Und wer ist das ?

Begonnen von Trimmer, 15 September 2009, 10:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trimmer

Habe hier eine Aufnahme von einem Zerstörrer - LP ? Hafen Pillau ? Bin für alle Hinweise offen.

Gruß vom Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Trimmer

Danke Peter K. - war also nichts mit Zerstörrer- sieht mir aber so "Reichsmarine" ähnlich aus.
So aber ich will meine kleine "Mittagspause" beim Sohn nutzen und noch ein Bild zeigen. Der Herr ist ja bekannt - soll auf "Deutschland" 1939 sein.

Gruß-Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

joern

Hallo,
ich habe Bilder gefunden ,die in einem Album meines Vaters sich befinden,leider ohne Beschriftung.Nun die Frage an das Forum :welches Schiff ist dort zu sehen? und eventuell auch der Ort? Mein Vater war Crew 42 ,ich denke also,dass die Aufnahmen nach 1942  gemacht wurden.
Grüße Joern

Hastei

hallo Joern,

ich denke es ist die Nürnberg.

Gruß Hastei

Peter K.

Leichter Kreuzer NÜRNBERG, zwischen Juni 1943 und zweites Halbjahr 1944, möglicherweise in Gotenhafen
Grüße aus Österreich
Peter K.

Peter K.

... auf Bild 3 in der Brückennock: der Kommandant Kpt.z.S. Gerhardt BÖHMIG
Grüße aus Österreich
Peter K.

joern

Hallo Hastei und Peter K.,
vielen Dank für die superschnellen Antworten. Gotenhafen könnte durchaus richtig sein, denn daran kann ich mich erinnern, dass mein Vater dort  war.
Viele Grüße Joern

SchlPr11

Bild 2 und 4 in Gotenhafen, Bild 3 weiter im Osten - Libau ?
Reinhard

Impressum & Datenschutzerklärung