Admiral Graf Spee / Marine Philatelie

Begonnen von Dmitri Donskoi, 04 November 2009, 19:25:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dmitri Donskoi

Hallo Zusammen

Aus meiner Philatelie-Sammlung
Wunderschöne Ansichtskarte vom Panzerschiff "Admiral Graf Spee" vom 15.Juni 1939

Gut zu sehe auf dem Cover, die dazumal sehr moderne Radaranlage über die die Admiral Graf Spee verfügte.

Noch paar Fotos von einem Mitglied des SMC-Goldach, dass die Admiral Graf Spee als RC-Modell besitzt

Mit getauchten Grüssen  :MG: Dimitri Donskoi

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Baunummer 509

Hallo Dimitri,

ich bin verwirrt. Auf der Postkarte ist das FUMO doch gar nicht zu sehen, weil entweder noch nicht installiert, oder wegretouchiert.

Gruß

JotDora

Edit: Oder verwechselst Du Entfernungsmesser mit FUMO? Oder bin ich irgendwie nur ganz komisch blind?  ::B)

kalli

auf der Postkarte ist das Fumo nicht zu sehen aber dafür schön auf dem Modellfoto.

Dmitri Donskoi

Hallo JotDora

Ich weiss gar nicht wie die FUMO aussieht.

Dem Händler an der Briefmarkenbörse in Sindelfingen, wo ich diese Karte abgekauft habe, hat mir die Geschichte der modernen Radaranlage über die Admiral Graf Spee erzählt.
Er hat gemeint, auf der Karte sei sie gut zu sehen....hat mir auch noch was erzählt, dass die Engländer Unterlagen über diese FUMO im 2. Weltkrieg geklaut haben.

Mein Wissen ist noch zu klein, um solche Informationen zu verifizieren.

Die Schlachtschiffe interessieren mich erst, seit ich in diesem coolen Marine-Forum bin.
"Ihr" habt da mich ziemlich deftig "angesteckt" mit "Eueren" Schlachtschiffe.

Mit getauchten Grüssen  :MG: Thomas

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Impressum & Datenschutzerklärung