Wo war ich?

Begonnen von Schorsch, 27 April 2019, 20:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paule_schnuppi

Hallo,

will Euch nicht länger quälen.

Ja, es ist der Finow-Kanal,

Nein, es ist nicht Schleuse Ragöse, sondern der Wasserliegeplatz an der Alten Mühle an der Schleuse Schöpfurth in Finowfurt.

In meiner Schifffartskarte habe ich vermerkt: Tolles Ambiente, weil man in einem toten Wasserarm liegt, kein Autoverkehr
und keine saufenden, gröllenden.....man konnte ruhig schlafen!

Ob der Ort nun "Wasserwanderplatz Finowfurt" heisst entzieht sich meiner Kenntnis, war damals (2008) ein Paddelbootverleih.

Aber ich denke Olpe war´s. :OuuO:

Glück auf MartinP

kalli

Da bin ich mal auf Olpes Bild gespannt. Übrigens bin ich auf dem Kanal auch mal lang geschippert. Ist zwar schon geraume Zeit her, aber die Erinnerung an den vom Boot aus sich bietenden Blickwinkel in die Natur habe ich nicht vergessen.

smutje505

Hallo Martin es ist der "Wasserwanderrastplatz" Schleuße Schöpfurth am km 67,3-eine herrliche Ecke. Nur zur Bestätigung
hier noch AK von der schönen Gegend
AK 1 rechts unten der Finowkanal

olpe

Hallo,
hier der Wasserwanderrastplatz Finowfurt mit Foto --/>/> klick ... das Bild ist von einer ähnlichen Position aufgenommen worden, wie das Foto von Martin ... :-) ...

Nun das neue Rätsel: wo war ich Ende September 2020?

Der Fisch schwimmt schon seit langem dort,
es ist ein recht bekannter Ort.
Rundrum Seen, Wälder, Linden
viel Historie gibt's hier zu finden.
Auch der Bunker eines finst'ren Knaben,
der wollte einst die Welt ganz haben.
Frei schwamm der Fisch und ohne Krücke
mit Kette festgemacht jetzt an der Brücke.

In welcher Stadt befindet sich der Brunnen und was für ein Fabelwesen ist da zu sehen?
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

moin,

Bunker - Wolfsschanze ? - (ehem.) Rastenburg - Ketrzyn   (und da stockt die Suche, denn auch im polnischen wicki ist bei Ketrzyn kein Fabelfisch zu finden

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

klaushh

Moin!

Handelt es sich etwa um den Fisch (Stint?) in Nikolaiken?

Gruß
klaushh

smutje505

Der Brunnen steht auf den Marktplatz von Mikolajki (Masuren).Klaus hat es aber schon gelöst man sollte nicht so zeitig zu Bett gehen :wink:

olpe

Hallo,
richtig ...  :TU:) ... es ist der Brunnen auf dem Marktplatz von Mikołajki (Nikolaiken) in den Masuren und der Fisch ist ein Stint - genauer das Fabelwesen "Der Stinthengst"  --/>/> klick. Rundrum sind neben Seen und Wäldern auch die Wallfahrtskirche in Święta Lipka (Heiligelinde) und bei Kętrzyn (Rastenburg) die Ruinen der Wolfsschanze des "finst'ren Knaben" mit dem Schnauzbärtchen zu sehen ...
Klaus, nun bist Du dran ...  :-)
Grüsse
OLPE

klaushh

Moin!

1985 fand ich in Nikolaiken diesen metallenen Stint vor.
Da ich kein brauchbares Rätselbild "auf Lager" habe, möge bitte jemnd anderes eintreten (Olpe, der noch ergänzende Infos zum Stinthengst brachte?).

Gruß
klaushh

smutje505

Hallo Klaus da mach ich mal weiter

maxim

Du verarscht und aber nicht und es ist Papenburg oder? ;)

Kuddelshark

in Kiel-Dietrichsdorf Schwentine Nordufer gegenüber Geomar...
Navy is not only a job, it's an adventure

olpe

Hallo,
nun, der Segler scheint die "GESINE VON PAPENBURG" zu sein ... aber der Ort ...  :? ... Rechts neben dem Gebäude ist eine große hellblaue Halle zu erkennen, eigentlich typisch für eine Werft ... German Naval Yards? Die Geomar-Gebäude sehen aber irgendwie anders aus ... Ich bin gespannt, wo das Bild aufgenommen wurde ...
Grüsse
OLPE

Kuddelshark

ich ziehe meine Antwort zurück.
Navy is not only a job, it's an adventure

smutje505

Ich verars...... hier keinen aber Olaf ist auf den richtigen Weg.

Impressum & Datenschutzerklärung