Hi,
Habe schon seit vielleicht Weihnachten auf dem Zettel das hier zu posten.
Bin ja eigentlich jemand der Spielen auf son nem Smartphone für Quatsch hält, Tablet geht gerade so.
Bin irgendwann mal über das Spiel "Pacific Fleet" gestoßen. Ist ganz witzig (rundenbasiert) für die Bahn, den Flughafen oder einfach mal für ein kurzes Spielchen am Abend. Kostet glaub 5 € oder so und ist es wert. Habe schon Geld sinnloser ausgegeben.
Ist nicht wirklich eine Simulation, die Abstände der Gefechte sind lächerlich gering, Taktik ist noch nicht wirklich entscheidend und Träger starten mitten im Gefecht und werden von den Artillerieträgern gern und einfach als als erste bekämpft. Trotzdem ist es ein nettes Spielchen (mehr bisher aber such nicht). Gibts für Apple und soweit ich gelesen habe nun auch für Android Geräte.
Jetzt ist der Nachfolger mit deutschen und englischen Schiffen angekündigt und scheinbar werden (kommt erst in ein paar Monaten raus) meine Wünsche erfüllt. Deutsche Schiffe, größere Entfernungen, Trennung von SA und MA, mehr Taktik usw.
Hier gibts weitere Infos:
https://www.facebook.com/pages/Atlantic-Fleet/467838223361202
http://killerfishgames.com
Und hier hab ich euch ein paar Screenshots hochgeladen.
https://onedrive.live.com/redir?resid=4363FB3C7142C2DB!20885&authkey=!AAoGG5kS6DzkHsM&ithint=folder%2c.jpg
Gruß Sebastian
Gibts das auch für Windows ? :D
Im Androidstore gibts auch eine "Lite" App. Da kann man das Spiel mal antesten.
:-D
Grad mein erstes Uboot mit Ari versenkt. So ganz durchgestiegen bin ich noch nicht - wird schon.
Wie Du sagst: was für Zwischendurch.
Habe es mir Anfang des Jahres gekauft. Ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Die US Kampagne habe ich durchgespielt, die japanische dann nicht mehr, weil keinerlei Veränderung in der Mechanik.
Hi,
@Benjamin: Glaube nicht, habe zumindest auf deren Webseite nichts gelesen und wenn dann müsste es dort ja stehen. Wäre schön wenn sich mal wieder eine anständige Simulation mit maritimem Thema auftun würde, aber irgendwie ist in diesem Bereich gerade ziemlich tote Hose.
@Teddy: Am Anfang ist es mit dem Einschießen etwas schwierig, später gibt es dann eine Erleichterung mit der man die Entfernung recht schnell hat und auch gut trifft.
@Cocacabanabas
Stimmt, die Mechanik ist identisch. Falls die Entwickler in der Nachfolgerversion aber alles bringen sollten was sie angekündigt haben, könnte die Nachfolgerversion deutlich anspruchsvoller werden.
Nicht zu viel erwarten, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
Gruß
Sebastian
Erste (US) Kampagne durch. Großer und alles überlagernder Kritikpunkt: Bis auf die Beschießung von Insel IMMER Parallelgefechte.
Bei der japanischen Kampagne habe ich gerade das erste UBoot versenkt und mich richtig gefreut, das ich auch mal um die Kurve und verschiedene Geschwindigkeiten kann. Deshalb versteh ich das:
Zitat von: cocacabanabas am 17 Juli 2014, 22:50:23
Habe es mir Anfang des Jahres gekauft. Ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Die US Kampagne habe ich durchgespielt, die japanische dann nicht mehr, weil keinerlei Veränderung in der Mechanik.
nicht ganz.
Solange man immer schön seine Schiffchen zum "Crossing the T" auf- und anlaufen lässt und den phösen Feind mit Panzerbrechenden Granaten beballert klappt das auch mit dem stärksten Amerikanischen Verband. :-D
Auf alle Fälle sollte man einen guten Akku oder ein Ladegerät parat haben... :-D