Royal Navy Radkanonen-Wettkampf

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 23 Dezember 2012, 02:11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich Rudofsky

This separates the men from the boys!
You've probably never seen anything like this ... One Crazy sport..
An old Royal Navy Gun Race, a great tradition.  :MG:
Sound on... Click here: http://biggeekdad.com/2010/09/manly-men/

Ulrich Rudofsky

The Voice

Moin!
Manly Men (=männliche Männer) top
Toller Film!
Präzision, Kraft, Willen, Schnelligkeit, Ausdauer..........
:MLL: Und das alles ohne Microsoft und Linux OS Server, kein WLAN und Smartphone! :MLL:
- Danke -

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Captain Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Ulrich Rudofsky

Gibt's oder gab's so was ähnl iches  in den deutschen oder anderen  Marinen?  :/DK:
Ulrich Rudofsky

RonnyM

`...nach meinen "Erlebnissen" nur Kutter pullen/segeln... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

Moin Urs,

das 2. Geleitgeschwader lag ja 1964 noch in Cuxhaven. "Sportliches" pullen durfte nur im Amerika-Hafen stattfinden. Nix Elbe wegen der starken Strömungsgezeiten.

Unser Kommandant dampfte liebend gern durch den NOK, weil sein Schwiegervater Adm. Smid, am Kanal in der Nähe von RD wohnte (er verhalf mir im Sept. 63 zum einzigsten großen Zapfenstreich - Verabschiedung) in Kiel.

Aber in Kiel erst durften wir auf der Förde unseren sportlichen Drang abarbeiten. Es fehlten ja seinerzeit dort nicht an Zerstörern, Tender und andere "Dickschiffe" (die engl. Fregatten).

Wie gesagt, wir waren ja erst am Anfang... :roll:

Abends musste dann auf den Streifen neue Kräfte gesammelt werden. :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Ralph

Hallo,
Bei dem Maritimen Wettkampf verwundert mich die Technik beim Wurfleinewerfen, ich habe das etwas anders gelernt. Wenn die Weite erreicht wird ist es aber egal wie man wirft, oder wird hier ein Ziel Wurf gewertet.
Gruß Buschi

Urs Heßling

lieber Ronny,

Zitat von: RonnyM am 24 Dezember 2012, 11:47:35
... sein Schwiegervater Adm. Smid, am Kanal in der Nähe von RD wohnte (er verhalf mir im Sept. 63 zum einzigsten großen Zapfenstreich - Verabschiedung) in Kiel.

es tut mir wirklich leid  :wink: :-D , zumindest ein bißchen  :O/Y ...

aber nun muß ich doch - und das am Heiligen Abend  :biggre: :roll: - die Korinthen-Keule rausholen ...

... um Carolus` Namen nicht "verunzieren" :wink: zu lassen.

Es war http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_E._Smidt  (mit -dt), wie man hier lesen kann, einer der Besten (auch nach heutigen Maßstäben), den die Kriegsmarine hatte ...

Ich wünsche Dir Fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr !

Gruß, Urs

P.S.
Zitat von: RonnyM am 24 Dezember 2012, 11:47:35
Unser Kommandant ...

Peter Lawrence, im 2. Weltkrieg U-Boot-Kommandant, der den Engländern bei der Kapitulation vorspielte, er könne kein Englisch und als die sich angesichts seines Namens darüber wunderten, antwortete "Yes, I`m sorry".
In der Marine bekannt als "Sir Pitta".
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung