Marine-Museen in den USA ("Official U.S. Naval Museums")

Begonnen von Karsten, 03 Dezember 2009, 17:55:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

Hallo Forum,

ich habe hier eine Liste der offiziellen Marine-Museen in den USA gefunden:

http://www.history.navy.mil/museums/index.html

Da sind eine Menge interessanter Dinge dabei ...

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Ulrich Rudofsky

Es gibt aber auch eine große Anzahl von Marine-Museen hier, die dem Bundesstaat (National Park Service) oder  einem Bundesland gehören oder im Privatbesitz stehen: USS New Jersey, Texas, Intrepid, Midway, Alabama, Masschusetts (Battleship Cove), Mariner's Museum in Norfolk, etc. 

Diese List von der Nautical Research Guild ist schon etwas veraltet und hat einige Fehler, z.B. nicht Colorado sondern Connecticut.......
http://www.thenrg.org/resources_category.html?catnum=10600 
Ulrich Rudofsky

Karsten

Hallo Ulrich,

stimmt, ich hätte meine Aussage präziser formulieren müssen: Das ist eine Liste mit Marine-Museen, die sich in der Trägerschaft der US Navy befinden.

Daneben gibt es noch eine Vielzahl von Marine-Museen, die sich in anderer öffentlicher oder privater Trägerschaft befinden ...

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Redfive

Jeep, da muß ich zustimmen. Was es in Amerika an Maritimen Museen zu entdecken gibt ist nur Genial,nur die hälfte davon in Deutschland und wir könnten den Rostocker Hafen dicht machen.  :MZ:

Ein paar Bilder von San Francisko und San Diego hab ich auch noch von den Maritimen Museen dort gemacht bei meinen letzten Besuch dort.  :wink:

Gruß
Sven  :MG:


Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Ulrich Rudofsky

Es ist oft schwer zu sagen wie so ein Museum unterstützt wird.  Meistens ist ein Eintopf von Staat, Land, Stadt und Privat.  Ohne die riesen Summen und Hilfe von der USN wäre die Intrepid in schlimmen Zustand geraten als sie im Schlamm stoppte. 
Ulrich Rudofsky

Redfive

Hallo Ulrich,

ich finde es dennoch beeindruckent wie man versucht auch die alten Dinge zu erhalten. Was mir während meiner Dienstzeit am meisten in good old Amerika aufgefallen ist, in Uniform kommst du in fast allen Museen kostenlos rein. So war es auch auf der Midway oder in San Francisko.
Und wie mir ein älterer Mann bei nen guten Bier erzählte, kann man Nachweisen das man Crewmitglied des Schiffes war und ist man Zivilist, kommt auch er kostenlos rauf auf seine alte Einheit.
Das würde ich in Wilhelmshaven auch gerne können.  :O/S

Gruß
Sven   :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung