gespielt - Version 1 und (die supergute) Version 2 laufen auf meinem PC nicht mehr, für Version 3 ist mein PC wiederrum zu leistungsschwach.
Navyfield mag ich nicht.
Mein generelles Problem war aber sowieso: Aus der Hoch-Zeit der Panzerschiffe gabs bislang keine adäquate Simulation. Das scheint sich nun zu ändern (Uli, du Sack, hättst ja mal was sagen können - "Torpedo" weiß das schon länger).
Wohl demnächst erscheint "DISTANT GUNS" auf dem Markt, dass als taktische Simulation den Russisch-Japanischen Krieg abarbeitet, jedenfalls laut "Wargamer" (http://www.wargamer.com/reviews/distant_guns_preview/).
Guckt euch mal die sahnemäßigen Screenshots an: Lauter Schönheiten mit vielen Masten und Schornsteinen und es sieht einfach supergut aus.
Eins ist sicher: Wenns das Ding zu kaufen gibt, hab ichs sofort und schließ mich anschließend mit meinem PC und Vorräten im Klo ein - das schafft sonst nicht mal die Fußball-WM...
Grüßle
Lt.
Klingt nach Suchtverhalten -- :)
Harold
@ Leutnant Werner:
Warum läuft FS auf Deinem Läptop schlecht?
Zu "Distant Guns" guckst Du auch hier (allerdings auf englisch): http://distantguns.xtreme-gamer.com/
Da gibts dann auch noch weitere Links.
Sorry, ich hatte zwar darüber gelesen, aber meine Zeit erlaubt mir überhaupt nicht mehr zu spielen. Wegen Civ3 habe ich fast kurz nach der Hochzeit meine Ehe riskiert und Sudden Strike war eine echte Sucht!
Hört sich gut an, aber wahrscheinlich braucht man wieder einen Cray, um das zu spielen...und viel viel Zeit.
Unsere "Kollegen" von marinesims.de haben das Spiel sogar schon im Test.
Schaut bitte hier ---> http://www.marinesims.de/wbb2/thread.php?threadid=6080&hilight=Distant+Guns
und hier gehts direkt zur deutschsprachigen Prewiev ---> http://www.marinesims.de/site/index.php?option=com_content&task=view&id=125&Itemid=91
@ Uli, Thorsten & Mario,
vielen Dank einstweilen!
Das Spiel interessiert mich nicht nur, weil es ein Pre-Dreadnought-Spiel ist, was es bislang effektiv noch nicht gibt. Auch der historische Zusammenhang ist mehr als interessant. Wobei: Die Historiker sind, soweit ich das übersehe, zu stark auf Tsushima fixiert.
Das war nicht die interessanteste Auseinandersetzung in diesem Krieg. Dieses Privileg kommt der Schlacht von Kap Schantung (Yellow Sea) zu. Besonders interessant an dieser Schlacht ist, dass die Russen sich nicht einmal schlecht verkauft haben.
Gruß
Lt.
@ Lt.:
Das hier dürfte dann auch was für Dich werden, da warte ich schon ganz gespannt drauf und hoffe, das es überhaupt herauskommt (auch wieder englisch):
http://forums.nws-online.net/forumdisplay.php?f=18
Da lies Dich mal durch die ersten Threads, wo drin steht, was das Spiel alles soll und kann...
*sabber, lechz*
@T-G.
Großes Kino! Ich hoffe, der Film wird auch gezeigt....
Das würde ich mir sofort besorgen
Gruß
Lt.