Schlachtschiff Scharnhorst im Zustand Dezember 43

Begonnen von Albatros, 30 Juli 2010, 06:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Vielleicht für einige Modellbauer zu Referenzzwecken  brauchbar.

http://www.tankwerkz.com/schgal.html

:MG:

Manfred

unwissend!

#1
Moin Manfred,
zu den Bildern gibt es auch einen Plan. Der User AWoelfer hat hier schonmal auf den Plan aufmerksam gemacht. Der Zeichner des Plans hat hier in einem Thread zur Scharnhorst auch mal gepostet. Ein Freund hat ihn mal bestellt und ich muss sagen er ist echt der beste Plan den ich je zur Scharnhorst gesehen habe. Das Schiff ist von beiden Seiten gezeichnet, Draufsicht, 3D Darstellung, die Aufbauten von allen Seiten und in 3D sowie die Verstrebungen unterhalb von Plattformen sind extra gezeichnet! Das ist echt eine sehr feine Arbeit.

€dit: Hier der Link zum Thread in dem rtwpsom2 gepostet hat, letzter Beitrag.

cu Björn

rtwpsom2

Hallo wieder. Ich hoffe, Sie können meine armen Deutschen zu verzeihen. Es ist wieder einmal durch die Google-Übersetzer geschrieben.

Manfred, das ist das CAD-Modell, das ich für neue Scharnhorst Dragon's Kit haben. Ich verbrachte elf Monate auf den CAD-und dann weitere 12 Aufsicht über die Produktion des Modells selbst. Bitte beachten Sie, dass ich die Farben der Tarnung weiß, ist nicht korrekt. Ich habe keine Zeit, um es noch richtig war. Dragon hält mich sehr beschäftigt mit neuen Projekten Schiff.

Bjoern, danke für den netten Kommentar. Ich versuche, sehr hart, um sicherzustellen, ist es die genaueste Reihe von Zeichnungen, die ich daraus machen kann. Es gibt einige Einschränkungen, sie jedoch. Ich weiß noch nicht haben gute Referenzen für die Turbine Wasserfassungen. Ich hoffe wirklich, etwas über sie zu finden eines Tages auf die Zeichnungen zu korrigieren. Wenn jemand etwas finden kann, würde ich es gerne sehen. Ich weiß nicht auf dieser Website kommen nur Dinge verkaufen, wenn. Ich habe viele der Threads lesen, während der Arbeit am Modell und diese Seite war sehr nützlich. Aufgrund meiner schlechten Deutsch Ich weiß nicht sehr viel aber posten. Ich liefere englische Übersetzungen von meinen Kommentar in jedem Fall Englisch sprechen können. Nochmals vielen Dank und ich Lesung halten wird.

Rob M

Hello again, I hope you can forgive my poor German, it is once again written by the Google translator. 

Manfred, this is the CAD model I did for Dragon's new Scharnhorst kit.  I spent eleven months on the CAD and then another 12 supervising the production of the model itself.  Please keep in mind that I know the colors of the camouflage is incorrect.  I have not had time to correct it yet.  Dragon keeps me very busy with new ship projects. 

Bjoern, thank you for the nice comment.  I try very hard to make sure it is the most accurate set of drawings I can make it.  There are some limitations to them however.  I still do not have good references for the turbine water intakes.  I really hope to find something on them some day to correct the drawings.  If anyone can find something, I would love to see it.  I do not come on this website to just sell things though.  I have read many of the threads while working on the model and this site was very useful.  Due to my poor German I do not post very much though.  I supply English translations of my comment in case any English speakers can help.  Thanks again and I will keep reading.

Rob M

unwissend!

Moin Rob M,
Good work must be appreciated. The absence of the mentioned underwater detail is not so bad, which plan has those already? None, which i know. Keep up the good work. You work not coincidentally on a plan of the Gneisenau of 1941:-D  :wink:
Translated by Yahoo Babel fish.

cu Björn

rtwpsom2

Es wird wahrscheinlich ein Gneisenau einige Zeit in der Zukunft sein, aber es ist noch nicht geplant.

There will probably be a Gneisenau some time in the future, but it has not been scheduled yet.

unwissend!

Zitat von: rtwpsom2 am 31 Juli 2010, 05:59:06
Es wird wahrscheinlich ein Gneisenau einige Zeit in der Zukunft sein, aber es ist noch nicht geplant.

There will probably be a Gneisenau some time in the future, but it has not been scheduled yet.

Moin Rob,
That would be awesome, but i think this will be a very hard task, because there are only very few sources of the Gneisenau. Too sad.  :cry:
Is it permitted to ask at which project you straight does work?

cu Björn

Albatros

Ich bin ja immer sehr begeistert von solchen CAD Modellen...... :O/Y

Very nice work Rob.... :TU:)

:MG:

Manfred

rtwpsom2

Hallo Bjoern, ich habe tatsächlich einige der besten zur Verfügung stehenden Mittel für die beiden Schiffe, dank einer guten Freundin, die lieber ungenannt bleiben. Ich habe über so viele gute Bilder und Zeichnungen von Gneisenau, wie ich von Scharnhorst. Es wäre nur eine Frage der Suche nach einem Monat der Umstellung zu tun. Das Problem ist, dass Dragon hat ein sehr starkes Engagement für Modellbauer Schiff gemacht und wir sind Überstunden heraus zu setzen, wie viele neue Schiffe, wie wir so schnell wie möglich können. Die halten mich sehr, sehr beschäftigt. Leider ist das nächste Projekt ist immer top secret, aber ich garantiere, dass Schiff Modellierer überall sein werden sehr, sehr glücklich in das kommende Jahr. Vielen Dank!

Hallo Manfred, ich danke Ihnen, ich schätze Ihre freundlichen Worte. Es ist ein hartes Stück Arbeit.


Hi Bjoern, I actually have some of the best resources available for both ships, thanks to a good friend who prefers to remain nameless.  I have about as many good pictures and drawings of Gneisenau as I do of Scharnhorst.  It would merely be a matter of finding a month to do the conversion.  The problem is that Dragon has made a very strong commitment to ship modelers and we are working overtime to put out as many new ships as we can as quickly as possible.  The keep me very, very busy.  Unfortunately the next project is always top secret, however I guarantee that ship modelers everywhere are going to be very very happy in the coming year. Thanks!

Hi Manfred, thank you, I appreciate your kind words.  It is a lot of hard work.


Leipzig

Sehr schöne Bilder, vielen Dank. Ich habe nur ein kleines Plastikmodell von "Scharnhorst", aber ich würde gerne den richtigen Tarnanstrich anbringen. Welche Farben sind denn nach heutiger Kenntnis die richtigen?

Viele Grüße
Leipzig   

Captain Hans

Hi Rob

incredible CAD 3D developement - I admire your work top top top

many regards

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

toppertino

Ich weiß nicht in wieweit Gneisenau (als Schwester) hier in den Thread paßt aber ich hab mal ne Frage bezüglich GU´s Hangarumbau in Brest. Gibts dafür Pläne? Bzw gibts ein 1/700er Umbauset für die alten (aber sehr guten) Tamiya-Bausätze?

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

aaz

moin,
   sehr schonne bildern,  schade doch das es keine gibt  von der Spee oder der Scheer !
  AAZ.

Markus68

Hi,

danke für die schöne CAD Zeichnung, den Bausatz habe ich mir zugelegt und werde Morgen mit dem Bau anfangen.
Wer sehen möchte was für ein sehr guten Bausatz Dragon daraus gemacht hat, kann sich ja mal meine Bausatzvorstellung Anschauen.
Dragon Scharnhorst 1/350

Ich bin nur noch am Überlegen wie ich den Tarnanstrich gut auf das Modell Übertragen kann.

cu
Markus

Ps. das war jetzt mein erster Eintag :).

rtwpsom2

Thanks for the link Markus, I will look forward to seeing your build up of her.

Impressum & Datenschutzerklärung