Forum Marinearchiv
Flotten der Welt => Die Reichsmarine => Die Reichsmarine - Schiffe => Thema gestartet von: Apod1981 am 28 Februar 2017, 21:24:48
Hallo ich muss unbedingt wissen was das für ein Schiff ist. Könnt ihr mir helfen? Im Internet gibt es nichts brauchbares.
Mehr Bilder sind vorhanden.
Ich habe viele Bilder eines Marinesoldaten der bis 1941 in Leer/Emden ausgebildet wurde(8 Schiffsstammmannschaft Zug 1) , danach wurde er auf der Tirpitz eingesetzt. Eventuell wurden die Truppen mit diesem Schiff dorthin gebracht.
Über jede Antwort bin ich dankbar.
Bildmaterial in höherer Auflösung kann ich gerne über Whatsapp oder Mail zur Verfügung stellen.
... wenn du´s unbedingt wissen musst: (wieso eigentlich?)
Sieht für mich wie GENERAL OSORIO aus ...
Hallo Apod 1981 kannst du dich mal vorstellen
Vermutlich hat Peter Recht.
Vermutlich wurde das schmucke Schiff aber mal umgebaut?
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:GENERAL_OSORIO.jpg
Hi Leuts, danke für die schnellen Antworten.
Um mich vorzustellen.
Ich bin 35 und komme aus Flöha/Sachsen.Normalerweise verkaufe ich ab und zu eigene Sachen und von Bekannten um ein bissl Taschengeld zu verdienen.
Mein Nachbar hat mir nun eine Militaria-Sammlung übergeben. Alles dreht sich um eine Offiziersfamilie aus Flöha, speziell geht es um den großen Sohn.
Es sind Fotoalben von Kindszeiten , von der Hitlerjugend bis zur Matrosenausbildung in Leer/Ostfriesland und dann Bilder Tirpitz,Schlesien,der Ausbildungsflotte uvm und von Norwegen/Alta.
Die Bilder werde ich verkaufen aber ich möchte vorher die Bilder sortieren weil alles durcheinander sind und altdeutsch auch nicht gerade meine Stärke ist.
Normalerweise hatte ich kein Interesse für solche Sachen aber die Sammlung hat mein Interesse geweckt.
Die Bilder werde ich digitalisieren und wer möchte zur Verfügung stellen. Zur Aufarbeitung brauch ich natürlich einige Infos von Fachleuten.
MFG
Hab ich gerade gefunden:
Einsatz bei der Hamburg-Süd und Endschicksal.
Im Zuge der staatlichen Neuordnung der deutschen Reedereien und ihrer Fahrtgebiete musste die Hapag den Südamerika-Dienst aufgeben und ihre auf der Route eingesetzten Schiffe an die Hamburg-Süd abgeben. So wurde die General Osorio im November 1934 an diese erst verchartert und dann am 30. Juni 1936 mit 14 anderen Schiffen verkauft.[3] Sie behielt ihren Namen, erhielt aber neue, höhere Schornsteine.